Beiträge von windi09

    Zitat

    ... wir werden es auf JEDEN FALL mit nein und co probieren.


    Gib in der Suchfunktion mal Abbruchsignal ein. Es ist wichtig, dass der Kleine WEISS, was NEIN heisst.


    [quote="Seschat"]Er kriegt auf jeden fall so rinderpansen und ochsenziemer und ähnliches für seinen kaudrang (wie oft meint ihr kann man ihm sowas geben?). Das mit dem Stressabbau werd ich nochmals erwähnen.[quote]


    Wie gross ist er denn? Meine (70cm Stock.) kriegt täglich ein bis Ochsenziemer, Markbein oder anderes.

    Zitat

    ...Das einzige was festgestellt wurde war eine Schilddrüsen fehlfunktion. Beim Tierazt ich war leider nicht dabei soll mein Hund auch recht unruhig gewesen sein weshalb unsere Tierärztin sagte Sie würde Ihn einschläfern wenn wir das möchten da sie unseren Hund schon von klein auf kennt und sein verhalten nicht normal sei.


    Eine SD-Fehlfunktion KANN sich gravierend auf das Verhalten (auch Aggressionen gegen Menschen ist ein "Symptom") auswirken – bitte substituiere Deinen Hund! Ich verstehe nicht, warum sie ihn einschläfern würde, weil sie ihn von klein auf kennt...?? Grundsätzlich verhält sich der Hund ja nicht abnormal. Was ihn wirklich zum "Biss" getrieben hat, können wir alle ja nur spekulieren.


    Zitat

    Wir haben nichts zu verbergen mein Hund hat gebissen da gibt es nichts schön zu reden und das Kind soll auch von unserer Versicherung entschädigt werden.


    Genau. Punkt. Lasst euch bitte nicht auf weitere Streitereien ein, das nützt niemandem was.


    Edit; Sorry, hab nicht gesehen, dass der Thread schon vier Seiten hat und hab nur auf den ersten Beitrag geantwortet...

    Zitat

    ... der hat ihr gleich mal gesagt dass die flexileine schrott ist *g* sie wollt ja nicht auf mich hören dass die andere besser sei ... naja aber er meinte auch das geschirr ist schlecht da es mal ein großer hund wird und der dann besser ziehen kann :/ denke wenn man das von klein auf übt sollte es auch mit geschirr gehen


    Ich persönlich halte auch nix von der Flexi, aber hauptsächlich, weil ICH damit irgendwie nicht klar komme. Meine trug immer Geschirr und ist sehr gut leinenführig, lass Dich von der Aussage nicht beeindrucken.


    Zitat

    ...außerdem meint er knochen wären nit so toll für den kleinen (er hat gestern so ne kalbskugel bekommen an der er viel rumgeschlabbert hat und die er recht gut erweicht hat .. hat uns der tierarzt wegen calzium empfohlen) wegen vergraben und wegen verstopfung und so was meint ihr? der trainer meitne auch im normalen futter sei alles wichtige drin da brauchts nit mehr ...


    In gutem Futter sollte alles wichtige enthalten sein, das heisst aber nicht, dass das Kaubedürfnis befriedigt wurde. So lange er Knochen (roh) gut verträgt und keine Verstopfung hat (merkst Du ja schnell), würde ich ihm dies gewähren. Ach ja, Kauen dient ausserdem dem Stressabbau ;)


    Zitat

    ...nur skeptisch bin ich bez dem bellen am zaun da meinte er was von halsband (meine mami konnte mir aba nicht erklären welche art ... aber sie weiß es war kein elektroschocker und kein wasserhalsband aber wie es genau funktionieren soll konnte sie mir nicht sagen) ich denk ehrlich gesagt wenn wir konsequent mit nein und so arbeiten sollte er es auch checken im notfall kann man ja noch das halsband viel viel später hinzuziehen ...


    Gings da um ein Spühhalsband? Von diesen Erziehungsmitteln halte ich nichts. Schon gar nicht in dem Alter. Das kriegt ihr andersweitig in den Griff. Wichtig ist KONSEQUENZ. Ansagen sollten eurerseits durchgesetzt werden (auch ohne Hilfsmittel und Gewalt möglich). Er muss aber erst lernen, was ihr von ihm wollt, gell...


    Zitat

    ...das was wirklich gut bei der hundeschule is für nen kleinen beitrag kann man deren eingezäuntes areal immer nutzen (außer es sind halt grad kurse am laufen) das werden wir auf jeden fall machen


    Toll!


    Lass Dir aber bitte nichts aufschnorren, wenn Dein Bauch NEIN sagt. Ich persönlich würde mir etwas anderes suchen, wenn der Trainer da auf seine Erziehungsmethoden besteht. Wenn ein Trainer einem 4Mt. Hund das Bellen durch ein Sprühhalsband abtrainieren will, ist er meines Erachtens unfähig...

    Zitat

    ...er geht jeden Tag mit ins büro und seit kurzem fängt er ständig an zu bellen- er schlägt nur kurz an wenn Kunden reinkommen steht auch nicht mal auf von seinem Körbchen.


    Lobe ihn doch für einmaliges Anschlagen. Er will Dir vielleicht einfach zeigen, dass da jemand kommt. Meine Hündin handhabt das auch so. Sobald von mir ein ruhiges "Guuuut, habs gesehen." kommt, ist sie ruhig. Einmal bellen wird ja im Büro erlaubt sein, oder?

    Mir scheint, Deine Aimee ist das euer Rudelchef. Und der Welpi strebt nach der Weltherrschaft... Du brauchst Dich da nicht einmischen, die machen das unter sich aus. Ach ja, damit Du aber wieder in der Rangordnung obenstehst, ist es ganz wichtig, dass Aimee den Kleinen erst schütteln darf, nachdem Du dies gemacht hast. :D

    Zitat

    Laut Günther Bloch ist das ausgemachter Schwachsinn... :p



    Das ist erwiesenermassen absoluter Schwachsinn. Hab soeben auch hier im Forum gelesen, da war jemand der Meinung, man müsse vor dem Hund essen und diesem jederzeit das Essen wegnehmen können.
    Unglaublich, wie lange sich solche alten Thesen erhalten :roll:


    An die TS: Lass die Kleine doch aufm Bett schlafen, wenn Du nicht da bist, was solls... Einzig: Bestehe darauf, dass sich jederzeit runterschicken lässt. Ansonsten stelle einfach einen Stuhl z.B. aufs Bett...

    Zitat

    Bei den Wölfen ist es doch auch so das als erstes die ranghören essen und den "Rest" die Rang niedrigen.


    Sorry, das Buch taugt nichts. Die Aussage ist längst überholt – guck mal nach neuen Erkenntnissen in der Wolfsforschung. Das Leittier KANN einfach jederzeit entscheiden, wann es fressen will. Es MUSS aber nicht als erstes.


    Und ein sattgefressenes Leittier nimmt schon gar nicht den anderen grundlos Fressen weg.

    Zitat

    Auftauchende Personen sollen für sie nicht zum Alarmsignal werden.



    Damit das nicht passiert, rufe ich meine Hündin auch ohne Grund oder aus anderen Gründen immer wieder mal zu mir...

    Zitat

    Wie viel Rücksicht muss ein Hundehalter vor Nichthundehaltern nehmen?


    Genau soviel Rücksicht, wie jeder Mensch im Alltagsleben erwarten darf. Rücksicht ist zwingend, immer, nicht nur im Bezug auf Hunde- oder Nichthundehalter.


    Zitat

    Ist es in Ordnung den Hund einfach laufen zu lassen, wenn einem Spaziergänger/Fahrradfahrer entgegenkommen, weil man weiß, dass der Hund nicht hinlaufen wird?


    Meines Erachtens nicht. Ich weiss ja nicht, wie der Mensch, der entgegenkommt so drauf ist. Ich denke auch ein Hund, der sich grundsätzlich nicht für Fremde interessiert, kann trotzdem mal auf jemanden zugehen, oder ausversehen einen Unfall verursachen (Fahrrad).


    Zitat

    Oder sollte man den Hund anleinen, oder neben sich setzen, um den Menschen zu zeigen, dass man Rücksicht nimmt und den Hund unter Kontrolle hat?


