Beiträge von Falco09
-
-
Zitat
Hier stehen einige: https://www.dogforum.de/ftopic110428.html :)
Genau das hab ich gesucht und die Suchfunktion wollte es mir nicht anzeigen
Danke -
Hallo!
Da es ja nun bei StudiVZ, MeinVZ, Facebook usw. verschiedene Hundeprofile gibt und der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, wollte ich mal fragen, wer von euch eine Homepage für seinen oder mehrere Vierbeiner hat? Zwecks Zucht, Foto-Upload, Rasseninformationen, Rassefreunde kennenlernen oder einfach nur zum Spaß, usw.
Würde mich über ein paar anschauliche Beispiele freuen.
-
Also ich denke es ist folgendermaßen:
1)
Also B kann natürlich klagen aber es wird nichts bringen. A ist der Besitzer. Gab da jetzt gerade auch ein aktuelles Gerichtsurteil, wo sich zwei Frauen um einen Chihuahua gestritten haben (Gerichtskosten 12000€)2)
ja das gilt als Diebstahl weil Tiere vor dem Gesetz als Sachen gelten und B muss den Hund rausrücken3)
das kannst du schon machen aber m.E. ist das ja nicht notariell beglaubigt und somit nichtig. A ist der Besitzer, da ist nichts dran zu rütteln. -
Tamaskan
Weiße Schäferhunde
uuund
Kurzhaar-Collie -
Also bei unserem Hund sind auch Knickohren vorgeschrieben, nur haben die sich ebenfalls mit ca. 9 Wochen aufgestellt. Was nun?
Züchter meinte, wenn wir wollen könnten wir es ausprobieren und kleben (mit Copydex) ... gesagt getan. Und wie bescheuert das aussieht wenn ein Hund mit zusammengeklebten Ohrspitzen rumläuft. Die meisten fandens "süß", aber ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Davon abgesehen dass wenn der Hund mal hängen bleibt sich das Fell rausreißt, ist es einfach quatsch wenn man nicht auf Ausstellungen geht die Ohren zu tapen.
Jedes Mal wenn er sich kratzt muss man aufpassen, dass er mit der Kralle nicht in der Ohr"lasche" hängenbleibt... also: runter damit und den Kleber für was anders verwendet.
Seine Hundegeschwister mussten alle über ein Jahr kleben bis es gehalten hat und wofür?!
Mein Hund hat so ein viel besseres Mimikspiel. Seine Stimmung lässt sich sehr viel besser an den Ohren ablesen als beim Knickohr. Wenn Gott es so gewollt hat, na dann sind es eben Stehohren.
Frage mich eh was das nützt, wenn in der Rassebeschreibung steht "Knickohren" und alle Hunde des Rasse haben aber Stehohren. Und ein Stehohrhund mit geklebten Knickohren wird auch weiter Stehohrhundejunge bekommen und alle kleben und kleben, aber ein natürliches Knickohr ist äußerst selten...
Also: beim Mix absoluter Quatsch. Schönheit hin oder her. Für Ausstellungen und Zucht noch ok.
Man lässt sich ja auch nicht die Ohren anlegen oder verkleinern, nur weil das "europäischer" ist oder in den Augen von irgendwem schöner aussieht -
-
Dem Tier würde ich da nicht zuviel aufhalsen, wie das eben schon gesagt wurde....
-
Sooo...
heute zum Blutabnehmen gewesen.
Allergietest, die ganze Palette...hoffentlich kommt da auch was raus, ist ja nicht gerade billig.
Einen Test für die Magensäureüberproduktion könnte sie nur mit einer Magensaftentnahme oder weiß ich was machen..hat noch im Labor angerufen aber anhhand des Blutes kann man das wohl nicht feststellen. Hat in Gießen wohl Tests gegeben, ob da ein Bluttest was bringt, ist aber wohl fehlgeschlagen....
Nun schauen wir, dass wir endlich rausfinden, was das ist!
Montag wissen wir mehr. -
Also bei uns ist der Ablauf folgendermaßen: (ca. Angaben)
morgens ca. 7 Uhr: 45 Min. Gassi
mittags ca. 12 Uhr: 60 Min. Gassi + mit Hundefreundin spielen
nachmittags 16 Uhr: 45-60 Min. Gassi + Spielen + Training
abends 20 - 21 Uhr: 30 Min. GassiDann einmal die Woche Hundeschule.. Longieren bzw. Hundesport (Agility/Obedience)
Zwischendurch gehts bei schönem Wetter auch in den Garten zum Fußballspielen usw., aber lösen tut er sich im Garten nicht. Bei schlechtem Wetter gibts Suchspiele in der Wohnung.Habe aber auch manchmal das Gefühl es würde ihm nicht reichen und man soll zwischendurch auch noch den Amateur spielen..aber irgendwo hört es auch auf ;-)