Beiträge von schara

    Nachdem Schara sich beim Einschäumen gerne mal schüttelt, stelle ich mir grad vor wie dann ich und mein Bad ausschauen.
    Wegen dem Hund wäre es ja nicht, die ist ja schwarz. Oder wird sie dann lila? :hilfe:
    Wir spritzen immer draussen am Schlauch ab und wenn sie sich dann neben der weissen Hauswand schüttelt........ :shocked: Oder wenn die Nachbarn das sehen............ :gott:
    Na ja, wird langsam sowieso zu kalt um draussen zu baden. Meistens hab ich aber nach derartigen Wälzaktion so eine Wut auf meinen Hund, dass ich nicht zögere zum Schlauch zu greifen. :lachtot:

    Tja das wäre eben auch mein Ansatzpunkt.
    Es wäre schön wenn Schara dann nicht mehr so gierig schlingen würde, sondern wüsste, dass der Napf immer dasteht.
    Aber bis sie das mal kapiert platzt sie wahrscheinlich aus allen Nähten und das üben mit Leckerlies ist dann wohl auch Vergangenheit.

    Ich bin grad etwas verunsichert, weil ich bei Markus Mühle folgendes gelesen habe:


    Es ist falsch, einem Hund anzugewöhnen, dass er seinen Napf auf einmal leer fressen muss. Man erzieht sich damit nur einen gierigen, übermäßigen Fresser, aus Angst, weil er weiß, dass es danach nichts mehr gibt. In der Natur frisst der Hund auch mehrmals am Tage und hat kein Übergewicht. Das ist auch gesünder.
    Bei großen Hunden, die ihre Ration auf einmal fressen, wird die Nahrung oft nicht genug ausgewertet, weil dann zu wenig Verdauungssäfte gebildet werden.


    und hier ist der Link dazu:


    http://www.markusmuehle.de/de/naturnahfutter.htm


    (Ich hoffe ich darf das so einstellen; wenn ich die Quelle dazu schreibe ist es glaube ich okay :| )



    Mein erster Hund hatte auch immer Trockenfutter im Napf und fraß soviel sie wollte. Das klappte wunderbar. War ein ähnlicher Mix wie mein jetziger Hund.


    Mein zweiter Hund, ein schwarzer Labrador, bekam einmal morgens ihre Mahlzeit. Hatte immer Hunger und hätte immer gefressen. Neigte eher zu Übergewicht.


    Schara bekommt morgens und abends Fressen und ich wiege ab und achte auf die Menge. Sie frisst furchtbar gierig und schlingt alles regelrecht runter. Ihr Napf ist in 15 sek. leer. :hilfe:


    Meint ihr da könnte was dran sein, dass man einem Hund die Menge selber überlassen sollte?

    Oh da wollen wir doch auch gleich mal.


    Schara ist 50 cm hoch und wiegt 17kg. Ich habe leider kein Foto von oben. Aber hier steht sie sehr schön da.




    Die anderen Hundis finde ich alle okay. Wenn überhaupt dann eher etwas zu dünn, als zu dick. So ein richtiges Dickerchen wie man manchmal sieht war noch nicht dabei. :hust:


    Wir sind gestern einem Labbipäarchen begegnet, nicht viel höher als Schara und sie wogen 35kgund 45kg. Das waren vielleicht Brocken.

    Dann müsste man rein theoretisch mit dem Finger am Abdruck spazieren gehen um sofort und im richtigen Moment drücken zu können.
    Mir widerstrebt das. (ich spreche aber vom Vibrationshalsband)
    Ich denke da bleiben wir in der "gefährlichen" Zeit (Brutzeit, Güllezeit, Dunkelheit) lieber bei der Schleppleinenvariante (15m bei mir am Gürtel, wird selten ausgereizt) und im sicheren Gelände verlasse ich mich auf den Blickkontakt.
    Ich bin eigentlich schon ganz stolz, dass das schon so gut klappt. Immerhin sind es erst 4 1/2 Monate und anfangs sagten uns viele, dass ich sie nie von der Leine lassen können werde.


    Gestern waren wir wieder mit dem Rad unterwegs und bei Hundekontakt lass ich sie dann frei laufen, ansonsten fletscht sie gleich die Zähne :hust: .
    Sie dreht sich sofort nach mir um, wenn die anderen Hunde etwas weiter weg springen und kommt lieber wieder zu mir als mitzuspringen. In unserem Fall finde ich das absolut okay.

    Zitat


    ...wenn man trotz kostenloser Parkplätze gerne das Geld für's Parkhaus investiert, damit Hundi im Sommer dennoch im Schatten steht, wenn es im Auto warten muß...!


    Oh das hätte ich jetzt gar nicht in die Kategorie geschädigt aufgenommen, da für mich selbstverständlich.
    Geschädigt ist dann wohl, dass man im Sommer nur Geschäfte im Bereich eines Parhauses oder mit eigener Tiefgarage anfährt.
    Ich weiss mittlerweile sogar bei welchen Lebensmittelgeschäften es um welche Zeit Parkplätze im Schatten gibt.
    Es ist auch schon vorgekommen, dass ich weiter grafhren bin, weil ich keinen schattigen Parkplatz fand.
    Aber das kennen wir wohl alle.