Beiträge von mialuke

    Mir macht fast nichts Umstände. Ich habe auch eine Hündin, die gerne mal zickt, da sie sehr unsicher ist. Unser Rüde ist das schon gewohnt, also von unserer Seite keine Einwände. Mit mir wurde noch kein Termin vereinbart.


    Gruß Katrin ;)

    Bei Luke kann man nicht nur von Jagdtrieb sprechen es ist Jagdwahn. Sobald er merkt, dass die Leine ab ist, ist er aufgeregt und hört noch ganz gut. Es muss jedoch nur ein Schmetterling vorbei kommen und er ist weg. Er rennt und rennt. Er kommt auch zurück aber wer weiss was in der Zwischenzeit alles passieren kann. Wir wohnen zwar am Feld aber auch hier gibt es eine Straße. Es ist also zu gefährlich ihn von der Leine zu lassen, auch wenn ich es so gern tun würde.


    Ich bin zwar zeitlich nicht so flexibel aber ich kann mir immer mal Zeit nehmen.


    LG Katrin

    Ich denke auch, dass werden wir schon machen, das einzige Problem, ich habe nicht so viel Gelegenheit, das ganze zu üben, da bei uns recht wenig Hunde rumlaufen. :( :




    Gruß Katrin

    Irgendwie habe ich mir auch gedacht, dass es an mir liegt, ihn von diesem Verhalten abzubringen. Ich habe auch nicht den Eindruck als würde er sich quälen.


    Also werde ich mal, sehen was ich tun kann.


    Vielen Dank und


    LG Katrin

    Ich hätte ein Problem. Unser Rüde ist zwar ein Spätentwickler aber mit knapp 2 1/2 Jahren hat er jetzt seine Männlichkeit entdeckt. Alles was weiblich ist, auch die kastrierten Hündinnen, werden bestiegen. Eine Ausnahme bildet unsere Hündin, sie hat ihn frühzeitig in die Schranken gewiesen. Aber seit ein paar Tagen belästigt er die Damen. Sie müssen sich schon sehr rabiat wehren, obwohl er dann auch nicht von ihnen ablässt. Die Besitzer reagieren vermehrt ungehalten, kann ich ja verstehen.


    Meine Frage: Kastration oder nicht?


    LG Katrin

    Da sagst du was wahres :gut: Da unser Luke leider einen nicht kontrollierbaren Jagdtrieb hat, fahre ich seit einigen Wochen sonntags ca. 120 km nach Köln und wieder zurück um ihn in einem Hundeauslauf (hocheingezäunt und von einer Tierorga) mit Hunden spielen zu lassen. Vielleicht läßt er sich mal vom jagen abhalten, wenn er genug spielfreudige Hunde um sich rum hat. Unsere Hündin ist nicht so die Spielmaus, sie ist eher faul und tut so, als wäre sie erwachsen.

    Hallo,


    Grobmotoriker finde ich gut :gut:
    Wir wohnen zwar im Raum Euskirchen, aber Düren ist um die Ecke. Wir haben zwei nicht zu kleine Mischlinge, Rüde und Hündin. Der Rüde wird in den nächsten Tagen noch kastriert, dann sind wir wieder bereit. Allerdings, der Rüde ist leider nicht ableinbar - Podencomischling :( : - aber auch an einer Langlaufleine kann das Leben schön sein :lol: Und mal sehen, wenn sich die Hunde verstehen, vergißt er die Hasen auf dem Feld vielleicht :D


    Gruß Katrin

    Hallo,


    ich wollte mich auch ins Gedächtnis rufen. Habe mich nicht gemeldet, mir geht es im Moment gesundheitlich schlecht. Außerdem wird unser Luke in der nächsten Zeit kastriert. Darf ich mich dann wieder einschalten und mitgehen, diesmal mit beiden?????? :D :???:


    Gruß Katrin :gut: