Beiträge von Falco09

    Zitat


    Möglichkeit 1: Ich komme nach Hause, er kommt kurz hallo sagen, rennt dann weg, holt ein Spielzeug und dreht mit dem am Rad.


    kommt mir bekannt vor.
    falco kommt immer, wenn einer aus der familie nach hause kommt, z.B. nach dem einkaufen, mit seinem kauknochen angerannt und läuft dann damit durch die beine und zeigt einem den ständig, so ála "guck ma was ich hier haaaaaaaabe"... frag mich auch schon die ganze zeit was sowas soll..
    gut dass hunde auch ticks haben..beruhigt einen immer wieder ;-)

    Zitat

    Ich denke, zwischen den beiden sind die Fronten geklärt, sie ist "die Alte, Weise", der quasi alles egal ist (was Ressourchen angeht, Ausnahme bildet Futter - er akzeptiert das problemlos)


    vllt ist es für ihn doch stress und er berammelt sie deswegen?


    hatte das im anderen thread mal gelesen, dass das sehr wahrscheinlich stressabbau ist und du hasts ja schon selbst gesagt :)

    Finde auch das Vorwürfe nichts helfen...


    Also ZOS oder Longieren ;-)
    Longieren fördert auch noch die Bindung und das Lernen von reinen Handzeichen..find das super.
    Probier das ruhig mal aus, der Hund rennt ja nicht, sondern geht nur langsam am Anfang.

    Also was du machen kannst ist z.B. eins von diesen Intelligenzspielen
    http://www.zoo-ove.de/index.php?a=52937 sowas z.B., gibts in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und ist mal was anderes...
    Trick Dog
    oder ZOS
    oder Longieren üben.. (natürlich alles ganz langsam und nur kurz) im Garten an der Schleppleine..kann man sich eigentlich ganz einfach selber bauen wenn man Platz hat.


    Im Übrigen find ichs super, dass du deinen Hund soviel beschäftigst, solltest aber daran denken, dass je größer/älter er wird, umso mehr wird er fordern.. 6-8h Gassi am Tag wird dann doch etwas viel :D

    Zitat


    Hündinnen sind zwei mal im Jahr für ein paar Tage sexy, Rüden jeden Tag. Bei den Rüden ist man nur eher vor den Konsequenzen gefeit.
    .


    sau geil :D
    merk ich mir^^

    Im Prinzip ist Weibchen oder Rüde total die Geschmackssache...


    Rüde:
    Vorteil:
    - keine Läufigkeit
    - meist verträglich mit anderen Hündinnen
    - Kastration (wenns sein muss), einfacher als bei Hündin


    Nachteil:
    - evtl. (muss nicht!) unverträglich mit Rüden
    - sexueller Trieb (läuft weg wenn Hündin heiß ist)
    - kann Vorhaut-Katarrh bekommen (tröpfelt Eiter aus dem Penis)


    Hündin:
    Vorteil:
    - verträglich mit Rüden
    - markiert nicht ständig


    Nachteil:
    - Läufigkeit
    - evtl. unverträglich mit Hündinnen
    - wird bei Läufigkeit auch rallig und bietet sich an, man hat dann ständig Rüden vor der Haustür sitzen, wenns schlecht läuft
    - Kastration ist großer Eingriff


    Hmmm... also es ist eigggentlich egal. Schau lieber welcher Mops dir vom Wesen und Aussehen her zusagt und entscheide nach Sympathie, nicht nach Geschlecht.
    Wir hatten bisher nur Rüden und hatten keine Hündin, weil wir schlichtweg keine Erfahrung damit haben.

    Kann mich nur anschließen, finde es auch super wichtig. Wir haben das auch von klein auf geübt, aber wenn wir jetzt, wo er 1 1/2 ist, in die Stadt gehen und z.B. ein Eis essen, beruhigt es ihn eigentlich nur den Tauben zuzusehen. Ansonsten ist er beim Herumlaufen durch die Fußgängerzone ziemlich nervös und wenn wir stehen bleiben und uns mit anderen unterhalten wird er total hippelig, fängt manchmal an zu quietschen und hat sogar schonmal versucht das Bein bei der Person zu heben :shocked:
    Restraurants, fette Geburtstage mit Chor, alles kein Problem...aber Fußgängerzone? Hat das was mit den vielen Gerüchen zutun oder ist er einfach überfordert?