Beiträge von Killerbabe22

    @ BoxerandSchäferhund: hä??? naja, einige Leute sind nicht ganz sauber, aber ich hatte sowas mal andersherum...meine Hündin ist unverträglich, also ist sie immer angeleint, wenn andere Hunde zu sehen sind, egal wie weit weg die noch sind- Sicherheit geht vor. Hatten es auch schon, dass die Leute ihre Hunde trotzdem frei laufen lassen und dann hat man gut zu tun,- der andere Hund kommt angerannt, meine macht zicken ohne Ende- ganz toll...oder die Leute bleiben auf gleicher Höhe mit Abstand stehen, sehen, dass die eigenen Hunde angeleint sind und fangen dann an mit Ball werfen...total bescheuert, da brülle ich auch schonmal los...und hey, wer mir blöd kommt kann nächste mal gerne meine Hunde ohne Leine kennenlernen- das sage ich denen auch....total bekloppt, nen bissl Rücksichtnahme sollte wohl mehr als angebracht sein...

    Hy,


    mich würde mal ganz ehrlich interessieren, ob ihr über Euch selbst als Halter denkt, mehr mit dem Hund machen zu können...und auch mal ein schlechtes Gewissen habt.


    Der Huntergrund meiner Frage ist, dass wir kürzlich 2 Fälle von Hundehaltung bei Bekannten hatten, die nicht anähernd ausreichend war- fast nie gassi gegangen, nicht bespaßt usw.
    Hab meinen Senf dazugegegben, weil ich es nicht ok fand, schon garnicht, wenn man sich ein Tier anschafft und dann keinen Bock mehr hat....


    Machmal fehlt sicherlich bei jedme mal Zeit oder ganz ehrlich, ab und an auch mal die Lust-gerade wie bei diesem Wetter, aber ein Tier links liegen zu lassen und sich nicht zu kümmern finde ich schon echt unglaublich....

    Hy,


    ich kenne das auch nur zu gut. Mein Hüdnin aus dem Tierschutz ist auch so eine Kandidaten. Sie kann mit anderen Hunden garnicht, es gibt nur einige ausgewählte, aber das sind 2-3 andere Hunde, wo es geht.


    Meine Hündin ist angstaggressiv und ich weiß nicht, ob sie nur schnappt, oder gar auch beißen würde, daher gibt es zumindest beim Gassi, keinen anderen Hundekontakt.


    Lange haben wir geübt, mit und ohne Trainer- aber es half nichts und so bin ich zu dem Schluss gekommen, sie so zu lassen, wie sie ist. Es ist für sie undmich einfach zuviel Stress....da ich nicht in ihren Kopf gucken kann, suchen wir halt so Plätze auf, wo keiner großartig ist, wenn doch mal jemand kommt, nehm ich sie an die Leine und wir Laufen einen riesengroßen Bogen, dann klappt das schon :-)

    Hy,


    ja, ich kenne das auch. Meine Hündin ist auchs eit knapp 3 Jahren kastriert und an einigen Tagen verliert sie Urin, mal nur Tröpfchen, machmal wenn sie liegt auch richtig viel Urin.....
    Dann ist wieder wochen- oder monatelang garnichts.


    Ich gebe ihr jetzt einfach morgens uns abends eine Kapsel Kürbiskernöl mit ins Futter- dass soll die Blase stärken und ist auch so gesund :-)

    Hallo,


    ich bestelle seit Jahren mein Jahren mein Frostfutter in Plauen und Perelberg, aber manchmal fressen es meine Hunde nicht..mal ja, mal nein.


    Kennt ihr sowas????


    HUnde sind gesund, daran liegt es also nicht, hab sie durchchecken lassen....sonst reißen die beiden mir fast immer die Futterschüsseln aus der Hand und manhcmal fressen sie einfach nicht, schnuppern und gehen weg....ich denke da natürlich dran, dass etwas mit dem Fleisch nicht stimmt, aber man kann es nicht beweisen......


    Bin mal auf Antworten gespannt.


    Danke

    Hy,


    ich habe auch einen Milbenallergiker zu Hause.


    Wohl gemerkt sind nicht die Milben selbst das Problem, sondern deren Kot, darauf reagieren einige Hunde. Der Kot lässt sich auch durch einfrieren nicht abtöten/inaktivieren.


    Warum kochst Du nicht mal eine Weile für deinen Hund?


    Bissl Obst/Gemüse frisch und das Fleisch abkochen, wenn barf nicht funktioniert


    Oder man nimmt halt doch mal alle Allergietests in angriff, aber das ist ein teurer Spaß