Beiträge von Killerbabe22

    HAllo,


    oh man, ich kann Dir voll und ganz nachfühlen.


    Finde einige Sachen "merkwürdig".


    1. Wenn der Hund die Medi's nicht verträgt, ab zum Doc und anderes Präparat holen, wenn sich der Doc weigert- anderen Arzt suchen (ich würde es so machen). Wenn es meinem Tier schlecht geht, kann die Medizin nicht stimmen


    2. Wozu genau dient der Säureblocker? Man kann Nahrung auch selbst säure- oder basenhaltig machen. z.B. viele Obst Gemüse (gerne roh püriert,wenn Hund das mag) ist basisch.


    Das die Entzündung weg muss ist völlig klar und ich drücke die Daumen, dass es heilt und nicht irgendwie chronisch wird oder so. Danach muss man ran und das Immunsystem aufbauen. Wird wohl alles etwas langwierig und ich kenne es sehr gut, wenn es dem Hund ständig schlecht geht...man ist so hilflos :omg:


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Alles Gute

    Zitat

    Ich habe kürzlich beim THP-Kongress mit der Firma die Formel Z vertreibt/herstellt gesprochen. Da habe ich auch die Frage nach Parasiten und entsprechender Wirkung gestellt.


    Sie meinte gegen Zecken soll es sehr gut wirken aber bei Flöhen gab sie ehrlich zu, dass das da weniger bringt.
    Bei Fell- und Hautproblemen soll es allerdings super sein. :)


    Ich mache gerade den Test. Schmecken tuts scheinbar schon mal.



    Ok Danke, gut zu wissen.


    Hatten in 4 Jahren nie Flöhe, jetzt nur durch einen Neuzugang, wobei meine Hunde tatsächlich nix hattem, aber ich muss sie ja zwangsweise mitbehandeln.

    Zitat

    Eine bekannte meinerseits hat es ausprobiert & war recht zufrieden (soviel ich mitbekommen habe) mit einer Hyposensibilisierung !


    Ich schließe mich an. Bei uns funktioniert es mit der Hyposensibilisierung gut.


    Bitte belese dich genau über Apoquel.ich habe auch einen Allergiker, würde dieses Präparat nie nutzen!
    Wenn es gut wirkt alles alles gut, aber man muss sich vorher auch darüber im Klaren sein, dass es auch schief gehen kann.

    Zitat

    Knoblauch hilft nur gegen Vampire aber nicht gegen Flöhe! :D
    Du mußt deinen Hund nicht mit Chemie vollpumpen um Flöhe abzuwehren. Wichtiger ist sowieso, daß du die Umgebung behandelst. Ich kann es nur immer wieder betonen, 80% der Flöhe sitzen nicht am Wirt, sondern in der Umgebung. Es würde schon reichen, wenn du deinen Hund mit einem Flohshampoo badest und dann die Umgebung mit einem Umgebungsspray absprühst.


    Hy, ja Danke, das weiß ich alles, mir geht es ja um den vorbeugenden Schutz.....

    Bitte belese dich genau über Apoquel.ich habe auch einen Allergiker, würde dieses Präparat nie nutzen!und cortison hilft, aber kann bei zu langer Gabe zu einer "Verkümmerung" der Nebenniere führen, denn diese produziert selbst cortison/cortisol und wenn der Körper genug bekommt (als Medikament),stellt das Organ seine eigene Produktion ein.ich nutze selbst cortison, aber mein TA hat mich genau darüber aufgeklärt