Hallo,
kennt sich jemand mit Heuschnupfen usw. beim hund aus?
Wir rätseln gerade bei unserem Hund rum...vor ca. 3 Wochen hatte er tränende Augen, welche leicht gerötet waren. Es war nur ein Auge betroffen, welches innen extrem feucht und außen an den Lidrändern extrem trocken war. Augenpopel hatte er auch. Es wurde nach dem TA Besuch auf Bindehautentzündung behandelt.
Wir glauben das es nicht geholfen hat und es wurde dann von alleine besser. Nun heute aber war mein Partner mit dem Hund joggen.Als beide wiedrkamen liefen dem Hund die Tränen ins Gesicht, Augen waren feuerrot, aber kein jucken oder sonstiges.
Ab zum Doc- der tippt auf Gräserallergie, aber ich kann mir das nicht vorstellen, da wir jeden Tag in Wald, Wiesen und auf Feldern unterwegs sind. Gerade erst letztes WE und gestern je fast 2 Stunden Spaziergang auf dem Feld hinter uns ohne Probleme mit Augen.
Wuff hat heut ne Spritze in den Popo bekommen, ich vermute es war eine Cortisonspritze und eine AUgensalbe Corti Biciron....angeschlagen hat das Cortison, aber das tut es ja bei fast jeder Krankheit...
SO, wer hat Ideen, Tipps und Ratschläge für mich?
Ich hätte auch einige Fotos, aber alles kann man darauf ledier nicht sehen.....