Beiträge von friedapaula

    Zitat

    Ich muss jetzt hier mal in die Breche springen :sleep:


    - ICH definiere Vermehrer so: Leute die Mischlinge bewusst "züchten" und teilweise unter schlimmen


    - Es gibt auch Mischlinge, die entstehen aus "Unfällen". Klar dass man das nicht toll finden soll, aber die Hunde
    können da auch nix zu und haben genauso eine Chance zu leben. Und rückgängig machen kann man es auch nicht. Und die Tierheimhunde sind meist auch aus einem Unfall enstanden.


    Wenn man sich einen Hund aus dem TH nimmt, dann unterstützt man damit aber keine Leute, die Hunde entweder "aus Versehen" vermehrt haben oder dies bewusst tun, um an Kohle zu kommen! Das ist der große Unterschied. Das Geld kommt ausschließlich dem Tierschutz zugute.


    Natürlich KANN es Menschen geben, die einen "Upps-Wurf" liebevoll und fachgerecht aufziehen, aber man kann sich einfach nicht sicher sein, ob nicht doch der Lieferwagen aus Polen hinterm Haus steht.

    Zitat

    Eine Spynx ist doch keine 0815-Katze, die wird doch bestimmt über einen Züchter gekauft worden sein, womit es auch Papiere oder zumindest einen Kaufvertrag oder eben einen Züchter geben müsste, der bestätigen kann, dass der Besitzer der rechtmäßige Besitzer/Eigentümer von Dia ist.


    "Dia" ist keine Sphynx. Um die ging´s nur anfangs.

    Etwa 30% der Tiere mit Epilepsie haben eine genetisch bedingte "Resistenz" gegen Antiepileptika, so dass sich bei diesen hierdurch kein Behandlungserfolg einstellen kann. (Die Info habe ich von Dr. K. Rentmeister, Neurologe).


    Hoffentlich trifft das bei deinem Hund nicht zu.

    Ich würde dir eine 9mm-Biothaneleine mit extra leichtem Karabiner empfehlen. Die wird bei Nässe nicht mehr schwerer.


    Zum Abwechseln (ist halt viel leichter) kannst du bei trockenem Wetter ja auch noch so ein dünnes Nylonteil nehmen. Die haben den Nachteil, dass sie ziemlich einschneiden und sich leicht verknoten.


    Von meiner Hundeschule hab´ich außerdem noch eine runde Nylon(?)leine, die etwas dicker ist, sehr leicht ist und schon lange hält. Saugt sich bei Nässe aber voll. Die Marke weiß ich leider nicht.


    Ach ja, die Gurtbandleinen fransen am Rand schnell aus, da muss man dann dauernd dran rumschnippeln.

    Kann dein erster Hund denn nicht alleinebleiben?
    Wie war das denn, als ihr nur ihn hattet? War er nie allein zuhause? Wieso sollte er dann damit jetzt ein Problem haben?


    Ich würde also einfach hin und wieder getrennt Gassi gehen und während des Spaziergangs trainieren. Das muss ja je Hund nicht so lange sein.

    Zitat

    Wie sieht das Jagdverhalten eigentlich bei Labrador Retrievern aus? Ich kenne einige, die haben null Jagdinstinkt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es auch große Jäger gibt. Aber wie sieht die Tendenz bei den Labradoren aus?


    Natürlich ist der Labrador eigentlich auch ein Jagd- bzw. Apportierhund und immer wieder lese ich hier, dass Interessierten wegen dem Jagdtrieb abgeraten wird.
    Ich kenne einige Labbis und von denen zeigt kein einziger nennenswerten Jagdtrieb.