Hunde haben auch vorne Lympfknoten siehe
lymphknoten hund schulter - Google-Suche
das ist eioner von dick...Oberflächlicher Bug-Lymphknoten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHunde haben auch vorne Lympfknoten siehe
lymphknoten hund schulter - Google-Suche
das ist eioner von dick...Oberflächlicher Bug-Lymphknoten
Ja, ich sag bescheid.
Ich überlege noch hin und her, wie ich es sozusagen anstelle, denn tendenziell möchte ich schon, dass die eine Biopsie machen- ich scheue mich vor etlichen Spritzen und Antibiotika, die ggf. nichts bringen und nur einen haufen Kohle kosten.....
Nicht falsch verstehen, natürlich wird der Hund behandelt, aber man muss sich auch vorab Gedanken über Sinn und Unsinn machen...ich habe das schon zu oft erlebt und mich zu Hause geärgert, was die einem da wider verkauft und mitgegeben haben.....und Tierarzt ist echt teuer..... :-)
Im nächsten Leben werde ich Tierärztin ;-)
Ja, morgen ist Termin...Der Knoten ist nicht am Hals, sondern an der Schulter...sorry, hab ich falsch beschrieben.
Hallo,
meine Hündin hat seit vielen vielen Wochen einen geschwollenen Lymphknoten....mal größer, mal kleiner.
Zwischendrin war er auch mal kurz weg.
Sie hat keine Schmerzen, wenn man daran fasst.
Ich wollte nun mal horchen, was Ihr so sagt.
Tierarztbesuch steht an.
Sie ist sonst fit, frisst gut.
Sie ist 8-9 Jahre jung
lG
Alles anzeigenHi
Ich kann mich in Bezug auf Harnsteine oder in deinem Fall Struvitkristalle nur wiederholen. Ein ganz wichtiger Faktor, der häufig ungenügend beachtet wird, ist die Höhe der Wasseraufnahme. Je höher die Wasseraufnahme, desto höher ist das Harnvolumen und desto besser werden ableitende Harnwege gespült und vorhandene Kristalle ausgeschwemmt.
Wissenschaftlich gesagt: Im verdünnten Urin sind weniger gelöste Ionen pro Milliliter enthalten und somit ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sich Harnstein-bildende Ionen "begegnen" und einen Kristall bilden.
Die Behandlung von Struvitsteinen bzw. kristalle sollte also immer zuerst mit einer erhöhten Flüssigkeitsmenge verbunden sein. Ein Diät-Trofu müsste z.B. mit der 3-4-fachen Menge Wasser eingeweicht werden, um eine deutliche Erhöhung des Harnvolumes zu erreichen.
Struvit bestehen aus Ammonium-Magnesium-Phosphat. Ammonium entsteht in erster Linie beim Abbau von Proteinen. Insofern ist das klassische Barfen mit einem hohen Fleisch-und Knochenanteil kontraproduktiv. Wenn du also das Fleisch kochst, aber die Menge bleibt, ändert sich nichts. Besser wäre es, die Proteinmenge zu reduzieren und sehr hochwertiges Eiweiß zu füttern.
In der Hundeküche sehr beliebt und als "Harnstein-Schreck" bewährt, ist die selbstgekochte "Eintopf-Diät" mit viiiel schmackhafter Brühe. Natürlich bedeutet das auch viel und häufiges Gepinkel, aber so können sich Struvit tatsächlich (auf)lösen (....im Gegensatz zu Kalziumoxalat-Kristallen).
Auch wichtig: Der Mineralstoffgehalt im Futter. Das ist nicht ganz einfach. Die genaue Abstimmung der Mineralgehalte sollte den Bedarf des Hundes berücksichtigen und gleichzeitig Überschüsse vermeiden.
Falls also ein Mineralzusatz gefüttert wird, sollte die Zusammensetzung möglichst eine geringe Konzentration der Harnsteinkomponenten enthalten.
Beispiel:
Wenn bei einem ( gesunden)20kg Hund 10g vitaminisiertes Mineralfutter empfohlen wird, bekommt der Struvit-Hund nur 4g, dafür aber etwas mehr Salz und Futterkalk. Die Neubildung von Kristallen wird dadurch erschwert bzw. findet gar nicht erst statt.