    Man soll das zeigen, auf jeden fall. Anleinen muss ja nicht sein, aber wenn z.B. ein Fahrrad kommt, dann ruf ich "Rüber", sie weicht ab der Strasse und setzt sich – manchmal ist ein Fahrrad eben schneller als Hund und Mensch. Bei Menschen rufe ich sie zu mir und sie setzt sich neben mich oder wir passieren im Fuss.


    Zitat

    Kann man Hunde einfach überall mit hinnehmen, oder sollte man die "Außenwelt" von seinem Hundewahn fernhalten?


    Nein, Hunde kann man nicht grundsätzlich einfach überall hin mitnehmen (bestimmt gibts Ausnahmen). Auf einem Spielplatz z.B. hat ein Hund m.E. nichts verloren. Man soll also rücksichtsvoll wählen, WO der Hund dabei ist.


    Zitat

    Müssen Freunde und Bekannte tolerieren, dass man sie nur ins Haus lässt, wenn die Hunde dabei sind; dass man nicht bereit ist die Hunde für ihren Besuch wegzusperren?


    Die Frage stellt sich bei uns nicht. Meine Hündin mag keinen Besuch, sie ist gross und kann furchteinflössend wirken :roll: . Heisst, sie bleibt auf ihrem Platz während Besuch da ist (solange sie damit nicht umgehen kann). Sollte sie das mal akzeptieren können, würde ich aber aus Rücksicht, bei Besuch von Leuten, die Angst haben, den Hund trotzdem auf ihrem Platz "festnageln". Besuch bleibt ja nicht ewig. Ich nehme mal an, dass wenn jemand ein wirklich ernsthaftes Problem mit dem Hund hat, wird er gar nicht erst vorbeikommen.


    Zitat

    Müssen Freunde und Bekannte tolerieren, dass man mit Hund kommt, wenn man sie besucht?


    Ich finde, das kommt es darauf an, wies kommuniziert wird. Bittet mich jemand begründet darum, meinen Hund nicht mitzubringen (Allergie, Kinder, Kleintiere, etc.), ist das ok. Hat jemand Angst um den hellen Teppich und ich hör das hintenrum, hab ich ehkeine Lust mehr, da vorbeizugehen.


    Zitat

    Müssen Geschäfte Hunde erlauben, damit es gute Geschäfte sind?
    Müssen Kunden in den Geschäfte akzeptieren, dass Hunde darin rumlaufen?


    Zweimal nein.


    Zitat

    Müssen Menschen ihre Ängste vor Hunden ausstehen, weil wir finden, dass Hunde nunmal überall mit uns gehen dürfen?


    Nein, der Hund sollte wie beschrieben keine Möglichkeit haben, den Menschen zu belästigen. Hat aber jemand ein Problem, weil ich mit angeleintem/gesicherten Hund komme, dann soll er sonstige therapeutische Massnahmen ergreifen. Dafür bin ich nicht verantwortlich.


    Zitat

    Oder müssen die anderen auch mal aushalten, dass Hunde nunmal überall sind?


    Da der Hundehalter RÜCKSICHT nimmt, soll es kein AUSHALTEN geben...

    Zitat

    danke für eure antworten, naja auf dem hundespielplatz in ihrer nähe zu bleiben is jetzt nicht soo einfach da sie, wie gesagt einfach verdammt schnell is und spielen will wa das zeug hält.
    anleinen geht auch niht, da es ja ien hundeSPIELplatz is, bei dem die hunde nunmal einfach nur toben dürfen...z.b. wnen sie grade auf der flucht vor ihm is, und quer durch den platz fegt, kann ich ja nicht eingreifen. das geht dann nur wenn sie zu mir flieht..:)


    Ok, dann schau entweder dass ihr A. auf einem kleineren Platz spielen könnt damit Du Möglichkeiten hast, einzugreifen oder B. dass sie auf der Flucht zu Dir rennt. B wird klappen, sobald sie merkt, dass Du sie unterstützt. Solange müsstet ihr halt vielleicht eben auf kleinerem Gelände spielen. Du könntest auch die anderen instruieren, den Rüden zu blocken, falls sie in der Nähe sind. Aber Ziel ist schon, dass sie zu DIR kommt und Du schützt.