Beiträge von prinzessin66

    Hallo!


    Also wir haben Molly mit etwa 6 Monaten umgestellt. Bei ihr war die Umstellung nicht ganz so schwer, sie bekam als bis 6 Monate Trockenfutter und ab jetzt kochen wir fast täglich für sie, wenn es sich nicht ausgeht bekommt sie Schälchen. Trockenfutter bekommt sie eigentlich keines mehr!


    Ich würde deinen Kleinen versuchen langsam umzustellen, aber schau wirklich das du das nicht zu schnell machst, :bindafür:



    lg prinzessin

    Hallo ! :winken:


    War schon lange nicht mehr im Forum. Molly ist mittlerweile fast 8 Monate alt und entwickelt sich prächtig!


    Seit einiger Zeit versuche ich Mollys Brüder zu finden, was sich als sehr schwer erweist!


    Sie ist von privaten Leuten aus Amstetten, (Österreich) geboren am 1. Mai 06 und es sind insgesamt 3 Welpen, 2 Rüden und 1 Hündin. Die Mutter ist ein reinrassiger Beagle und der Vater ein Gebirgsschweisshundmischling.
    Ich weiss nur das einer der Rüden nach OBERBAYERN verkauft wurde und der andere in Österreich geblieben ist.


    Vielleicht kennt ja wer einen der Beiden, hätte gerne Mailkontakt mit Fotos, möchte gerne wissen wie es ihnen geht!


    Liebe Grüße, nachträglich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


    lg maria und molly :blume:
    [/b]

    Ja, abgetastet hat sie sowohl der Tierarzt wie auch wir! Haben nix gefunden. Aber es kann schon sein das sie sowas wie einen Muskelkater hat, sie ist ziemlich viel gelaufen am Wochenende!
    Vielleicht hat sie ja auch eine Hormonumstellung oder so, könnte auch sein denk ich mir!


    Und so richtig krank kann sie nicht sein, da sie ganz normal frisst! Halt nicht ganz so euphorisch aber doch ordentlich!!


    :blume:

    Hallo alle zusammen!


    Seit gestern ist molly TOTAL komisch!
    Wir waren spazieren auf ihrer Lieblingshundewiese und sie hat sich anfangs auch total gefreut und gespielt wie verrückt!
    Von einer Sekunde auf die andere war sie wie ausgewechselt, sie hat sich hingesetzt und ist keinen Schritt weitergegangen und hatte das total leidende Gesicht drauf!
    Bin sofort zum Tierarzt, der hat sie durchgecheckt und nix gefunden (also rein organisch ist alles ok) Sie hat einen leicht geröteten Hals.


    Der Tierarzt meint, das es sein kann, dass sie eine Verkühlung ausbrütet oder das sie (sie ist 7 Monate alt) schön langsam läufig wird!


    Sie hat von heute auf morgen durchgeschlafen und war in der Früh noch immer so träge und fertig! Grade das sie sich aufgerafft hat zum Gassigehen (was sie sonst über alles liebt)


    Bin verzweifelt, mir tut meine Kleine sooooo leid, was soll ich nur tun? :?:


    lg
    prinzessin und molly

    Hallo meine Lieben! :winken:


    Ich weiß, dieses Thema wurde schon 100 mal durchgekaut aber vielleicht könnt ihr mir nochmals helfen:


    Molly ist jetzt 7 Monate alt und bekommt das Nutro Puppy Trockenfutter, ich bin damit bisher sehr zufrieden gewesen! Vor einigen Tage hab ich hier im Forum gelesen, das manche schon mit 6 Monaten auf Adult Futter umstellen, jetzt weiß ich nicht was ich tun soll! :?: :dagegen:


    Ich gebe ihr seit ca. 1 Woche auch ab und zu ein Schälchen Nassfutter unter das Trockenfutter, hab bei Fressnapf verschiedene Sorten ausprobiert und das Rinti schmeckt ihr recht gut! Pedigree junior war der reinste Horror :dagegen: sie hat dauernd gepupst, furchtbar! Da sieht man echt wieviel Schmarrn da drinnnen ist!


    Ja, und jetzt schmeckt ihr das Nassfutter soooo gut, das sie das reine Trockenfutter über lässt!
    Ich möchte aber trotzdem mit Trockenfutter weitermachen, habe mich für Timberwolf entschieden, weil das wirklich ein sehr hochwertiges Futter ist!
    Soll ich ihr trotzdem ab und zu Schälchen geben? Und soll ich schon langsam auf das Adulffutter umstellen?


    Bitte um Meinungen und Anregungen, weiß nicht was ich tun soll!


    DANKE, liebe Grüße
    prinzessin und molly :blume:

    Kann ich mich nur anschließen, einen kleinen Korb zu kaufen ist unnötig! Wir haben unserer Kleinen einen kleinen Korb gekauft und sie war genau 2 Wochen drinnen und danach ist sie nur mehr am Teppich gelegen weil sie sich nicht ausstrecken konnte!


    Mittlerweile ist sie fast ausgewachsen und hat so einen plüschigen Korb bekommen, find ich netter als diese Weiden oder Plastikkörbe und vorallem praktisch weil man den Überzug leicht waschen kann! Und flauschiger ist es für die süßen Racker auch! :streichel:


    Nimm einfach einen großen Korb und "bau" ihn aus mit Pölstern und Decken, dann kommt sich der Zwerg nicht ganz so verloren vor :bindafür: und kann sich richtig reinkuscheln!! :sport:


    lg prinzessin

    Hallo ihr Lieben!


    Nach langem schreibe ich auch wiedermal einen Beitrag!
    Molly ist mittlerweile 6 Monate halt und ziemlich brav geworden!
    Gestern am Abend ist mir aufgefallen das sie sich ziemlich oft und ausgiebig "unten" leckt, und danach riecht es immer verdächtig nach Blut (habe aber noch keines gesehen). Sogar in der Nacht war sie öfters als sonst wach und hat sich geleckt!


    Heute im Park hat dann auch ein Rüde versucht aufzureiten. Glaubt ihr das sie schon läufig ist? Was soll ich jetzt tun? Ist meine 1. Hündin, ich weiß ÜBERHAUPT nicht :shock: was ich tun soll!
    Ich gehe sonst immer auf eine riesige Hundewiese mit vielen Hunden, soll ich die meiden in den nächsten Wochen? Oder geht es diese Woche noch?? Will ihr ja den Kontakt nicht verbieten, sie spielt immer so viel dort! Soll ich es heute mal versuchen und schauen was passiert?


    Bitte um Hilfe, bin total überfordert!


    lg prinzessin und molly :blume:

    Hallo!!


    Wir haben auch ein Beagle-Jagdhund-Mischlingsweibchen von 6 Monaten!
    Sie hat ziemlich viel vom Beagle, die Sturheit und auch das robuste!
    Aber sonst ist sie sehr gelehrig und eine richtige Schmuserin!




    lg prinzessin und molly :blume: