Beiträge von Killerbabe22

    Als Idee: Eine normal Sitzheizung für den Zigarettenanzünder und die einfach hinlegen?
    Aber da musst man wegen der Autobatterie aufpassen und auch so aufpassen...


    Oder einfach ein paar Wärmflaschen schon zu Hause mit heißem Wasser füllen und dann unter die Decken/Nester/Körbchen packen????
    Ich weiß, ist teils umständlich, hab ich aber ne Weile so gemacht,als wir für unsere Hunde noch keinen richtigen Aufwärmraum für zu Hause (Garten) hatten, weil ich auch immer Angst hatte, dass diese frieren, wenn diese draußen sind und wir nicht da waren (Hundehütte isoliert war natürlich vorhanden, war mir aber nicht genug).


    Snuggle Safe- das von Zooplus ist wirklich ganz mini, hatte das auch mal, aber das ist nur was für kleine Tiere....


    Was kostet denn die Heizung für den Xtrail?


    Also auf lange SIcht, wenn ihr was ordentliches wollt, werdet ihr da wohl nicht drum rum kommen.....

    Oh ja, da schliesse ich mich an.


    Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Rinderhof (ganz besondere Rasse), aber da kostet ein Kilo Fleisch auch 15 Euro, aber das kann ich mir beim Besten Willen nicht leisten bei 2 großen Hunden, das wären ja mind. 450 Euro im Monat...


    Ich schau mich mal bei "Neuland" Fleisch um, da sind die Haltungsbedingungen wohl besser

    Tja, nun hatten wir ein paar Wochen Ruhe und seit heute läuft sie wieder aus.....armes Kind. diesmal merkt sie es beim liegen selbst und putzt sich ständig. Naja, ich hoffe dass es bald wieder nachlässt.


    Ich lasse sie weitestgehend in Ruhe, tausche natürlich die Spannbettlaken fix aus, wenn diese nass sind- ist ja auch unangenhem, auch für unseren zweiten Hund, denn Madame tauscht nach dem Anfeuchtes des Körbchens einfach und geht in unser zweites Nest (wir haben für jeden Hund eins im Wohnzimmer, aber die werden von beiden Hunden benutzt)


    Sie bekommt ja morgens und abends eine Kapsel Kürbiskernöl, aber vielliecht ist die Dosis bei knapp 40 Kilo zu wenig????

    http://www.zeit.de/wirtschaft/…stente-keime-putenfleisch


    Hier mal ein Link.


    Hm, manchmal verunsichert mich das alles sehr stark. Ich barfe sehr gerne, Hunde mögen es und vertragen es auch wunderbar, aber mit dem ganzen Mißbrauch und Gepantsche...ich weiß nicht...letztens war es beim Rind wegen Milzbranderregern in der Presse, heute Pute, morgen Hühnchen...alles ist verseucht....


    Bioware finde ich gut bzw Fleisch aus ordentlicher Haltung, aber leider kann ich das bei 2 großen Hunden nicht bezahlen, obwohl ich das sehr sehr gerne machen würde- zum Wohle aller Tiere.

    Hallo,


    ja, wir wissen es alle und nun ist das Thema mal wieder in der Presse.


    Putenfleisch aus Discountern wurde gestestet und dramatische Testergebnisse erzielt- es gibt antibiotikaresistente Bakterien- nun ist der Sprung zum Futterfleisch für Hund den nicht weit.


    Es ist bekannt, dass gerade bei Geflügel unmengen an Medikamenten gegeben werden...


    Was denkt ihr datüber? Macht Ihr Euch dazu Gedanken, ändert ihr irgendwas?


    LG

    Hallo,


    kennt sich jemand mit Kräutern aus oder kennt eine schöne Übersichtsseite?


    Ich für meinen Fall suche etwas natürliches, um die Hautbarriere+schutzfunktion zu unterstützen. Gerne auch etwas für das Immunsystem. Egal ob dies äußerlich oder innerlich angewendet wird....


    Hintergund ist, dass mein Hund dunkle Verfärbungen am Bauch und Innenschenkel hat- da sind einige Bakterien zuviel, die aber auf der Haut vorkommen.
    Ich soll und wasche ihn alle 3-4 Tage mit Malasebshampoo....klar kann man auch Tabletten geben, aber solange es nicht mehr wird oder den Hund beeinträchtigt, möchte ich nicht auf Chemie zurückgreifen, da er alles so schlecht verträgt und dann immer umliegt (sehr empfindliches Kerlchen).


    Generell wäre eine Übersichtsseite ja schon was tolles, wo man mal schnöckern und rum/nachlesen kann :-)


    LG