Beiträge von e.v.e

    Guten Morgen,
    ich bin verunsichert, da es ein riesiges Überangebot an Futter gibt und ich gerne von Josera Kids auf ein anderes Futter umstellen möchte. Doch weiß ich nicht wohin :???:
    Mein Hund macht zu viele Haufen von seinem Futter (5 mindestens/große pro Tag).
    Hat jemand auch die Erfahrung mit Josera-Futter gemacht?


    Muss ich in diesem Hundealter noch Welpenfutter füttern? oder Kids/puppy, ...? das bieten ja nicht alle Hersteller an.
    Und muss ich erst Futter langsam beimischen, oder kann man einfach etwas anderes füttern? :hilfe:


    (Könnte ich ihn auch barfen? er liiiiiiiieeeeeeebt Obst und Gemüse!)


    aber erstmal weg von Josera!


    Danke, liebe Grüße, eva

    Hey,
    ich habe einige Hundschulen ausprobiert, bis wir bei einer, meiner Meinung nach, guten gelandet sind.
    Ich habe meine E-Mailadresse freigeschaltet. Du könntest mir eine Nachricht schicken, und dann würde ich dir meine Erfahrungen mailen. Ich bin nicht sicher, ob ich das hier öffentlich tun kann/darf!
    liebe Grüße, eva

    Hallo an alle,
    vielen Dank für die viele Unterstützung!!!!
    Die Kontrolle der Wunde heute beim TA ist gut verlaufen, es verheilt inzwischen gut, auch der "Rettungsring" um den Hals von Puma ist praktisch, da er ihn als Kissen benutzt :D


    Bei der HH der RRs habe ich mich noch nicht gemeldet, das mache ich erst, wenn alle TA-Rechnungen beisammen sind, die Summe beläuft sich inzwischen auf gute 150€.


    Außerdem werde ich mich weiter umhören, um dann zu entscheiden, was ich unternehmen werde.
    Und Puma und der Weimaraner sind inzwischen dick befreundet und toben richtig schön umher!! Das macht mich glücklich!!!


    Allen eine entspannte Sylvesternacht morgen und bis bald, eva mit puma

    Hi an alle,
    Ich war heute nocheinmal beim TA, da die Wunde über Nacht richtig übel geworden ist: angeschwollen, nässend und immer wieder blutet. Heute hat Puma wieder Antibiotika bekommen und die Wunde wurde neu gespült, aber mein Kleiner war wirklich tapfer :gut: Allerdings muss ich ihm jetzt klar machen, dass in nächster Zeit draußen nicht so heftig getobt werden darf :/ .


    Die HH mit den RRs ist in unserem Ort "gut" bekannt, alle die ich getroffen hatte und die sich erkundigt haben, was den mit meinem Puma los sei, habe ich dann erzählt, dass er gebissen wurde. Einige haben dann gleich nach den RRs gefragt, andere haben bei dem Namen der Züchterin gleich "augenverdrehend" den Kopf geschüttelt. Eine Dame mit einer Labradoodle-Hündin wurde auch schon heftig angegangen und geht seit dem eine andere Gassitour.


    Am Donnerstag müssen wir wieder zur TA zur Kontrolle, ich hoffe, dass alles gut verheilt!!
    liebe Grüße

    Zitat

    Schaltet doch eure emails frei!


    Danke, das habe ich jetzt getan.
    Ich bin nicht sicher, ob ich die Züchterin hier angeben darf/soll!?????
    Ich habe heute im Ort erfahren, dass ihre Tochter die Züchterin ist und sich somit ihr Studium verdient. Der aktuelle Wurf ist der D-Wurf.


    Ja, meine Schwester hat große Panik bekommen, aber erst geschrieen, als die Hunde schon auf meinem drauf waren.
    Aber hat das mal jemand erlebt, wenn zwei RRs einem entgegenstürzen?


    Und klar ist mir auch, dass wenn sie meinen Hund hätten töten wollen, dass sie das auch gekonnt hätten. Hat mir dann die Züchterin auch gesagt.
    DANKESCHÖN!! :aufsmaul:

    Zitat

    kannst du mir eigentlich persönliche nachrichten schicken?! :p


    Hab ich gerade versucht, geht aber nicht, ich bin kein Clubmitglied. :(
    Bist du Clubmitglied?


