Beiträge von Lina&Luna

    Also momentan bekommt sie ganz normales Trockenfutter von Ja!
    Sie ist 1 Jahr alt und kommt aus dem Tierheim.
    Wir haben sie jetzt seit knapp 3 Monaten und wir waren schonmal beim Tierarzt. Etwas besonderes ist dem Tierarzt jetzt nicht aufgefallen ...
    Ja, sie frisst nur ihren eigenen Kot und den von Menschen :bäh:
    Wir waren spazieren und dan lag da ein häufchen und daneben ein taschentuch .. und ich denke nicht, dass ein Hund sich den hintern abputzt :no:
    Sie hat sich einfach drauf gestürtzt :|


    Danke jetzt schonmal für die vielen Antworten =)

    Hallo :smile:
    Ich hab mal wieder eine frage :p


    Wenn die Luna ihr großes Geschäft erledigt hat und man es nicht sofort weg gemacht hat, frisst sie es selber auf. Das finden wir natürlich total ekelhaft und haben auch immer mit ihr geschimpft wenn wir sie erwischt haben.
    Wenn wir dann auch sofort NEIN sagen hört sie auch auf, aber wenn wir nicht da sind macht sie es einfach.
    Jetzt haben wir es mit Pansen versucht, weil wir im Internet gelesen haben, dass der Geruch die Hunde abschrecken würde .. aber das hat auch nicht viel geholfen.


    Meine Freundin hat mir erzählt, dass es so ein spezielles Futter gäbe, wo so bestimmte Faulnisstoffe drin wären. Nur leider weiß sie nicht mehr von welcher Marke und so ...


    Könnt ihr mir vielleicht helfen ? :???:


    Grüße,
    Lina&Luna

    @ Bently : Ja, die Katzen sind bei meiner Freundin.
    @ SasiBlanca : Ich denke aber, dass das wenigstens schonmal ein Anfang wäre, wenn sich die Luna wenigstens nicht im Raum um die Katze kümmern würde.
    Ich denke auch eher, dass die Luna Angst vor Katzen hat als das sie sie tot beißen würde ...
    @ Balljunkie : Naja, ab und zu ist das nicht umbedingt.
    In den Freien bin ich eigentlich fast jeden Tag bei meiner Freundin, da sie auch einen Berner Sennenhund hat und wir immer zusammen spazieren gehen. Natürlich lassen wir die Hunde dann im Garten spielen, aber sobald Luna eine Katze sieht jagt sie die direkt und man muss immer auf der Hut sein - :|


    Mein hauptsächliches Problem ist ja wirklich das hinter herhetzten.
    Ich habe halt Angst, das wenn sie zum Beispiel auf dem Feld eine Katze oder sonst ein Tier sieht ( Hase, Maus .. ), dass sie dann weg ist.
    Bis jetzt haben wir sie noch nicht freigelassen, da sie ja noch ziemlich jung ist und sie auch noch nicht so gut hört. Wir lassen sie aber seit neustem an der Laufleine laufen um zu gucken ob sie gehorcht.


    DANKESCHÖN für die vielen Antworten und Ratschläge :2thumbs:

    Halli Hallo :smile: ,


    ich habe ein Problem:
    Vor 2 Monaten haben wir eine 10 Monate alte Hütehund- Mischlingshündin ( Luna ) aus dem Tierheim geholt. Sie ist als kleiner Welpe aus einem Tierheim in Italien nach Deutschland ins Tierheim gekommen.
    Anscheinend kannte sie, bevor sie die Katzen meiner Freundin kennengelernt hatte, noch keine. Sie hatte erst totale Angst, zog den Schwanz ein und bellte. Nach und nach wurde sie aber mutiger und sie fing an die Katzen zu jagen, sobald sie versuchten wegzulaufen. :flucht:


    Jetzt ist uns die Idee gekommen, der Luna einen Maulkorb anzuziehen und sie an der Leine zur Katze zu führen. Das sollte dann in einem Raum stattfinden, wo die Katze Versteckmöglichkeiten hat.


    Denkt ihr, die Luna würde sich dann bald an Katzen gewöhnen, wenn man das mehrmals macht? :???:


    Viele Grüße,
    Lina & Luna