Beiträge von Killerbabe22

    Also als schindluder bezeichne ich es, weil nicht ordentlich gearbeitet wird. Die Schilddrüse hat weder in Tierfutter nich beim Fleisch für den menschlichen Verzehr zu suchen.
    Wie macht man es mit Geflügel?da gibt es nie nur Muskelfleisch zu kaufen im Barfshop, meist ist es Geflügel komplett.....

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich barfe schon seit 4 Jahren und bin damit zufrieden, aber mir fällt in letzter Zeit auf, dass mein Rüde direkt nach dem füttern völlig unruhig ist, legt sich hin, steht auf, läuft durch die Gegend- völlig ruhelos. Das dauert dann so ca. 30-60 Minuten, dann geht es.


    Ich habe den Verdacht, dess es am Fleisch liegt, denn es waren jeweils Rindsorten mit teilweise Fleisch aus der Halsgegend (Halsfleisch, Kehle).


    Eine Bekannte berichtete mir das Gleiche, jedoch mit Geflügelfleisch.....


    Kennt das noch jemand?


    Ich bin langsam echt sauer, dass solch ein Schindluder getrieben wird.


    Letztendlich weiß ich als Kunde nie, wo welches Fleisch drin ist.....

    Hallo,


    super tolle Frage :p Find ich sehr gut.


    Ich bin in Berlin groß geworden und wollte schon immer einen Hund, mein Männe sagte aber, dass dies erst was wird, wenn wir ein Grundstück haben.


    Nun war es soweit und 2 Tage nach Umzug fuhren wir ins Tierheim, machten uns vorher unabhängig von Rasse und typischen Erkrankungen schlau. Beide kamen wir zu einen Ridgeback. Ich schaute vorab Online im Tierheim und wollte mir einen bestimmten Hund ansehen. Beim Durchgang durch das Tierheim fanden wir "Sie", kleffend im Zwinger....- wir holten sie in den Freilauf wo wir erstmal in Ruhe schauten...tja, ich hockte mich hin, Hund kam und schleckte durch's Gesicht, damit war die Sache geritzt :headbash:


    Wir fuhren dann aber erst ohne Hund nach Hause (200KM) und holten die Maus dann am Dienstag ab.


    Als wir am Abholtag ankamen hieß es, wir könnten den Hund nicht mitnehmen, da sie nicht gechipt und geimpft wäre :fear: Horror, ich dachte, wir wären umsonst quer durch die Republik gefahren. Wir nahmen sie dann aber selbstverständlich so mit
    Ich hab mich so gefreut.


    Sie ist zwar ein echt "von Mensch versauter" Hund, also ein sogenannter Problemhund, aber das allerwichtigste in meinem Leben.


    Um nichts in der Welt würde ich die Mausi hergeben :rollsmile:


    Nach einem halben Jahr kam noch ein Wuffi dazu :lol:


    Ich liebe es einfach.


    Nun gut, mittlerweile sind wir angekommen bei: 2 gr. Hunden, 1 kl. Hund, 1 Katze und 9 Hühner ,
    aber mehr wird es nicht mehr

    Man, ist ja eine hammerharte Geschicht, aber sowas kommt öfter vor, als man denkt....


    Wann zieht Ihr denn um?
    Ich frage, weil ich es nicht verstehe, den Hund von A nach B und weiter nach C zu geben und dann wieder zurück zu holen...der arme Hund...der versteht doch garnicht, was los ist. Ständig ist alles neu....er kommt so doch nie zur Ruhe. Wr weiß, was er schon alles erlebt und hinter sich hat.


    Seht Ihr keine Möglichkeit, ihn doch gleich zu behalten und ihn hoch und runter zu tragen???? Wir reden ja nicht von 20x pro Tag....überlegt Euch das....ich würde es auf mich nehmen, auch wenn es nervig und anstrengend ist, aber ihr habt Euch für den Hund entschieden...ein krankes Kind schiebt man auch nicht einfach ab.
    Für eine Erkrankung kann ja niemand was...Ihr habt Euch für die arme Seele entschieden....


    Ich meine, Ihr habt den kleinen Kerl doch schon so lieb gewonnen....


    Wegen den Flöhen immer ruhig, die gehen eigentlich nicht auf Menschen. Besorgt Euch entweder beim Tierarzt udn Schädlingsbekämpfer ein Spray, womit Ihr alles rund um die typischen Liegestellen (Hundekörbchen) einsprüht. Damit sollte der Fall erledigt sein, Flohmittels elbst hat der Hund ja schon bekommen.


    Da der Hund unter einem scheinbar sehr sehr starken Flohbefall gelitten hat, weiß man wohl, wie sich der Vorbesitzer gekümmert hat. Auch mit dem 3 fachen Bruch....unglaublich, ich bin sprachlos.....

    Zitat

    @ Killerbabe22
    Was meinst du mit schief gehen? Sie hat mir mitgeteil, dass das Präperat neu sei und ich auf reaktionen achten soll, die mir komisch vorkommen. Wie Durchfall, Erbrechen, anderes Verhalten. Das zeigt er bis jetzt gar nicht.
    Auch die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel hat er nicht. Hast du damit schon schlechte Erfahrungen gemacht?


    Hy, nein, ich habe mich darüber belesen, weil es neu ist und rein theoretisch für meinen Hund auch in Frage käme, aber mir hat das Medikament nicht zugesagt.


    http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00063087.03?inhalt_c.htm


    Man soll z.B. bei Dauergabe regelmäßig Blut usw. testen lassen.....


    Also verändert das Medikament alles im Körper, das find ich halt bedenklich.


    Wenn es hilft, ist schön, aber wenn nicht kann es auch einfach fatale Folgen haben.


    Mehr wollte ich damit nicht sagen.


    Ein TA hat mir letztens Imurek verschrieben. hab mich aber erst belesen und bei anderen Medizinern erkundigt. Soll ein ganz böses Medikament sein.
    Man sollte sich einfach vorher schlau machen, bevor man Medis seinem Hund verabreicht- denke ich.