Beiträge von pinky

    :shock: Wie bitte- ein 16 Jähriger und Hunde halten ???? Zudem noch solche Rassen ???? Dass ist doch gar nicht erlaubt !!! Was ist denn dass für eine Mutter ??? ....Mir fehlen die Worte. Sorry- aber dass passt ja wieder gut in dieses Listenhundeklischee.


    Kopfschüttelnde, geschockte Grüße- Bianca

    Ich würde dir raten mit dem Hund mal zum Tierarzt zu gehen. Das hört sich für mich nach einem Milbenproblem an. Hat sie kahle Stellen im Fell ?? Kratzt sie sich viel ?? Der Hund macht das ja nicht um euch zu tyrannisieren.


    Liebe Grüße- Bianca

    Zitat

    da er vom Züchter stammt und außer seinen alten Zwinger nichts kennt ist er noch nicht stubenrein und hat vor allem Angst.


    Ui, also dieser Züchter gehört ja auch in die Tonne gehauen, wenn der arme Welpe nur seinen Zwinger kennt :boese: :nein: Hast du dich denn nicht vorher erkundigt, wie der Züchter so drauf ist ??? Finde ich gaaanz wichtig. Zu der Stubenreinheit:
    wenn du deinen Welpen in flagranti beim Pipimachen auf den Teppich erwischst sofort strenges NEEEIN; ihn schnappen und im Galopp auf die Wiese bringen wo er sich erlösen kann. Wenn er dort macht ganz lieb und freudig FEEEIN sagen. Wenn du die Pfütze auf deinen Teppich erst später entdeckst mach bloss nicht den Fehler und schimpfe mit Ihm, er versteht das nicht und kennt den Zusammenhang nicht. In der Nacht würde ich Ihn in eine Box legen, wo er von selbst nicht raus kann. Da Hunde nicht Ihr eigenes Körbchen machen wird er anfangen zu winseln wenn er urinieren muss. Dann wieder schnell im Galopp raus mit Ihm auf die Wiese und loben wenn er Pipi macht. Wichtig ist auch immer der Tonfall.


    Liebe Grüße- Bianca

    Zitat

    Natürlich zolle ich auch den Mensche, die einen Hund aus einem deutschen Tierheim adoptieren Respekt. Die Verhältnisse sind jedoch kaum zu vergleichen. Hier werden die Tiere medizinisch versorgt, wenn möglich ausgeführt, gestreichelt. In Spanien liegen sie veletzt in den Verschlägen, werden oft noch zusätzlich gequält (aus reinem Vergnügen) und letztendlich getötet.


    Dass sehe ich ganz genauso :wink: Ausserdem kennt Tierschutz meines Erachtens keine Grenzen, also wieso sollte ich nicht den Hund aus dem Ausland holen !!!


    Sabine: Bin ganz neugierig, erzähl doch mal ein bisschen !!!


    Liebe Grüße- Bianca

    Also, dann oute ich mich auch mal als Windhund- infiziert. Besonders angetan bin ich von Galgos. :love: Leider sieht man sie ja nicht all zu oft (außer auf Windhundtreffen) Was ich aber auch positiv finde, denn so rennen nicht alle mit dem gleichen Hund rum. Mich faszinieren total Ihre Bewegungen, Sie sind so grazil, elegant, von sanftem Wesen. Außerdem find ichs toll, dass sie im Haus ruhig sind und draußen richtig Gas geben können. Ach.... bin ganz verliebt in diese Rasse. Nicht zu unterschätzen ist natürlich Ihr Jagdtrieb und Ihre Geschwindigkeit.


