Hey Corinna,
Das mit den Spaziergängen habe ich schon getestet, er ist eher unausgeglichener wenn wir weniger gehen. Der Tagesablauf ändert ist auch nicht immer der gleiche, die Zeiten und die Länge variieren. Der nachmittagsgang fällt hin und wieder auch schon mal aus und das Training findet auch nicht täglich statt. Wenn ich sehe das es eh keinen 'Sinn hat fange ich erst gar nicht damit an. Allerdings gibt es einen RÜden, mit dem er nicht so gut kann. Wenn wir den getroffen haben ist er immer sehr aufgekratzt. Ich werde das auch mal genauer unter Beobachtung halten. Die Idee mit dem Tagebuch gefällt mir immer besser.
Er geht auch an seinen Platz wenn ich ihn schicke, gerade wenn es stressiger ist mache ich das immer um ihn rauszunehmen. Er bleibt dann auch da.
Hey Staffy,
Nein er macht das auch bei meinem Mann ab und zu, aber selten. Meistens bei den Kindern, Aber auch da nur wenn wir alle da sind.
Wenn er mit einem von uns alleine ist, verhält er sich völlig friedlich. Auch wenn nur mein kleiner und ich da sind ist Ruhe. Kommt der Große dazu wird es schon wieder anders. Es ist aber nie etwas zwischen den beiden vorgefallen, was dieses Verhalten erklärt. Die Cockerwut können wir auch ausschließen, das haben wir sozusagen als erstes abklären lassen.