Beiträge von pinky

    Zitat

    ....weißt du eine Hundeschule in FfM die das macht?


    Huhu Kenjada,
    kommst du etwa aus Frankfurt ? Das wär ja bei mir in der Nähe, komme aus Darmstadt. Vielleicht können wir uns mal treffen?!


    PS: gute Huschu in Raum Ffm kenne ich leider auch nicht, aber du hast ja schon ne Menge guter Tipps hier bekommen.

    Zitat


    Was hälst du von der Stange / Fahrradleine?


    Mit einem Springer hab ich keine Erfahrungen. Ich hänge mir die Leinen immer um. Aber schlecht können die Dinger ja nicht sein, benutzen ja viele. Allerdings würde ich dann einen TÜV-geprüften nehmen. Probier`s einfach mal aus, macht dir und deiner Maus bestimmt viel Spass :freude:

    Das Radfahren würde deiner Maus sicher viel Spass machen. Wenn du in der Nähe einen Wald hast, würde ich ganz locker im Wald mal damit anfangen. Ich habe am Anfang erst mal geschoben um zu sehen, wie sie darauf reagieren, ob sie immer noch neben mir "Fuß" laufen, wenn ich es sage. Dann die Steigerung mit gaaaanz langsam fahren und die Hunde immer noch "Fuß" laufen lassen. Das hat bei uns ganz gut geklappt und dann immer weiter steigern und mit der Stimme oder Leckerli belohnen.


    Mit meinen Doggis bin ich echt zufrieden was das Radfahren angeht. Ich kann Kommandos von oben geben, ohne absteigen zu müssen. Wenn Jogger, Radfahrer kommen, lasse ich beide rechts Fuß laufen, danach dürfen sie gleich wieder flitzen. Wenn angeleinte Hunde kommen, steige ich allerdings ab und schiebe, beide Hunde müssen dann wieder Fuß laufen. Ansonsten benutzen wir im Wald gar keine Leine und die 5 Minuten zum Wald schiebe ich lieber das Rad (weil wir hier viel Verkehr haben und dass mir zu unsicher ist mit zwei Hunden) und hänge mir die Leinen einfach um. Ich würd an deiner Stelle auch nicht den Fehler machen und gleich auf der Straße mit Ihr losfahren- das kann echt ins Auge gehen- lieber erst mal in aller Ruhe üben und ansonsten würde ich sie sooft es geht freilaufen lassen, während du neben Ihr her oder hinterher fährst. Aber ist echt ne feine Sache :bindafür:

    Huhu,
    also wir sind täglich nachmittags ca. 2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs. Sind auch immer andere Touren, damit es den Hundis nicht langweilig wird. Dazwischen immer mal wieder kleinere Pausen und eine große Pause vorzugsweise am See und da wird dann gespielt mit Bällchen, Stöckchen etc. Am Schluss fahren wir dann noch über eine Hundewiese, wo noch mal mit Artgenossen richtig getobt wird. Kommen wir zuhause an, sind die Stinker erst mal platt nach dem Fresschen. Am abend laufen wir dann noch mal eine Stunde und vor dem Zubettgehen gibt es noch eine Pippirunde.
    So sieht der Tagesablauf meiner Hunde aus (übrigens hab ich auch einen Dalmi) :freude:

    Zitat

    Ausserdem würde mich interessieren wie Platinum zum Thema Tierversuche steht.


    Ich habe Platinum vor Monaten deswegen eine E- mail geschrieben, weil ich dass auch wissen wollte und keine Antwort erhalten :runterdrueck: Auf der Peta Liste sind sie auch nirgends zu finden, weder positiv noch negativ. :ka: ...vielleicht bekommst du ja eine Antwort !


    Liebe Grüße- Bianca

    Zitat

    wenn ich ihn wieder treffe, kriegt der hund eins drüber, ist mir egal.


    :shock: Na hör mal !!!.... du wirst ja wohl nicht den Hund schlagen, oder ??? Dem Hund eins drüberzugeben geht aufjedenfall zu weit !!! Und damit wirst du dass Problem auch nicht lösen. Versuche dich vor deinen Hund zu stellen und schick den anderen mit einem ganz klaren, strengen "Nein", oder "Ab" weg. Dass mach ich auch immer, wenn es mir zu bunt wird und Frauchen/ Herrchen sich nicht drum kümmern...klappt in den meisten Fällen.
    Ich kann dich schon verstehen, dass dich dass sauer macht- berechtigt- aber denk nicht mal dran dem Hund eins drüberzugeben (Wenn`s mein Hund wäre, würde ich mich vergessen & wir würden den größten Ärger bekommen!).


    Liebe Grüße- Bianca