Beiträge von schara

    Erstmal: gibt es ein Bild vom Dackel-Malteser-Mix? Ich möchte zu gerne mal sehen wie der aussieht.

    Zum eigentlichen Thema: unsere Muki kam mit einem halben Jahr zu uns. Es dauerte lange bis sie 100% stubenrein war. Lange weckte sie uns auch noch einmal in der Nacht und musste/wollte raus. Aber da war das schlimmste schon überstanden.
    Ein Trost, die meisten Hunde werden stubenrein, bei dem einen dauert es länger bei dem anderen geht es schneller.
    Ansonsten hast du schon viele gute Tipps bekommen. Am wichtigsten finde ich morgens gleich als erstes rausgehen! Und überhaupt eine gewisse Beständigkeit im Tagesablauf einhalten. Das gibt dem Hund Sicherheit und er/sie kann sich besser an die Zeiten gewöhnen. Hunde haben ein sehr gutes Zeitgefühl. Gehst du immer um 7 Uhr raus, wird er um die Zeit aufwachen und parat stehen.

    Sehr schönes Halsband, steht ihr gut!

    Bei Yuna hat die Messingkette eben leider abgefärbt...

    Kannst du später mal ein Update geben obs bei euch in Ordnung ist?

    Leider färbt die Messingkette bei Muki auch ab. Vorne am Hals hat sie ja den weissen Latz und der ist von der Kette grau.
    Habe jetzt Blaire angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    es kann helfen, die Kette mit Metallpolitur abzureiben. Wenn das nichts bringt, können wir die Kette auch tauschen in eine aus Edelstahl oder einen Gurtband-Zug einnähen, statt der Kette. Ähnlich wie beim Martingale.

    Ich denke ich werde es umändern lassen. Werde dann berichten wie das lief und was es kostete. Schade drum, denn das Halsband gefällt mir sehr gut.

    Ich bin überrascht wie oft ihr entwurmt. In anderen Threads wird immer gesagt nicht entwurmen, erst schauen ob überhaupt ein Wurmbefall vorliegt. Jetzt bin ich total verunsichert. Reicht halbjährlich entwurmen?
    Muki frisst auch mal was draussen, findet eine Feldmaus oder einen Maulwurf, oder eine weggeschmissene Semmel. Kot frisst sie mittlerweile zum Glück ganz selten.

    Ich möchte hier auch noch drauf hinweisen, dass Entwurmen nicht mit anderen Behandlungen zusammengelegt werden sollte. Also nicht impfen, oder spotten und gleichzeitig entwurmen. Das ist zuviel für den Organismus.

    Also zuckersüß ist der Kleine ja. Egal ob zu klein oder wasauchimmer. Dem wäre ich auch gnadenlos verfallen.

    Wegen dem Lösen, ich habe alles von Anfang an immer so gemacht, wie es später auch sein soll. Aufgrund der fehlenden Impfstoffe ev. momentan angeleint nach draussen führen.

    Hat hier auch noch nie jemand Nassfutter mit Insekten gefüttert? :/

    Wusste gar nicht, dass es ein Nassfutter mit Insekten gibt.

    Ich füttere seit einiger Zeit InsectDog und bin mehr als zufrieden. Muki auch stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Trotzdem gibt es hin und wieder mal Nassfutter Lukullus, oder ein kleines Stück Fleisch, auch mal was Gekochtes.