Beiträge von friedapaula

    Bei euch fände ich wichtig, dass ihr den Welpen gleich an eine Box gewöhnt.
    Sie sollte absolut positiv besetzt sein, da er dort ja wohl die Zeit im Auto verbringen wird. Auch im Büro sollte der Kleine die Box als Schlaf-und Rückzugsort zur Verfügung haben.


    Alles Gute! :smile:


    Ich denke, wenn man die "Stammkatzen" dort sehr menschenbezogen und nur diesem Hof zugehörig halten würde (natürlich kastriert), dann würden diese keine "Eindringlinge" von außen mehr auf ihrem Hof dulden.
    Katzen, die im (und ums)Einfamilienhaus gehalten werden, bekommen doch auch nicht ständig Besuch (und wenn, dann wird der vertrieben). :???:

    Zitat

    Bei uns im Dorf gibt es genug "alteingesessene" Bauern, deren hof nicht mehr wirklich in betrieb ist, die Katzen haben, die dort hausen. Regelmäßig werden es mehr, alle voller Krankheiten. Wenn ich mal eine streunen sehe, hat die Katzenschnupfen und alles andere mögliche. Würde ich jede Katze aufsammeln und zum TA bringen, müsste ich einen Kredit aufnehmen. Bei aller Liebe zum Tier...würde ich jetzt ne verletzte Taube finden, dann würde ich ihr helfen...aber bei bestimmt 30-50 Katzen hier im Dorf und Stadt, die krank herumstreunen..und eigentlich ja zu einem Hof gehören, den es halt null juckt, dass seine Katzen sich unkontrolliert vermehren usw...
    Unser TH platzt aus allen Nähten voller Katzen...


    Oft gibt es extra Katzenhilfe-Vereine. So einem könnte man das Problem melden. Dann wird sich vielleicht um so einen speziellen Hof mal "gekümmert" (in Form von Kastrations-Aktionen).

    Hallo!


    Wenn dein Labbi Spaß daran hat und körperlich gesund ist, dann ist gegen leichtes Agility (Hindernisse halt vielleicht nicht zu hoch) doch nichts einzuwenden.


    Das Dummytraining kann doch auch einfach während der täglichen Spaziergänge stattfinden, das muss man ja nicht gleich leistungsmäßig betreiben. Ich denke, ein Labrador sollte schon ab und zu mal was suchen und apportieren dürfen. ;)


    Wobei ich viele Labbis kenne, mit denen außer "normal durch die Gegend latschen" nichts gemacht wird. Die wirken auch zufrieden und haben keine Unarten entwickelt. (Hätten aber gegen etwas mehr Action wahrscheinlich auch nix!)


    (Mal ganz nebenbei: Ich kenne keinen einzigen reinrassigen Labrador, der nennenswerten Jagdtrieb hat. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht damit rechnen muss, ist aber dann, denke ich, mit etwas Training gut in den Griff zu bekommen.)

    Zitat


    Tierschutz betreiben in Bezug auf Bauernhofkatzen muss für mich ganz woanders ansetzen. Ich sehe es für das Ergebnis als egal an, ob man solche Kätzchen nimmt oder nicht. Für das einzelne Kätzchen macht es natürlcih einen großen Unterschied ;)
    Aber wenn man sich wirklich für solche Tiere engagieren will, sollte man nicht sinnlos alle Leute ankeifen, die Bauernhofkätzchen zu sich nehmen (übrigens, ich hatte noch nie ein solches Kätzchen, ist also keine Verteidigungshaltung von mir sondern wirklich meine überlegte Meinung). Vielmehr sollte man sich dafür einsetzen, dass die Katzen auf den Höfen kastriert werden. DAS würde wirklich was ändern. Ob man Kätzchen von dort holt oder nicht, ändert dafür nichts an der Gesamtsituation.


    lg,
    Sanne


    :gut:

    Zitat

    Ist doch egal, ob damit Profit gemacht wird oder nicht.
    Und ob jetzt "extra" vermehrt wird oder nicht: Die Tiere sind da!
    Der Katzenvermehrer wird sie ja trotzdem bequem los, wenn die entsprechenden Leute sie mitnehmen.


    Immerhin ist es anstrengender (und für den ein oder anderen vielleicht aud Dauer auch belastender :pfeif: ), die Tiere einzufangen und zu killen als sie einfach wegzugeben.



    Das ist es ja gerade. Vielen sind die Tiere ja nicht mal diese "Mühe" wert. Sie überlassen sie einfach sich selber, bis sie entweder elend am Katzenschnupfen sterben oder schwere Schäden davon tragen.
    Denen ist es doch egal, ob jemand so ein Tierchen nun mitnimmt (und in dem Fall meiner Meinung nach schon rettet) oder nicht.

    [quote="picominchen"]


    Es ist genau wie bei Hunden,
    jede Katze, die man von dort "rettet" verursacht weiteres Katzenleid.


    [quote="picominchen"]


    DAS ist doch Unsinn! Hier unterstütze ich doch niemanden, der die Tiere extra züchtet, um damit Profit zu machen.