Huhu!
Hab ein paar Sachen in die FB-Gruppe gestellt. Wer will was?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu!
Hab ein paar Sachen in die FB-Gruppe gestellt. Wer will was?
Huhu!
Glückwunsch!
Nero fände ich auch schön und spricht/ruft sich angenehm. Sammy heißen halt zig Hunde ...
Die Oona wird ja schon richtig weiß um´s Schnäuzchen!
Hallo!
Ich denke, versuchen kann man es auf jeden Fall.
Unsere Podencohündin (rassetypisch extremer Jagdtrieb) hat unsere Katze auch zuerst als Beute betrachtet, nachdem sie einmal vor ihr geflüchtet ist. Die Hündin war ganz neu bei uns und hat auf die Katze beim Vorbesuch kaum reagiert, da die Katze sich da nicht bewegt hatte.
Ich hatte auch große Bedenken, ob das hinzubekommen ist. Sie kannte allerdings von der PS schon den Clicker und innerhalb von zwei Wochen hat es gut geklappt mit den beiden. Dass unsere Hündin sehr auf Futterbelohnungen abfährt, war natürlich super.
Mittlerweile können wir sie auch gut zusammen alleine lassen.
Es muss natürlich nicht so laufen, aber einen Versuch ist es wert. Gefährdet hätte ich meine Katze allerdings nicht und wenn ich der Hündin nicht getraut hätte, hätte sie wieder gehen müssen, so doof das gewesen wäre ...
Erzähl doch mal was über ihren Charakter
Erzähl doch mal, wie ist sie denn so? Hat sie sich schon eingewöhnt?
Hmmm, tja, sie ist schon typisch Podi, draußen ist ALLES interessant (im Moment ist natürlich auch noch viel Aufregung dabei) und drinnen ist sie recht ruhig und schmusig (und lustig).
Ich hatte etwas Bedenken, dass sie vielleicht Probleme mit der Eingewöhnung haben könnte, aber ich glaube, sie fühlt sich schon ganz wohl.
Sie hat zwar die podencotypische Jagdambition, ist aber sehr gut ansprechbar und gut über Futter zu motivieren, das erleichtert schon Vieles . Hab halt jetzt wieder "den etwas anderen Fitnesstrainer".
Sie ist total aufgeschlossen, neugierig und auch eine selbstbewusste junge Dame, man muss sie manchmal etwas bremsen . Anderen Hunden gegenüber gibt es keine Probleme.
Das Alleine bleiben hat sie auch so schnell gelernt und ist da ziemlich entspannt, da war ich sehr erleichtert und froh, denn das musste innerhalb von zwei Wochen klappen, sonst hätten wir ein Problem gehabt.
Sie war ja vorher auf einer PS und da haben wir schon drauf geachtet, dass die Tendenz in die Richtung geht, aber man weiß ja nie so genau ...
Auch die Katzenverträglichkeit war uns wichtig und auch das hat auf der PS gut geklappt.
... nur leider war DAS bei uns dann gleich mal etwas anders. Sulta war in Gegenwart unserer Katze erstmal seeeehr aufgeregt und wir mussten da erstmal richtig dran arbeiten. Ich dachte anfangs, das wird doch nichts ... Mittlerweile ist alles gut und die beiden finden sich inzwischen fast schon ein bisschen gut .
Sie wurde wohl vom Jäger abgegeben, war dann ca. ein Jahr in einem Refugio dort, wo es ihr gut ging, kam dann auf die PS, wo sie 8 Wochen war und ist jetzt bei uns.
Mein Neuzugang: Sulta aus Fuerte. Ziemlich irre, aber !
Ich schon, auf dem dritten Bild, total!Aber da sieht wahrscheinlich jeder was Anderes , kein Thema. Ich finde sie jedenfalls toll!
Sorry, Edit ging nicht mehr, viertes Bild meinte ich natürlich.
Von Fotos sehr viele.
Einen Mali sehe ich da kein Stück
Ich schon, auf dem dritten Bild, total!
Aber da sieht wahrscheinlich jeder was Anderes , kein Thema. Ich finde sie jedenfalls toll!
Jupp Galgo Grinsen
Welche Galgos kennt ihr denn?