Der besucht uns grad täglich. So was herziges. Ich denke es ist ein junger Star.
Wahrscheinlich irgendwo aufgezogen worden. So zahm!
Beiträge von schara
-
-
Es handelte sich um einen britischen Beitrag nicht aus USA!
Aber wir kommen eh immer mehr vom Thema ab....... -
Es waren mehrere Sendungen hintereinander. Ich meine vor allem die wo sie die 5 Hunde aus dem Haus holten.
........aber die Staff-Hündin war ja Zucker, gell. -
Dass Tierärzte mit negativen Bemerkungen vorsichtig sein müssen ist mir schon klar. Da wird sicherlich erst was gesagt wenn es massiv gesundheitsgefährdend ist.
Aber in der Doku war es allgemein die Ansicht der Ärzte. Besitzer waren ja gar keine mehr da. Die Ärzte äußerten sich nur den "Rettern" gegenüber. -
@Dackelbenny
Ich sage ja, da gibt es unterschiedliche Anschauungen. Du sagst sie waren sehr schlank, die Retter haben sie rausgeholt weil sie unterernährt waren. Du sagst später waren sie zu dick, die Ärzte fanden sie okay.
Einer kam mir auch recht moppelig vor, die anderen allerdings nicht. -
Hat jemand gestern in SatGold Die Hunderetter gesehen? Da haben sie Hunde aus einem verwahrlosten Haushalt gerettet. Sie waren alle laut Retter und Ärzten extrem untergewichtig. Man hat die Rippen gesehen.
Ich musste an den Thread hier denken und dass die Hunde durchaus als schlank durchgehen würden.
Sie wurden dann aufgepäppelt und wären wiederum hier als zu dick bewertet worden.
Die Ansichten gehen da so auseinander.
Ich möchte dass nur auch mal schreiben, damit sich der ein oder andere nicht schlecht fühlt wenn man bei seinem Hund die Rippen nicht gleich sieht oder extremst fühlt. Manch ein Hund wird hier als zu dick bewertet, während dier Tierarzt ihm eine super Figur bescheinigt.
Es ist sicherlich gut ab und zu genau hinzuschauen, aber man kann da auch jemand mal schnell verunsichern und der Hund muss es ausbaden indem er auf Diät gesetzt wird, was gar nicht nötig wäre. -
-
-
vielleicht wäre auch das InsectDog von GreenPetFood was für euch. Ist auch fleischlos. Muki bekommt das momentan und hat keinen vermehrten Durst oder sonstige Nebeneffekte.
-
Wollte nur mal berichten.
Ich füttere seit einiger Zeit das InsectDog Sensitive von Green Petfood. Scheint zu schmecken, guter Output und scheint auch satt zu machen (was hier manchmal schon anders stand). Hat auch einen angenehmen Geruch.
Sehr gut finde ich die Verpackungsgröße. Habe 4,5kg bestellt und es sind jeweils 900g Verpackungen. Bei einem kleinen Hund durchaus von Vorteil. Die Größe der Stücke sind auch okay, nicht klein aber auch nicht zu groß.
Zusätzlich bekommt Muki täglich ein Stück rohes Fleisch, dafür gefriere ich Rindergulasch ein. Ein Gulaschstück ist dann wohl mehr Fleisch als in manchen Hundefuttern drin ist.
Abwechslung ist aber auch dabei, denn ab und zu verkoche ich mal Reste oder es gibt Lukullus Nassfutter.
Werde wohl vorerst bei dem Futter bleiben. Die Philosophie dahinter gefällt mir und Trockenfutter ist am praktischsten wenn Muki doch mal beim Hundesitter ist.