Beiträge von Killerbabe22

    Zitat

    hallo. habt ihr echten pvc oder cv belag genommen?


    Hy, den aus m Baumarkt von der Rolle ;) . Das ist PVC, das andere was Du bestimmt meinst ist Linoleum, richtig teuer- das wird in Krankenhäusern und Sporthallen verwendet, aber auch fest verklebt.

    Hallo,


    genau vor diesem Problem standen wir auch beim Hauskauf....wir haben hin und her überlegt- Fliesen, Holz, Laminat, PVC...letztendlich haben wir PVC genommen. Dieser ist nicht Kalt (wie Fliesen), Holz (Echtholz) istteuer und wäre schade, wenn da Schäden durch Krallen kommen, Teppich war auch keine Option wegen Reinigung, Laminat zieht generell Staub an...es wurde dann PVC- dieser ist günstig, gut zu reinigen und man kann ihn alle paar Jahre wechseln, ohne das es ein Vermögen kostet. ;)

    Hy,


    ich finde es richtig klasse und auch sehr wichtig, dieses Thema mal ins Leben zu rufen. :gut:


    Ich habe auch einen Tierschutzhund- vermutlich auch mit Deprivationsschaden.


    Meine Hündin ist eigentlich eine totale Schissbüchse, reagiert aber auf andere Hunde "angstaggressiv", also so, als wäre ihr das zu schnell und zuviel. Fremde Hunde versetzen sie in argen stress und sie geht sofort auf ABwehr- warum auch immer. Wir haben es auch mehrfach geübt, versucht, mit unzähligen Trainern....ich lasse es so, wie es ist. Ich tue ihr damit keinen Gefallen. Was mittlerweile gut klappt, ist das sehen anderer Hunde schon von Weitem, früher undenkbar mit einem Spektakel vom Feinsten, das geht aber schon ohne murren. Ich hatte immer den Eindruck, erst würde sie austeilen, bevor sie selbst einstecken müsste...naja, alles nur Vermutungen, aber das ist wurscht, sie ist sonst glücklich und bekommt bei uns ihr Gnadenbrot :roll:


    Aber wir sind nicht alleine, wir haben noch 2 weitere Hunde, wo es Gotts sei Dank , mit viel Geduld und Ruhe, funktioniert.


    Wir vermuten, dass sie natürlich nicht sozialisiert wurde und sostewas mit ihr vorher in Menschenhand gemacht wurde. Sehr sehr schade, armes Tier. Andere halten sie bestimmt für einMonster, dabei wurde sie dazu gemacht- das tut mir immer sehr weh- eigentlich ein ganz lieber Hund, der durch Menschen total versaut wurde.


    Ich freue mich sehr über dieses Thema, ich hatte bisher immer den Eindruck, ich wäre die Einzige auf der Welt mit solchen Problemen. Es ist wichtig, sich darüber auszutauschen und andere Hunde gleich zu verurteilen.....

    Hallo,


    meine Wuffels Husten ab und an win wenig. Die Mandeln sind nicht dick, aber ich möchte gerne einfach vorab was zur Unterstützung geben. Das Husten ist nur selten, nix wirklich dringendes,s onst würde ich zum Doc gehen.


    Ich würde jetzt Propolis geben, Honig und Vitamin C + Hundemantel an.


    Leider trinken die Hunde keinen Tee mit Honig....der wird eiskalt verachtet und dann lieber von draußen etwas getrunken....


    Freue mich über Tipps, sicherlich wird dies acuh andere demnächst interessieren, da die Zeit der Erkältungen ja nun los geht.


    Danke vorab

    Hallo,


    ich finde es erschreckend...sowas hört man immer mal wieder....


    Ich stelle mir das tatsächlich verdammt schwierig vor.....das wird wohl eine ganze Weile dauern, bis da nach und nach Vertrauen aufgebaut werden kann.


    Ich habe auch einen ziemlcih verhunsten Hund aus dem Tierschutz. Ich habe einfach viel Zeit beim Hund verbracht udn es hat gut getan. Man muss den Hund ja nicht bedrängen, vielleicht in dem aktuellen Fall nicht mal groß beachten, sondern einfach nur da sein.


    Ich glaube (klar, ich kenne den Hund nicht) würde einfach mit im Keller schlafen, denn dann frisst er ja hoffentlich im Beisein des Menschen, auch wenn man selbst schläft. Der HUnd muss ja eigentlich "nur" verstehen, dass man ihm nichts tut.


    Die Idee mit einem Kleidungsstück finde ich auch sehr gut....


    Ich hoffe sehr für den Hund, dass er sich bald öffnen und einfach glücklich Hund sein darf.


    Behält denn diene Freudnin den Hund?


    Oh man, der arme Kerl- und bald ist Weihnachten :fear: wohl nicht das Richtige für den Wuffi, weil ja dann wieder Stress ist oder?


    Halt uns mal auf dem Laufenden, wie es weitergeht.


    Ich bin sehr gespannt- finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich solch kaputten und versauten Tieren annehmen.

    Hallo,


    also meine Hunde sehen auch immer so aus, aber es kommt tatsache vom Gras.


    Mein Rüde ist auch Allergiker gegen Milben, Gräsermix, Brennessel usw., bei ihm äußert sich die Allergie nur durch Haarausfall und ggf. tränende Augen oder n bissl Schleim (Glibsch) im Auge.


    Wir haben ihn damals durchtesten lassen, dabei kam es raus.


    Ich selbst würde gleich alles zB Allergietests durchführen lassen, bevor ich anfange, meinen Hund nur mit zB Lamm über viele Wochen zu füttern, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich will immer gleich wissen was los ist und dem Wauz helfen (ich bin da meist sehr ungeduldig), da der Hund sich selbst ja nicht helfen kann.


    Ich drücke die Daumen, dass es nix wildes ist. Allergien kann man ggf. heutzutage sehr gut behandeln

    Also, mal zur Erklärung:


    Mein Rüde ist gesund, erst vor kurzem wurde alles geprüft: Organe, Blut, Urin- alles ok.


    Eine Bekannte hatte ähnliche Probleme- sie hat ihrem Hund viel Geflügel (komplett gewolftes Geflügel)gefüttert. Auf einmal fing es an, dass der Hund ebenfalls völlig ruhelos war, von einem Platz zum anderen Lief, aufstand, sich hinlegte, sofort wider aufstand, Herz raste, Nervosität, Verwirrtheitusw.- so ging es die ganze Nacht. Daraufhin ist sie zum Terarzt, alles getestet- Schilddrüsenwerte erhöht, dann hat sie eine Zeit lang ich glaube Dose gefüttert und nach einer Weile wieder gestestet- alles war ok, kein unruhiger Hund mehr. Auch der Arzt sagte, dass beim Fleisch oft alles mit drin wäre, weil eben oft nicht oder nicht ordentlich die Schilddrüse abgetrennt wird.....

    Ja, Reste von Hormonen können stören....
    Ich habe einen sehr empfindlichen und einen unempfindlichen Hund.
    Der eine reagiert darauf, der andere halt nicht.


    Ich finde die Handhabung und Äußerungen hier sehr lapidar...denn es könnte jeden Hund treffen....und ja, in Folge dessen kann sich einer Erkrankung entwicklen.


    Ich slebst habe kein Geflügel gefüttert, aber eine Bekannte, Daraufhin wurden Test's gemacht- es lag definitiv am Fleisch.


    Bei meinem Hund sind die Werte der Schilddrüse auch normal, bis auf dieses manchmal seltsame Verhalten, immer wenn es was vom Hals/Kopf des Rindes gab....