    Liebe Grüße- Bianca

    Hallo Sabine,
    wir haben demnächst auch vor uns einen Galgo Èspagnol einfliegen zu lassen. Wenn du dich in einen spanischen Hund von einer Tierorga aus dem Internet verliebt hast, gibt es schon eine Menge zu beachten. Z.B. finde ich persönlich es gaaaanz wichtig, dass die Tiere auf Mittelmeerkrankheiten getestet sind. Das sind vor allem Leishmaniose, Babesiose, Herzwurm etc. Denn leider Gottes gibt es auch Orgas, die dir weismachen wollen, dass dies nicht nötig ist, weil die Sandmücke dort nicht verbreitet ist, oder einen Aufpreis für den Check haben wollen etc. Die Schutzgebühr dieser Orgas liegt so zwischen 230 - 280 Euro, sollte aber keineswegs darüber liegen. Meist werden die Spanischen Hunde von den Spaniern selber sehr schlecht gehalten, d.h. sie leben in dunklen Verschlägen und sie werden zur Jagd eingesetzt (besonders Galgos, Podencos werden für Jagdzwecke gezüchtet) und wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind erhängt, erschossen, ausgesetzt etc. wirklich ganz traurige Schicksale. Diese Hunde müssen dann in Deutschland angekommen erst mal vieles lernen, weil sie es nicht kannten wie z.B. stubenreinheit, die Bindung zu Menschen, Leinenführigkeit und und und. Auch kann es sein, dass sich der Hund in keinem gesunden Zustand befindet, viele haben Milben, Flöhe oder sonstige Krabbeltiere- man darf nicht vergessen, die Tierheime oder Auffangstationen in Spanien sind meist überbelastet und können nicht gleichzeitig alle Tiere gut versorgen. Auch kann es gut sein, dass sich der Hund besonders am Anfang sehr ängstlich verhält, dann heißt es viel Geduld zu üben. Allerdings hört man sooft, dass diese Hunde so liebevoll und dankbar für alles sind, alles was sie wollen, ist nur dir zu gefallen. Hast du dich denn schon in einen spanischen Hund verliebt ??? Oder informierst du dich erst mal vorab ??? Für uns steht es fest, dass wir uns ab August einen Galgo einfliegen lassen. Viele halten uns auch für bekloppt , weil wir diesen ja nicht persönlich kennengelernt haben. Aber ich bin mir sicher, dass alles gut wird und dass wir seine Erziehung mit viel Liebe und Konsequenz mit Bravour bewerkstelligen werden.


    Liebe Grüße- Bianca

    :bindafür: Sehr gutes Buch- einige Tipps habe ich erfolgreich angewandt :freude: Ich habe keine spezielle "Hundeerziehungsbibel", in jedem Buch gibt es Sachen, die ich gut und plausibel finde und auch anwende und andere die mich weniger überzeugen. Genauso ist dies bei der Jan Fennell Methode. Aufjedenfall sollte man dieses Buch gelesen haben, gerade dann wenn man die Rudelstruktur wieder in Ordnung bringen möchte.


    Liebe Grüße- Bianca

    Ich würde dir auch Markus Mühle (21 Kilo- 39 Euro) empfehlen, dass ist meines Erachtens mit das gesündeste günstigere Futter. Obwohl es da sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich der Verträglichkeit gibt. Bozita hat meines Geschmackes zu viel Getreide enthalten. Aber so ist dass mit günstigem Futter eben, man merkt schon krasse Unterschiede in den Zusammensetzungen. Ich füttere Timberwolf (15 Kilo 56 Euronen) aber ich lege sehr großen Wert darauf meine Hunde gesund zu ernähren. Momentan beschäftige ich mich mit dem Tema Barf, vielleicht wäre dass ja was für dich. Zumindest Teilbarfen.


    Hier mal der Link von Markus Mühle:
    http://www.markus-muehle.de/


    Liebe Grüße- Bianca

    Zitat

    Zur Zeit rufe ich sie in dieser Situation gar nicht, gehe einfach hin, stelle sie auf die Beine, Leine dran, kurzes "komm" und los geht`s.


    Find ich sehr gut, wie du das machst, einfach Konsequent sein und zeigen dass DU jetzt mit Ihr rausgehst. Einen ängstlichen Hund bewerfen :shock: ...ist ja wirklich gar nicht gut. Und wegen Hunde können schauspielern- nee, da bin ich ganz anderer Meinung, dass ist in meinen Augen vermenschlichung des Hundes und die sind nun mal ganz ganz anders gestrickt :wink:


    Liebe Grüße- Bianca