Das setz´ich mal voraus.
Beiträge von friedapaula
-
-
Ich würde auf jeden Fall die Schilddrüse checken lassen.
-
Zitat
Leinenführigkeit nie gelernt, aber da sie nur 18kg hat und ich sie selbst beim "ziehen" mit 2 Fingern halten kann, ist's auch kein Problem für mich. Also Leinenführigkeit Prädikat: OK....
Meine (Podenco-Mix) hat auch nur zwischen 18 und 19 kg, wenn sie zieht, fühlt sich das irgendwie trotzdem immer fast rottweilermäßig an. Ich weiß auch nicht, wie sie das macht.
Bei uns ist die Leinenführigkeit eine ewige Dauerbaustelle...Ihr Radius offline ist unser größtes Problem, deshalb ist offline so gut wie nicht drin.
Mit schleifender Schlepp geht´s noch ganz gut, aber auch da entfernt sie sich schnell zu weit. Da sie eigentlich im permanenten Jagdmodus ist, muss ich schon höllisch aufpassen bzw. hab´die Leine in der Hand.
Mittlerweile wird´s aber besser (Stolz ) und sie sieht sich öfter nach mir um und entscheidet sich statt für´s Lospreschen auch mal für ein "Sitz", wenn sie meint, was gesehen zu haben. -
Unser Hund schläft im gleichen Stockwerk, aber in einem anderen Raum (Körbchen/Decke im Arbeits- und Gästezimmer), da wir dann doch EIN Zimmer OHNE Hundehaare haben wollen (= Schlafzimmer).
Wenn´s dich nicht stört, ist das Schlafzimmer aber natürlich okay. Der Hund findet´s sicher toll! -
... und übrigens:
Du musst deinen Hund so akzeptieren und Spaß am Training und dem "gemeinsamen" Jagen haben, sonst bist du nur dauerfrustriert.Ich hab´selber schon viele emotionale Höhen und Tiefen (was den Hund betrifft ) hinter mir und wenn´s draußen mal wieder weniger gut klappt, denke ich dran, wie toll mein Hund in so gut wie allen anderen Lebenslagen ist!
-
Zum AJT von P. Gröning gibt´s auch ´ne CD. Die hat mir auch sehr weitergeholfen (macht das Ganze noch anschaulicher)!
-
Wenn deine Hündin Katzen jagt, heißt das noch nicht, dass sie auch an Wild übermäßig interessiert sein muss...
Bei meiner ist es eher andersrum. Sie ist eine absolute "Jagdsau", sucht draußen ständig Wild und wäre bei Sichtung sofort weg (aber nicht nur 5 Min., sondern Stunden), lässt sich von ´ner flüchtenden Katze aber abrufen.
-
Beschreib doch mal ein bisschen, wie sie so drauf ist!
Empfindlich oder doch robust?
Wahrscheinlich (vom Verhalten her) eher mit ´nem Whippet zu vergleichen als mit den übrigen Windis, oder?
Bei den Afghanen würd´s mich auch interessieren, wie sie so sind... -
Zuckerschock trifft´s echt!
-
Sch.... gelaufen!
Ich wünsch deinen Schnurris alles Gute!