Beiträge von Falco09

    Zitat

    Für Bonny haben wir damals Cimetidin AL 200, 2x eine viertel Tablette bei 9kg. bekommen, ohne vorher eine Magenspiegelung zu machen. Würde es besser, dann weiternehmen, sonst wieder absetzen. Bei ihr war es nicht die Magensäure, die Erbrechen ausgelöst hat.


    Was war es denn bei Bonni?



    EDIT: Habe gerade gesehen das Cimetidin bei den MDR-1 Hunden auf der "gelben" Liste steht. Also wäre das schonmal raus.

    Zitat

    Was dein Hund da in dem Video macht, erinnert mich sehr an meinen Bodo.
    Der hat das auch seit langer Zeit in unregelmässigen Abständen. Ich konnte keinen Zusammenhang mit dem Futter feststellen, allerdings kommt mir vor, das es etwas häufiger passiert, wenn er nach dem Fressen nicht ruht, sondern übermütig tobt. Manchmal liegt er aber auch am Abend schon eine Weile ganz ruhig und plötzlich fängt es an. Das Geräusch dabei ist wirklich schwer zu beschreiben, eine Mischung aus Würgen, Schlucken, Schmatzen. Aber Bodo würde dabei nicht so ruhig liegenbleiben wie Falco. Er wird unruhig und möchte in den Garten um Gras zu fressen, davon wird es dann auch besser. Ein paar Mal habe ich es übersehen, dass er raus wollte, da hat er mir ein grosses Loch in den Vorhang gebissen bzw. die Fransen vom Teppich abgekaut. Er braucht also in dem Moment etwas Rauhes zum Schlucken, ein Stück wirklich hartes Brot hilft manchmal auch. Das könntest du ja versuchen, kann nicht schaden.


    Viel Glück :smile:
    Marion


    Das sind wirklich typische Anzeichen für Sodbrennen (hab ich gegoogled ;-)) Die Hunde schmatzen sich dann die Pfoten ab...
    Falco versucht dann unsere Zimmerpflanzen zu fressen, weshalb wir sie jetzt auf einen Tisch gestellt haben wo er nicht dran kommt.
    Mal sehen was uns die TÄ heute empfiehlt, ich berichte dann hier von dem Medikament.


    P.S.: Das Glucksen ist seit gestern Nachmittag komplett verschwunden. Nach einer neuen Mahlzeit (diesma nicht aufgequollenes Trofu) ist alles wie weggeblasen..das MUSS einfach was mit dem Magen zutun haben :???: Wenn Hunde nur reden könnten^^

    Wir sollen morgen bei der TÄ vorbeikommen. Sie meinte dass es so schlimm ist könnte auch daran liegen, dass er viel Schnee gefressen hat und da er ohnehin einen empfindlichen Magen hat....


    Sie will uns ein Medikament mitgeben, hab den Namen wieder vergessen. Aber ich werd ihr das Video mal vorspielen und sie auf einen Säureblocker/Neutralisieren ansprechen...
    hoffe nur das hat keine Auswirkungen wegen dem MDR-1?
    Naja..

    Zitat

    Hallo,


    Die ständig geröteten Mandeln würde ich nämlich auch nicht so hinnehmen.


    stimmt, haben wir auch nicht. aber die TK in Gi und Fd hatten keine Ahnung was das ist und Antibiotika helfen nicht, ein Blutbild ergab das alles in bester Ordnung ist... der eine TA meinte dann "operieren" :headbash: ähm ...nein... und sie sind nicht sehr stark geschwollen nur leicht und leicht gerötet, ohne eiter.
    ich denke wir versuchen es jetzt erstmal mit den säureblockern und schauen dann weiter...wenn eine magenspiegelung sein muss, dann muss es eben sein, aber erstmal würd ich ihm das gerne ersparen


    danke für eure einschätzungen!

    Ja ansonsten ist alles in bester Ordnung. Er ist wirklich voller Lebensfreude und hat sonst keinerlei Probleme.
    Mal sehen was die TÄ sagt. Ich muss ihr auch mal was Video zeigen, das aufzunehmen ist gar nicht so einfach weil das nur manchmal auftritt für ein paar Stunden ab und zu und dann wieder wochenlang nicht ein einziges Mal :???:

    Naja wenn er diese Schluckbeschwerden hat kommt er hilfesuchend zu mir. Ansonsten ist er wirklich top fit und voller Lebensfreude. Seit wir das Futter umgestellt haben (seit wir von seiner Allergie wissen) frisst er richtig freudig, ist sonst immer vor dem Napf weggelaufen, und hat sogar 1kg zugenommen für den Winter.

    Zu essen bekommt er Exklusion Geflügel-Trofu. Oft wird auch noch gekocht also Hähnchen, Karotte, Kartoffeln...
    Allerdings hat er gestern im Feld mit einem anderen HUnd gespielt und sie haben unter dem Eis irgendwas gefunden und gefressen..könnte Gras, Erde oder Sch**** gewesen sein, habs leider im halbdunkeln nicht sehen können.
    Allerdings kann er ja nicht alle 6-8 Wochen irgendwas fressen und es dann nicht vertragen, oder?
    An Sodbrennen habe ich auch schon gedacht. Ob es hilft wenn ich 1x die Woche unter sein Essen morgens und abends einen 1/2 Löffel Heilerde gebe???
    Jemand meinte dass es Reflux (evtl. tumorbedingt am Mageneingang) sein kann, aber dann hätte er das ja immer nach dem Essen und nicht nur alle paar Wochen ganz unregelmäßig mal.