Heute gegen Mittag hat meine Bulldogge Coco Rattengift gefressen! Ich dachte erst, aufgrund der Form, es sei eine Art Hundesalami, die jemand verloren hat! Das Gift war direkt am Weg ausgelegt, wo täglich viele HH mit ihren Hunden spazieren gehen!
Ich konnte den Rest der "Salami" noch retten, habe sie in ein Kacktütchen gepackt und bin schnell mit den Hunden nach Hause! Vorsichtshalber habe ich beiden Hunden eine große Menge an Kohletabletten verabreicht und Vit K1 Tropfen!
Erst gegen Abend habe ich mir die "Salami" noch einmal genauer angeschaut und das Teil durchgebrochen, aufgrund der Konstistenz habe ich erkannt, dass es Rattengift ist!
Ich bin gleich mit beiden Hunden in die Tierklinik gefahren! Meinen Mops habe ich zwar nichts fressen sehen, aber vielleicht hat er trotzdem auch was gefressen, ich war ja schon ein Stück voraus gelaufen, eh ich gemerkt habe, dass die Hunde weiter hinten sind und Coco frisst!
Die Tierärztin hat nun hochdosiert VitK1 gespritzt und uns für 4 Wochen Tabletten mitgegeben, die beide täglich nehmen müssen!
Sie meint, die Prognose sei relativ gut, aber trotzdem habe ich nun einfach große Angst um mein Dicke!
Gibt es hier jemanden, dessen Hund das Fressen von Rattengift überlebt hat????