Beiträge von Killerbabe22

    Zitat

    Echt? Die sterben an Altersschwäche, aber sie saugen doch und sind nur unfruchtbar, bzw. aus den Eier kann sich nichts mehr entwickeln. Ich habe gelesen, daß die Lebensdauer eines erwachsenen Flohs mehrere Monate beträgt. Irgendwo habe ich sogar eineinhalb Jahre gefunden
    Lufenuron = Program beispielsweise


    Ich schließe mich an, Unfruchtbar schön und gut, aber eben nicht tot.
    Außerdem saugen leider männlein und weiblein.

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob meine Tiere so etwas vertragen, weil ich so ein Gift nicht ausprobieren würde. Habe schon oft gehört, dass es neurologische Ausfälle und Schlimmeres bei Hunden und Katzen gibt.
    Ich kann dir Lufenuron-Tabletten empfehlen. Die bewirken, dass die Flöhe unfruchtbar werden, wenn sie das Blut deines Hundes trinken. Sie sterben dann 2 Wochen später an Altersschwäche :D und es kommen keine neuen nach.
    Parallel dazu alles heiß waschen, was waschbar ist, staubsaugen und dampfreinigen. Dann kriegst du die Flöhe dauerhaft los, ohne giftige Chemie einzusetzen.


    Ja, wir behandeln alles in der Umgebung was geht, auch mit Flohzeugs vom Schädlingsbekämpfer.


    Diese Tabletten, ist das nicht auch Chemie??????

    Zitat

    Back die Leckerchen doch einfach selber. Mein Rüde verträgt weder Weizen noch Huhn. Rezept hab ich hier aus dem Forum, weiß aber nicht mehr aus welchem Thread. Sind 500g Kartoffelmehl drin, 4 Eier, 2 EL Rapsöl und je nach Geschmack z.B. 2 Dosen Thunfisch oder 2 Packungen Hüttenkäse oder 400g Erdbeeren. Geht echt leicht, hält sich sehr gut (wenns richtig ausgebacken ist) und schmeckt super (habs tatsächlich probiert). Den Hunden schmeckts auch :D und ich weiß genau, was drin ist.
    Wichtig, nach 20 Minuten mit dem Pizzaroller vorschneiden, sonst kriegt mans schlecht geschnitten. Danach lass ich das Blech noch mindestens eine Stunde im Ofen. Man sieht ja ganz gut, ob die Leckers trocken sind, wenn man eins bricht oder mit der Schere schneidet. Und wenn du kleinere Mengen machst und das Ganze trocken aufbewahrst, dürften da auch keine Milben dran kommen.



    Würde ich vorsichtig sein, denn Weizenmehl, Kartoffelmehl und so weiter sind getrocknet.....da können Milben drin sein/drin gewesen sein....

    Zitat

    Hallo.
    Unsere beiden vertragen gar kein Floh- und Zeckenmittel. Ich suche jeden Abend mit dem Flohkamm die Hunde ab und als Zeckenmittel nehme ich Schwarzkümmelöl oder Kokosöl.



    Woran habt Ihr die Unverträglichkeit denn gemerkt????


    Also Zecken suche ich auch so, aber Flöhe????


    Ich sehe zu, dass ich die Wohnung komplett Clean bekomme und Flöhe+Eier eleminiere....


    Habt Ihr keien Angst vor einem ständig neuen Flohausbruch???


    Es ist unglaublich, wie die Entwicklung bei Flöhen ist, amn bekommt sie kaum weg.....

    Schlimm, wenn das Zeug im Körper und Blut ist, ist es sch..ße, und wenn es im Fell/auf der Haut ist auch, da sich Hunde ja putzen und somit die Chemie auch in den Körper aufnehmen.


    Mein Hund ist völlig ander sals sonst, nicht fröhlich, lustlos.......


    Früher hatte er auch Freude daran, hochzuspringen, wenn wir in die Hände klatschen und mit seinen Vorderpfötchen auf unseren Handtellern zu landen (unser Hund ist groß), aber nun springt er zwar hoch, aber nur mit angewinkelten Beinen und landet wieder unten. Dies war vor einigen Tagen noch nicht der Fall.....


    Also diese Chemiekeulen legen meinen Hund komplett lahm, das einzige was er momentan tut ist fressen, sein Geschäft verrichten und schlafen.

    Hallo,


    mein Rüde leidet auch an einer Milbenallergie, wobei ja nicht die Milben sondern der Milbenkot das Problem ist.


    Ich würde ganz generell auf alle Nahrungsmittel verzichten, die jemals getrocknet wurden.


    Leckli mache ich selbst in einem Dörrgerät, nach dem trocknen ab in den Kühlschrank, da können sich rst garkeine Milben bilden.


    Auch das abtöten von Milben in der Gefriertruhe ist LEIDER nicht war- ich wünschte, es wäre so.


    Als Leckerli geht Leberwurst natürlich aber bedenke, dass diese meist stark gewürzt ist. Was fertiges, also Industrieware würde ich vermeiden, Du weißt nie, was da drin ist oder vorher mal in getrocknetem Zustand dort eingebracht wurde.


    LG

    Hallo,


    ich bin langsam echt ratlos.


    Durch einen Neuzugang haben wir uns Flöhe ins Haus geholt. Durch einen Floh-Spoton wurde das Immunsystem meines Hundes komplett lahm gelegt. Er kämpft momentan mit Allerlei.


    Nun haben wir ein Flohhalsband "Seresto" bekommen, damit wir dies bei Bedarf abnehmen können.


    Der Hund ist völlig lustlos, keine Lust auf Gassi, frisst aber.


    Insgesamt ist es alles echt zum Mäuse melken.


    Hat noch jemand einen Hund, der solches Flohzeugs generell nicht verträgt?


    Wir haben ihm das Halsband erstmal abgemacht......