oh je..... die Grössenverhältnisse kenn ich. Unser Dots ist 42 cm hoch, der andere etwa 80. Und drei mal so schwer...
Heute waren wir wieder beim TA, leider ist eine der Wunden richtig eitrig, die Antibiotika haben wohl doch nicht so angeschlagen, wie sie sollen, die Steptokokken sind noch immer da.
Also unser "Gegner" hat nachweislich schon diverse Hunde angefallen, glücklicherweise aber keinen vorher so verletzt. Ich hab beim Ordnungsamt selbstverständlich alles zur Anzeige gebracht. Und zwar, weil sie mich angelogen haben. Normalerweise bin ich nicht so der Typ, der gleich Polizei und Ordnungsamt einschaltet. Aber sie hatten gesagt, das sei noch NIE passiert. Und ich hab inzwischen im ort bereits 4 oder 5 andere Hundehalter getroffen (man wird ja angesprochen bei so einem Verband....) und alle hatten den gleichen Gegner.
Sie laden ihren Hund jetzt immer ins Auto ein und fahren irgendwo anders hin zum GAssi gehen. Aber ausser, dass sie sich wegdrehen, wenn sie uns jetzt sehen, ist meines Wissens noch nichts passiert.
Ich glaube jetzt zwar nicht, dass ichirgend eine Auskunft beim Amt bekomme - aber ich frag da nochmal nach. Ist ja jetzt auch schon lange genug her.
Heute hat mich die gegnerische Versicherung angerufen und in einem mir unfassbaren Ton gefragt, wie lang ich denn gedenke, noch zum Tierarzt zu rennen. Als ob ich das absichtlich tun würde! Ich habe geantwortet: es tut mir leid, da ich der Veterinärmedizin nicht mächtig bin, kann ich diese Frage nicht beantworten. Rufen Sie doch beim TA an. Daruf meinte der, ich hätte einen etwas pissigen Ton an mir. Meine Antwort: Und Ihr ton sagt: hey, stell Dich nicht so an..... danke schön. Ich bin noch viel saurer, als zuvor. Mir macht das auch keinen spass, jeden zweiten Tag 2 Stunden in der Tierklinik zu hocken, zuzüglich der Hin- und Rückfahrt. Mir macht es auch keinen Spass, ihm diese Medikamente eintrichtern zu müssen (inzwischen weigert er sich trotz Wurstpaket drumrum) und mir macht es auch keinen Spass, ihn weiter so leiden zu sehen. Aber danach fragt ne Versicherung ja nicht....
@ Marion: was kam bei dem Gespräch raus, weisst Du das?
lg, Susanne