Beiträge von Nadine1983

    Hallo!


    Meine Hündin (Schäferhundmischling) macht das auch immer, wenn ich mit ihr rausgehe, dann meistens ohne Leine. Sie hört ja auf mich, aber wenn ich einen Hund sehe der an der Leine ist oder nicht, dann legt sich meine Micky auf den Boden, dann schleicht sie in geduckter haltung vorran und das ganze Fell geht hoch....wenn ich dann merke ''auweia'' das geht nicht gut, dann versuche ih sie zu rufen und sie anzu leinen, aber meistens ist es dann schon zu spät, dann steht sie auf, rennt voll schnell zu dem anderen Hund und dann gehts meistens los! Aber manchmal beschnüffeln die sie nur und dann toben die rum! Auch wenn ich meine Micky an der Leine hab und andere Hunde gehen vorbei und wenn es dann auch noch Mädchen sind, dann bellt und bellt sie voll rum! Wenn ich so manche andere Hunde sehe, die sind so lieb, die beachten meinen Hund garnicht! Was kann man denn machen dagegen?


    Lieben Gruss
    *nadine*

    Das ist aber nicht leicht es ihr bei zubringen! Ich weiss echt nicht, wie ich anfangen soll....sobald etwas kommt fängt sie an zu zittern und es geht erst vorbei, wenn der regen aufhört oder die Bäume nicht mehr rauschen! Wenn ich z.b mit ihr rausgehe, dann meistens ohne leine...sie hört aufs wort aber wenn ein ander Hund kommt, dann kennt sie keine gnade, entweder sie beschnüffeln sich oder sie fängt an rum zu zicken! Vielleicht habe ich sie zuviel verwöhnt!?


    Nadine!

    Hi Tinchen!


    Danke erstmal, dass Du so schnell geantwortest hast :)
    Also meine Micky kommt nicht mehr ins Bett, ich bin seit Mai 2005 mit meinem Freund zusammen gezogen, ganz neue Umgebung! Ob sie bei Gewitter mal alleine war, weiss ich nicht mehr, kann gut möglich sein! Wenn ich merke, dass sie Angst zeigt, dann gehe ich auch mal hin und streichel ihr köpfchen und rede mit ihr, dass sie keine Angst haben brauch, zeige ihr wo ihr Körbchen ist, stelle es sogar neben mein Bett!
    Sie hat auch angst vor Silvester und Luftballons! Ich habe auch einen 4.jährigen Sohn, der sie gerne mal ärgert.


    Nadine!

    Hallo :winken:


    Ich bin neu hier und habe ein problem, meine Hündin (Schäferhundmischling) ist 8 Jahre alt und ich habe sie seit fast 5 Jahren! Habe sie aus der Zeitung (geschenkt bekommen) Erst seit letzes Jahr 2005 hat meine Hündin voll angst, wenn ich abends schlafen gehe und es regnet draussen oder die Bäume rauschen oä. fängt sie voll an zu zittern, zieht den Schwanz ein und will in mein Bett, am liebsten unter die Bettdecke! Dann krabbelt sie unters Bett und fängt an immer am Kabel von meinem Wecker zu wackeln...ich weiss nicht genau was sie da macht,vielleicht spielt sie damit auch, jedenfalls nervt es mich,wenn ich nicht in ruhe schlafen kann! Ich weiss wirklich nicht was mit ihr los ist! Sie wurde nicht angegriffen, gebissen oder so, nix! Könnt Ihr mir vielleicht helfen??? Oder habt Ihr vielleicht selber so ein problem mit euerm Hund? Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet, denn das macht mich seelisch irgendwie kaputt!
    Vielen Dank schonmal!