Beiträge von Timberlore

    Hallo!


    Genau sowas hatte mein schwarzer Sayk auch schon, nur noch etwas ausgeprägter. Ich habe auch auf Dornen oder eventuell Stromzaun getippt, es verschwand von selbst wieder nach einiger Zeit. ;)


    lg Timber

    Hoi!


    Seit wann zeigt sie denn dieses Verhalten? Bei einer Freundin von mir fing ihre Hündin auch an, sich so zu benehmen, sobald besagte Freundin schwanger wurde... Hunde merken das natürlich und gerade Hündinnen scheinen sich dann häufiger anders zu verhalten als sonst, ob es dabei nun um "Mit-Schwanger-sein" handelt (sie hat Spielzeuge und ähnliches vehement verteidigt) oder sich für diese Zeit einfach nur ein größerer Beschützerinstinkt entwickelt (die werdende Mutter wurde mit Argusaugen bewacht).


    Bei meiner Freundin hat sich das Verhalten der Hündin übrigens wieder gelegt, als das Baby da war....aber wehe, jemand Fremdes kommt dem Kleinen zu nahe, wenn die Mutter nicht dabei ist... ;)



    lg Timberlore

    Hallo zusammen!


    Ich lese hier immer begeistert mit und grusele mich...leider (?) ist mir selbst sowas noch nie passiert. ;)


    Ich wollte nur etwas zu den Knochen sagen. Da ich Paläontologie studiere hab ich ziemlich viel damit zu tun und menschlich sind diese Knochen definitiv nicht.


    Der platte Knochen ist die eine Seite eines Beckenknochen eines pflanzenfressenden Vierfüßers, rechts der passende Humerus (Oberschenkelknochen) und links unten der Metacarpus (Mittelhandknochen) eines Paarhufers. Da ich die Größe der Knochen nur schätzen kann, tippe ich auf Reh oder Hirsch. ;)



    Also keine Aufregung, wobei ich natürlich auch immer sagen würde, lieber einmal zu viel die Polizei informieren als zu wenig.


    lg Timberlore

    @ MelanieR:


    Sag mal, bist oder warst du mal im "Hamsterforum" unterwegs? Deine Naranja kommt mir sooo bekannt vor... Ich war damals oft dort, als ich meinen ersten Hamster "Rambo" hier wohnen hatte. ;)

    Hey Schwarzkittel, das könnte tatsächlich mein Auto sein...nur dass die (eigentlich echt nutzlose) Schondecke hinten schwarz ist und bei mir auf dem Lenkrad ein Ford-Emblem zu sehen ist...ansonsten war der Anblick kurz vor dem letzten Waschgang gleich. :)


    Werd mal Fotos machen, wenn es wieder so weit ist. :D

    Ich hab zwar leider keine aktuellen Fotos von meiner Hunde-Kutsche, aber eine Anekdote:


    Ich war vor etwa 1 Monat in der Waschstraße...naja, das Wintersalz muss ja auch irgendwann mal runter.
    Das war so eine, in der man nicht mitfahren darf und brav auf das Auto wartet, bis es rausgefahren kommt.
    Auto kommt also...und als ich mich noch wunderte, ob dieses glänzende Ding wirklich meins war, meinte die Dame, die die Scheinwerfer noch abtrocknete ganz erschrocken:
    "Oh nein, das ist ja gar nicht sauber, da ist ja noch Dreck auf der Scheibe, was ist denn da passiert?", und machte Anstalten, zum Chef zu rennen, daraufhin meinte ich nur trocken: "Kein Problem..der ist von innen...".


    :D Ein Hundeauto halt...

    Hoi!


    Ich habe, als ich Sayk bei unserer Wohnungsgesellschaft "angemeldet" habe, nur geschrieben, welche Rasse es wird und wie groß in etwa (und dass es kein Listenhund ist) und dass er selbstverständlich haftpflichtversichert wird.


    Die meisten größeren Wohnungsgesellschaften sehen das eher locker, allerdings bekommt man meist nur eine Haltungserlaubnis mit den Einschränkungen, dass die sofort widerrufen wird, wenn sich Mieter beschweren. ;)


    lg Timberlore

    Nachdem ich heute 15,2°C im Arbeitszimmer gemessen hab, wurde die Heizung hier mal auf 2,5 geschraubt.
    Grundsätzlich heizen wir nur im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer und das auch nur auf Stufe 2, das reicht meistens (unter uns 2 Parteien, die "mitheizen" und über uns der Trockenspeicher, also sehr gut isoliert).