Beiträge von Riotgirl

    Ich kenne auch eine Aussie-Hündin, die uns manchmal den letzten Nerv raubt :D ! Sie schiesst auf uns zu und dann geht das gebelle los. Nach dem Motto, los doch, AKTION! Mit der Besitzerin dann noch zu sprechen ist unmöglich, da die Süsse sooooo laut ist!
    Sag mir, wie du es geschafft hast.... wenn Du es geschafft hast! Würde bestimmt der Aussie-Besitzerin auch helfen! :lol:

    ... ich dachte es geht um Hunde? Aber okay....!


    Ich mag keine Hunde die betteln. Die mir fast in meine Jackentasche krabbeln und mich total einsauen! - Ich bin gerne schmutzig!!! Wirklich!!! Aber von oben bis unten angesabbert und beschmiert?! Nö!
    Ich mag keine kleinen "Kläffer".
    Ich mag keine HH die ohne Leine losgehen! Ich mag keine HH die - falls sie eine Leine haben - ihre Hunde nicht festmachen, wenn man sie darum bittet. Ich mag keine HH die ihre Hunde überall hinmachen lassen!

    Ich habe sehr gute Erfolge mit meiner Hündin erzielt, indem ich beim 1. Knurren aufgestanden bin und mich vergewissert habe, dass alles ok ist. Bin sogar ohne sie raus und habe den Garten "gecheckt". Dann habe ich mit dem weiter gemacht, was ich als letztes getan habe. Am besten gar nicht mit dem Hund sprechen! Ruhig und gelassen bleiben. Hast Du Licht draußen? Das kann man auch mal kurz anschalten, damit das Spiegelbild verschwindet.

    Hi,
    ich habe mal gesagt bekommen, dass das Halsband doppelt so breit sein sollte wie der Nasenschwamm.


    Ich wüsste einen Super Online-Anbieter.... ! Keine Ahnung, ob ich die Adresse hier reinschreiben darf :???:


    Da ich kein Club-Mitglied bin, darf ich dir jedenfalls keine PN schicken :hust:

    Fang an das Leben wieder positiver zu sehen. Hier kann dir NIEMAND die Entscheidung abnehmen. Ich bin froh, dass meine "Schnecke" da ist. Obwohl sie haart, Dreck macht und manchmal anstrengend ist. Meine Kinder machen auch Dreck und sind manchmal anstrengend - Haare find ich auch ständig von ihnen :lol: . Ich sehe die gemeinsamen Spaziergänge mit meinem 4-beiner als mein Ventil. Ich spiele und tobe mit meinem Hund und dann geht es mir wieder gut! Das Laufen macht meinen Kopf frei. Ich bin auch mal genervt und habe keinen Bock. Ich denke, es kommen auch wieder andere Zeiten!

    Noch besser, er würde es Dir in die Hand legen! Damit akzeptiert er Deine Stellung! Jetzt möchte er, dass Du dich "bewegst". Meine Schleudert mir den Futterbeutel entgegen! :lol: Nach dem Motto "Fang doch!" Ist auch nett! :D Sie muss ihn dann noch mal aufnehmen und mir in die Hand legen!

    ... der Vorschlag mit dem Bekannten finde ich sehr gut! Er muss lernen, Fahrräder, Jogger usw. zu ignorieren. Er jagt nicht nur, er verhält sich auch meiner Meinung nach territorial. Er vertreibt in seinen Augen den Fahrradfahrer und hat auch noch Erfolg! Nicht, dass Du beim Anblick eines Fahrradfahrers schon Panik bekommst und Deinem Hund vermittelst, dass er sich darum kümmern muss. Für Euch beide wäre das Training mit einem oder mehreren Fahrradfahrern hilfreich. Bleibt er ruhig, kannst Du ihn belohnen!
    Schleppleine beim Training dranlassen! Schleppleine kann man positiv verknüpfen, wenn man jede Menge Spaß und Spiel mit Schleppleine macht. Es sind meist die Menschen, die im Kopf das "Negativ-Bild" von der Schleppleine haben. Die Radfahrer finden es auch nicht lustig, wenn sie gejagt werden. Meine hat immer Radfahrer gejagt, die am Horizont zu sehen waren! Nach dem Motto "DICH krieg ich noch!" ..... :lol:
    Viel Spaß beim Üben!

    Hundeschule - der Gedanke ist gut! Such dir aber eine aus, die zu Dir UND Deinem Hund passt! Man sollte sich auch gedanken machen, was man möchte...! Es gibt verschiedene "Arten" der Hundeerziehung. Wenn ich manchmal hier lese, was in Hundeschulen so "trainiert" wird :shocked: ...
    Ich finde immer gut, wenn der MENSCH lernt! Wir gehen immer zu dritt in die Hundeschule! Einer trainiert mit Hund und der andere bekommt Körperspache vom Hund... und vom MENSCH erklärt. Da ist mir schon so manches aufgefallen. Das nächste Mal wird getauscht. Schön, wenn so viele Trainer zur Verfügung stehen. War vorher mit 20 Hunden und 1 Trainer zugange....! Caos!!


    LG,
    Riotgirl

    Kennel! Guter Tipp! :gut: Haben wir auch zuhause stehen! Damit unser Besuch endlich aufhört unseren Hund zu belästigen!!! :D Doch stimmt wirklich! Manche können einfach die "Pfoten" von unserem Hund lassen. Und beschweren sich anschließend, dass sie haart!
    Rein in den Kennel, was zum kauen geben, fertig! Soll nur keine Strafe werden! AUFPASSEN!!!