    Ich werde morgen nochmal mit der Frau reden.
    Das heftige war ja, dass ich sonst wirklich nicht auf den Mund gefallen bin, aber in der Situation so geschockt, dass ich nur noch weg wollte. Also nichts mit zur Schnecke machen, auch wenn mir inzwischen ziemlich danach ist :stock1:


    "blablabla... und sie gibt ihre Hunde ja nur an ausgewählte Leute ab, blablabla...", also was ich mir alles angehört habe von der, ... fällt mir jetzt alles nach und nach erst wieder ein.

    oh ja, das hat die Frau auch gesagt, dass ihre drei RRs ein Rudel sind, und kein weiteres Rudel dulden. Und sie hat gerade auch 3 weitere RRs im Alter von 6 Monaten und ich könnte ja mal vorbei kommen und meinen mit einem der Kleinen spielen lassen.
    JA BIN ICH DENN BESCHEUERT!!!! :headbash:
    In unserer Hundeschule ist auch ein RR in unserer Gruppe und ich finde diese Hund faszinierend, aber im Moment machen sie mir nur Angst! leider!

    Ich finde es heftig, dass der ganze Ort diesen Weg meidet, der eigentlich toll ist für Hunde und auch die Zeiten zum Rausgehen mit Hunden meidet, an denen die HH mit ihren RRs rausgeht. ABer das scheint hier so "Gesetzt" zu sein.
    Ich habe mich mit der Frau irgendwie ganz gut verstanden, fand sie auch verständnisvoll und sie ist uns ja auch entgegengekommen, indem sie bereit ist die Rechnung zu übernehmen (ich glaube, dass sie das nicht muss, oder?), aber wenn ich es mir so überlege hat sie sich gar nicht richtig entschuldigt!!! :???: sondern gerechtfertigt!
    Ich werde ihr morgen die deftige Rechnung vorbei bringen und auch nochmal meine großen Bedenken äußern, aber die dringen nicht wirklich durch!
    Boah, ätzend!!

    Hallo an alle,
    heute waren wir zur Kontrolle in der Tierklinik, die Wunde ist o.k., der Preis für heute und gestern war hammer: 115 €, aber ich muss das ja nur vorschießen. In 10 Tagen kommen die Klammern raus.


    Zur weiteren Erklärung: wir sind auf einen Bauernhof ausgewichen, und um die kleine Blumeninsel herumgegangen, die uns von der anderen HH getrennt hat. Und ich habe mir ja nichts dabei gedacht, als die andere HH mit "scheiße" stehen blieb, hatte keine Sorge, oder Angst, dass etwas passieren könnte, im Gegensatz zu ihr selbst, sie hat dann später gesagt, dass sie sogar überlegt hat wieder zurück zu gehen.
    Den Schiss hatte ich erst heute beim Spazieren gehen, der Schock sitzt doch noch ordentlich, aber zum Glück ist mein Hund fröhlich aufgelegt, hat auch mit einem großen Weimeraner heute geschnuppert und keine Angst gezeigt. Die Besitzerin des Weimeraners "kannte" die zwei RRs schon.


    Ich dachte deswegen an mögliche "Kinder-Opfer", weil die Halterin der RRs eben meinte, dass meine Schwester nicht so hätte quietschen dürfen, da sie sonst ins Beuteschema passt! ????????? Und unsere Kinder hier quietschen, gerae jetzt beim Schlittenfahren!! Aber klar ist da ein Unterschied zum Hund.


    Wir gehen jetzt nicht mehr diese Strecke und nicht mehr zu unserer gewohnten Zeit, da dann ebenfalls die RRs unterwegs sind.
    (Der Mann der Frau ist Kriminalhauptkommisar bei der Polizei :/ ; ist mein Vater auch, und der ist vor Sorge ausgestiegen.)


    Hoffentlich bleibt meinem Hund nichts und mir auch nicht, aber mehr Vorsicht werde ich in Zukunft zu Hundekontakten haben.
    liebe Grüße und Danke an alle, eva mit puma