Also koch dem Kerl ein ordentliches Süppchen mit moderater Fleischbeilage und achte auf eine optimale Mineralstoffzusammensetzung. Das wären die Basics für eine erfolgreiche Therapie
Hy, ja, Du hast volkommen recht. Ich habe eine Empfehlung für Mineral-Vitamin-Pülverchen und ja auch eine Futterberechnung bekommen und ich gehe vom trofu auch wieder weg. Habe es jetzt 1,5 Wochen probiert- ich bin damit aber nicht glücklich- Hunde futtern es, aber egal. Da ist soviel Müll drin.
So, ich werde alsomal kochen und mal wird es auch Barf geben.
Benutzt irgendjemand einen Multikocher? Ich würde gerne einfach alles in einen Topf schmeißen (Nudel/Reis, Fleisch udn Gemüse) und das köcheln lassen, während ich nicht da bin oder mich nicht weiter drum kümmern muss. Ich gehe bald wieder arbeiten, nebenbei Haushalt, Kleinkind und die Wuffels wollen ja auch raus...und nicht zu vergessen, ich will nicht auf der Strecke bleiben ;-)
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?????
Da wäre ich total dankbar für.
Ich würde dann einfach immer für eine Woche pro Tier vorkochen ( jeder HUnd braucht andere Zusammensetzungen).
Hallo,
mein Ridgi hat das auch...Alelrgie auf alle Sorten Milben bzw. deren Kot un deinen Sack voll auf Gräser, Bäume usw.
Wir behandeln ihn seit Jahren mit einer Hyposensibilisierung und gerade mal einen neuen Allergietest gemacht. Bei den Milben hat es eine deutliche Verbesserung gegeben.
Zu den Kosten: Zu ANfang war es etwas teurer- glaube um die 140 Euro, jetzt kosten die Folgelösungen zum Spritzen um die 60 für ein 3/4 Jahr-Jahr.
Hallo,
ich bin neu hier :-)
Ich habe bisher meine beiden Hunde gebarft und bin jetzt zwischenzeitlcih auf Trofu (Asche auf mein Haupt) umgestiegen. Mein Rüde leidet an Struvitkristallen (Kristalle im Harntrakt) und ich habe einen eigentlich Barfplan erstellen lassen und da mir das aber mit Kleinkind zuviel ist, gibt es jetzt kurzzeitig mal Trofu Diätfutter).
Mein Wuffi soll viele Kohlenhydrate zu sich nehmen, was ja kein Problem ist.
Dadurch bin ich auf das Thema kochen gekommen. Also könnte ich ja auch einfach das Fleisch kochen- benutzt jemand von Euch einen Reiskocher für alles?
Wir hatten auch über 10 Jahre einen Dyson und hättena uch wieder einen geholt, aber alles was die anbieten ist zu klein und völlug überteuert.
Wir haben 2 gr. Hunde und 1 Baby im Krabbelalter, also muss es sowieso sauber sein- zudem hat unser Rüde eine Allergie gegen Milben, daher haben wir so gut wie keine Teppiche.
Wir haben geholt:
Super toller Staubsauger, viel viel leiser als der Dyson- saugt so stark, dass unser Linoleum vom Boden abhebt (bei niedrigster Saugstufe)
Zum Wischen und Co haben wir auch einen Kärcher Sc1020...damit wische ich das ganze Haus, man kann damit auch Fenster reinigen und noch vieles mehr.
Wir sind damit mehr als zufrieden.
Also, ich habe den Hund jetzt seit 6 Jahren, seit dem wird er gebarft und die Probleme mt dem Struvit hat er seit...ca. 2012. Bisher hatte die Zugabe von Vitamin C gereicht, nun eleider nicht mehr. Aufgrund dessen habe ich einen Plan erstellen lassen und bin nun aber ziemlich geschockt darüber, was ich füttern soll.
Ich müsste ein spezielles Pulver kaufen
einen Sack voll Kohlenhydrate ständig kochen - wie gesagt, er bekäme pro Tag zwischen 600-1000g Reis und 270g Fleisch (Reis quillt unterschiedlich
nur reines Muskelfleisch füttern (und das ist echt richtig teuer- vor allem bei 2 gr. Hunden)
viel Fett
Mein Mann sagt, dass ich einfach Trofu testen soll und wenn ich doch unzufrieden bin, kann man ja wieder zum barfen übergehen...ich meckere schon ene Weile immer, weil mir das mit dem kleinen Kind manchmal einfach zuviel ist...
Ui Danke. Wisst Ihr, eigentlich bin ich total unsicher, was ich jetzt machen soll. Eigentlich habe ich gerne gebarft und hatte auch immer ein gutes Gefühl, nunja, bis ich jetzt mal einen professionellen Barfplan bekommen habe.....ich weiß nicht, was ich machen soll ;-(