2x Kangal sind keine Erfahrungen
Ansonsten ist es was auch viele Kangalkenner sagen...der heutige Kangal ist nicht der Kangal der er mal war...die sind nur in der Türkei zu finden.
Dennoch wenn es klappt ..viel Spaß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen2x Kangal sind keine Erfahrungen
Ansonsten ist es was auch viele Kangalkenner sagen...der heutige Kangal ist nicht der Kangal der er mal war...die sind nur in der Türkei zu finden.
Dennoch wenn es klappt ..viel Spaß
ZitatFinds aber toll das der Hund bei dir erstmal bleiben kann. Das erspart soviel Stress. Hunde werden im Tierheim ja auch quasi immer ein stück verzogen. Sie sind danach meist nicht mehr Stubenrein. Lernen es andere Hunde anzubellen... (wenn andere Hunde zum Zwinger sauber machen in nen anderen Zwinger gebracht werden, oder zum Gassi gehen ausgeführt werden und alle Hunde Bellen, dann Bellt selbst der ruhigste Hund irgendwann am zwinger mit)
Sorry und das nennst du verzogen? Das die Hunde in ihrem Zwinger machen könnte nicht daran liegen weil niemand Zeit hat sie dann raus zu lassen wenn sie auch müssen?
Schon mal was von Gruppendynamik gelesen? Wenn einer anfängt machen alle mit?
den enormen Stress den die Tiere erleiden im Tierheim nicht zu vergessen und du nennst es verzogen?
Ich denke du hast noch nie einen Tierheimalltag miterlebt...
Einen solchen Hund zu lesen muss man lernen und wie soll man es lernen wenn man keinen hat ? Deswegen ein Einwand das man schon bereit sein muss sich mit der Rasse auseinander zu setzen.
Es ist eine Fund*sache* und so steht die 6 Monat Frist auf jeden Fall. Du hast ja alles in die Wege geleitet was man machen kann.
Ansonsten kannst du dich ja schon mal ein wenig über die Rasse Malinois aus einander setzen , denn je nach dem kann die Kleine viel Trieb haben und mit etwas Glück weniger..je nachdem wie die Eltern drauf waren. Örtliche Hundeschulen kann man auch nachfragen ob dieser Hund mal auf dem Platz war.
Kein Hund im Bett...finde ich persönlich eklig so kann ich spontan auch meinen Sex haben
Zitatdoofe frage .... aber ist ein dobermann nicht eh ein hund der sich sehr auf eine person fixiert
und könnte es nicht doch dann daranliegen das er sich alleine fühlt???
mal ganz abgesehn vom schlafzimmer wurde ja schon der vorschlag gemacht das er sein körbchen eventuell auf den flur bekommt, wäre doch ne massnahme oder leg ihm vieleicht was persönliches mit ins körbchen wenn er euch nicht sieht kann er euch wenigsten riechen
Ein Dobermann ist durchaus fähig allein zu nächtigen ohne Theater machen zu müssen.
Ich bin ja der Meinung es gibt keine Anfängerhunde, denn irgendwann fängt man ja immer an. Ein Malinios ist anders als ein Dobermann und diese sind wieder völlig anders zu händeln wie ein Border..
Die Frage die man sich selber stellen muss ist ob so ein Hund zu mir passt, bin ich so aktiv das ich den Hund und seine Ansprüche genüge? Auslastung kann vieles sein und muss nicht unbedingt Hundeschule bedeuten. Es gibt Menschen die wandern viel, fahren Fahrrad , sind sehr viel in der Natur unterwegs, erkunden ständig neue Gegenden die auch ein Border möglicherweise auslasten könnte.
Man kann sich auch noch einiges anlesen und sicher auch mit Borderfreunde kommunizieren.
Bei uns im TH wollte jemand einen Husky, ich fragte nach ob sie schon mal einen gehabt hätten ( nein) ob sie sich schon ein wenig mit der Rasse befasst haben (nein) und warum sie einen Husky haben wollen ( wegen dem Aussehen) und ob sie wissen das diese Hund auch negative Eigenschaften haben wie Jagdtrieb und möglicherweise dadurch ewiger Leinenzwang...( ach dann wollen wir doch keinen)
Wenn du der Meinung bist du willst dich mit dieser Rasse auseinander setzen mit allem was dazu gehört dann hol dir den Hund nach hause..aber mit allen Vor und Nachteilen die dazu gehören
ZitatWichtig finde ich, dass der Haushund sich jederzeit an seine Menschen wenden kann - zumal wenn er alleine lebt. Sei es, dass er sich vor die geschlossene Schlafzimmertür legt.
Und warum soll ich meinen Hund jederzeit zur Verfügung stehen?
Und warum ist die Lösung der Problematik damit gelöst weil ich den Hund mit ins Schlafzimmer lasse?
Ein Hund sollte schon auch mal allein sein können ohne Theater machen zu müssen.
Warum hat der Mensch kein Anrecht auf seine Privatsphäre und warum ist es verwerflich auch mal schlicht seine Ruhe auch von den Tieren haben zu mögen?
Und weil man vielleicht Probleme hat mit seinem Hund hat darf man nichts mehr zu anderen Themen sagen? Nur noch die , die einen perfekt geführten Hund zu Hause haben? Was hat Leinenführigkeit mit Bellen zu tun?
Ich würde der TS auch raten das Bellen auf längere Sicht zu ignorieren sofern keine unmittelbaren Nachbarn betroffen sind . Sonst gibt auch Ohrenstöpsel die für die nötige Ruhe sorgen
Notfalls noch mal röntgen lassen ob auch nicht vergessen wurde im Bauch bei der OP
Das Problem wird sein DU musst es erst einmal beweisen das der Hund den Straßenverkehr gestört hat....und das wird schwierig wenn du den Hund an der Leine hast. Der HH könnte behaupten du hättest ihn dir vom Gehweg gepflückt oder vom Feld ....hatten wir alles schon ...