Beiträge von Sofawölfe

    Hallo!
    Die erste Läufigkeit meiner Hündin lief in etwa so ab wie bei euch. Nur wußte meine Hündin nicht so richtig was die Rüden auf einmal von ihr wollen!
    Jetzt ist sie in der zweiten Läufigkeit, und ihr Interesse an Rüden ist extrem gestiegen, sie weiß jetzt auch worum es geht.
    Aber sie blutet auch relativ wenig, oder zumindest hält sie sich sehr sauber! Ich finde auch kaum Bluttropfen in der Wohnung!
    Auch hört sie diesesmal deutlich schlechter als in der ersten Hitze. Sie ignoriert Kommandos, hat keinen Bock oder gerade Besseres zu tun wie schnüffeln oder markieren(tut sie im Moment unheimlich viel). Auch spielt sie im Moment nicht so gerne wie sonst.
    Das sind unsere Erfahrungen mit der Hitze.
    Also ich denke auf jeden Fall, das deine Hündin in der ersten "richtigen" Hitze ist. Ob es so bleibt, das man davon nichts merkt, kann ich dir nicht sagen. Ich wünsche es dir, aber bei uns war es nicht der Fall.
    Aber auch wenn nicht: 2 x 3 Wochen im Jahr sind ja schnell um!!! :wink:
    Viele Grüße

    Hallo zusammen!
    Erstmal habe ich eine ganz allgemeine Frage?


    Hier im Forum ist ja eher die Border-Collie Fraktion vertreten. Wie sieht es denn mit Collies aus (Schottische Schäferhunde), kennt ihr vielleicht jemanden der auch mit diesen Hunden hütet?


    2.Frage:
    Ich habe u. a. eine Colliehündin, bei der ich immer wieder verschiedene Verhaltensweisen beobachte, wo ich denke:Na, ob sie wohl eine Veranlagung zum Hüten hat?
    Ich würde dies gerne mal testen lassen. Ich war im Frühjahr mit meiner Aussie-Hündin auf einem eintägigen Hüteseminar von Sandra Zilch. Erst wurde über Hütehunde allgemein gesprochen, dann hat sie uns ihre Hunde an den Schafen demonstriert und dann hat sie noch unsere Hunde getestet, ob sie überhaupt Interesse an den Schafen zeigen.
    Soetwas würde ich gerne mit meiner Colliehündin auch nochmal machen.
    Jetzt würde mich interessieren, gibt es vielleicht auch bei uns in der näheren Umgebung jemanden, der soetwas anbietet. Schön wäre Kölner-, Bergischer-, oder Oberbergischer-Raum?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Hallo!
    Erstmal:Ziemlich süß!!! :gut:
    Also ich finde der Körper sieht schon ziemlich nach Dackel-Beagle-Mix aus. Es stimmt der Kopf paßt nicht wirklich dazu, aber trotzdem ne gelungene Mischung. Aber ich finde anhand des körpers kann man auf jeden Fall auf die beiden Rassen schließen. Und ich finde nen Dackelblick hat sie auch!!!
    Waren denn die Elterntiere reinrassig Dackel und Beagle? Vielleicht war ja bei denen mal was anderes mit drin?
    Viele Grüße

    Hallo!
    Ich denke mal, das dein Rüde sie für das Verhalten nicht in die Schranken weißt liegt einfach daran, das er sie gar nicht für voll nimmt in dem Moment, er ignoriert ihr Verhalten einfach (Ignoranz=Dominanz).
    Das sie es nur bei dem Rüden macht liegt vielleicht daran, das sie sich bei ihm sowas ohne schlimmere Konsequenzen rausnehmen kann, vielleicht würde die Hündin anders darauf reagieren.
    Viele Grüße

    Ich habe gerade bei meinen zwei jungen Hündinnen ( 1 1/2 und 2 1/2 Jahre) etwas Seltsames beobachtet.
    Die Jüngere ist im Moment in der zweiten Hitze. Nun haben beide zusammen gespielt, aber auf einmal wollte die Kleine "mehr". Hat bei der Großen Avancen gemacht, wie bei einem Rüden, hat sie richtig angebaggert. Die Große ist auch darauf eingegangen, hat sie sich gepackt und...na, ihr wißt schon.
    Jetzt frage ich mich, was soll das? :gruebel: Konntet ihr das bei euren Hündinnen auch schon mal beobachten?
    Ich habe so ein Verhalten noch nie gesehen. Ich hab zwar schon gesehen, das Hündinnen sich gegenseitig besteigen, aber dann war es immer ein Ausdruck von Dominanz. Nur, das kann es ja in dem Fall nicht gewesen sein, denn die Kleine kann die Große ja schlecht auffordern:"He, dominier mich mal!"
    Nachdenkliche Grüße

    Hallo!
    Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, das es Trotz war. Vielleicht muß sie aufgrund der Erkrankung oder der Medikamente die sie bekommen hat
    einfach momentan öfter, vielleicht trinkt sie ja auch im Moment wegen des Infektes mehr.
    Ich würde den gestrigen Abend, wo sie versucht hat ins Kinderzimmer zu kommen eher so interpretieren, das sie vielleicht versucht hat sich zu melden, als sie raus musste, da du sie allerdings weggeschickt hast, blieb ihr nichts anderes übrig als in den Flur zu pinkeln.
    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    so und jetzt werfe ich mal die ganzen Theorien über den Haufen!


    Ich habe eine Colliehündin, die heißt Jackie!!!


    Erstens es gibt Collies die nicht Lassie heißen!


    Zweitens außer Jack Russel gibt es auch noch andere Rassen die Jackie heißen!


    Schmunzelnde Grüße :D

    Hallo!
    Wieso ist er denn überhaupt abgegeben worden? Ich nehme mal an du arbeitest in einer Art Tierheim?
    Vielleicht reagiert er ja im Moment nur so aggressiv wegen der Umstellung, weil er gestresst ist.
    Ich habe vor gut einem halben Jahr meinen 4. Hund übernommen, sie hatte einiges mitgemacht, war nicht gut behandelt worden und war durch mehrere Hände gereicht worden, weil sie keiner wirklich behalten konnte.
    Am Anfang hat sie sogar einige Male nach meinem Besuch geschnappt. Aber ich kannte sie von früher, als sie es noch gut hatte und wußte, das sie eigentlich nicht so war. Also habe ich ihr Zeit gegeben, sich einzuleben und wieder Vertrauen zu fassen, und nach einigen Wochen war der anfängliche Stress vergessen. Heute geht sie wieder aufgeschlossen und freundlich auf Fremde zu.
    Ich hoffe ihr findet jemanden der Kane auch so eine Chance gibt!
    Viele Grüße