Beiträge von friedapaula

    hallo!


    ich würde auch versuchen, möglichst viel flüssigkeit in die katze zu bekommen!
    da musst du dich halt einiger tricks bedienen.
    erstmal natürlich nass- statt trockenfutter geben. manche katzen finden "nassfuttersuppe" durchaus gut, also zum nassfutter noch etwas wasser dazugeben. meine katze, die auch zuverstopfung neigt, bekommt auch milch (darf dann auch fetter sein) mit wasser vermischt.


    viel erfolg!

    ich würde auch mal empfehlen, vielleicht jetzt nicht unbedingt nur nach einer bestimmten rasse zu schauen, sondern nach einem passenden individuum. ;)
    in den tierheimen sitzen so viele tolle hunde, die genau auf die beschreibung passen würden. man könnte dann auch testen, ob sich der betreffende hund mit dem schon vorhandenen versteht, wie er sich beim spaziergang verhält, wie er sich den kindern gegenüber verhält, etc.

    mir kommt`s manchmal auch so vor, als würde man sich zu sehr unter druck setzen.
    alles muss perfekt sein: im job soll`s gut laufen, der haushalt muss in ordnung sein, der hund muss zufrieden sein (ach ja, der mann natürlich nebenbei auch noch :headbash: ).
    wenn du siehst, dass deine hunde zufrieden sind, ist doch alles gut. wenn du das gefühl hast, deiner "alten dame" wird´s zu viel, dann mach doch den ein oder anderen spaziergang nur mit dem jungspund. das ist bestimmt dann für alle beteiligten auch mal ganz schön.


    weiterhin viel spaß mit den beiden! :smile:

    hallo!


    ich habe auch einen hund, der in seinem verhalten draußen dem beagle sehr ähnlich ist.
    sie ist ansonsten für mich der absolute traumhund, das heißt, ich kann mit ihr den hundesport machen, den ich schon immer machen wollte, sie ist super sozialverträglich, im haus sehr ruhig und hat noch nie etwas kaputtgemacht, kinderlieb etc..
    aber: mich stört der extreme jagdtrieb schon so sehr, dass ich, wenn ich vorher darüber bescheid gewusst hätte, was das bedeutet, mich nicht für diesen hund entschieden hätte.
    ich finde es immer wieder schade, dass ich sie nicht immer und überall ableinen kann und ständig wahnsinnig aufpassen muss. auch der hund kann dann natürlich, wenn wir z.b. einen hundekumpel treffen, nicht so toben, wie er gerne möchte. das ist oft so schade.
    also, überlegt euch gut, welche eigenschaften euer hund haben sollte, damit wirklich alles (oder möglichst viel, irgendwas is` sowieso immer ;) ) passt und ihr und der hund glücklich seid!