Wie alt ist er denn?
Beiträge von Klamo
-
-
Genetisch gesehen sind Hunde Schlinger , das ist ihre Natur , das haben sie beibehalten von ihrem Urahnen. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen wie mein Husky. Der frisst in einer Langsamkeit das man schon Angst hat ob er jemals fertig wird.
*Fressgeil* ist nichts unnatürliches..im Gegenteil je gieriger um so mehr kann man über den Fresstrieb arbeiten.
Und jetzt schon sinnieren was wohl ist wenn der Hund größer ist und welche Gefahren kommen können und was alles passieren könnte ist schon ein wenig Paranoid.Mit Übung lernt die Kleine sehr schnell das menschliche Finger empfindlich sind. Das Leckerchen z.b in die Hand und eine Faust machen. Den Hund schnuppern lassen und er wird versuchen mit der Nase durch die Finger zu kommen. Dabei ein Kommando z.b *Vorsicht* und langsam die Faust öffnen.
-
Unsere Vier werden freudig begrüßt. Sie begrüßen sich auch gegenseitig voller Freude wenn wir einen aus dem Rudel entnommen haben und dann zurückbringen. Das ist schlicht ein völlig normales Verhalten und die Begrüßung kann man steuern , so das es nicht in Anspringen oder Rempeln endet. Wenn man die Zeit stoppt dauert das ganze nicht länger als wohl eine halbe Minute wenn es so lange dauert.
Meine Hündin gibt schon mal vor lauter Freude kurz laut..und das sei ihr erlaubt.
Manchmal dünkt mir , man will Hund hündisch abgewöhnen und menschisch anlernen damit er so wenig wie möglich stört und sich anpasst..
Wenn wir gehen, gehen wir eben , Hunde verabschieden sich auch nicht großartig sie gehen halt.
Der Welpe muss erstmals das gehen und kommen lernen und das er jammert wenn welche das Rudel verlassen haben ist eine völlig normale Reaktion und wie man liest legt es sich ganz von selber.