Beiträge von friedapaula

    Ich hab Paula in ihrem ersten Jahr bei uns zweimal abgeduscht. Das ist jetzt 8 Jahre her.


    Natürlich wird sie mal im Regen nass oder geht im Sommer bis zum Bauch ins Wasser und wird dann abgerubbelt. Das reicht und sie riecht überhaupt nicht. Allerdings wälzt sie sich auch nicht in ekligen Sachen.

    Hast du denn ein Häkchen bei "dauerhaft angemeldet" gemacht?
    Ich hatte das Problem, obwohl selten dort, bisher nicht, außer, wie jetzt, wo es umgezogen ist, da musste ich mich natürlich auch wieder neu einloggen.


    LG Sabine

    Oh, da muss ich mal nachschauen, hab ich wahrscheinlich dann nicht gemacht |) . Ich bin ja froh, wenn ich da nicht so oft reinschauen muss und es nicht brauche, aber im Moment hätte ich mal was Positives zu berichten. Danke dir!


    @tanja0869: Ich gebe Mariendistelkapseln.

    Um ehrlich zu sein bin ich grade schockiert, dass sie die Welpen gekauft hat. Ja es ist schön, dass die beiden letztendlich überlebt haben, aber mit diesem Geld wird das Leid des Muttertieres und der anderen Welpen weiter unterstützt. Und was lernen die Zuschauer draus? Genau, das Mitleidskäufe doch irgendwie in Ordnung sind.


    P.S: die beiden sind aber wirklich zum Knutschen

    Das hatte ich gar nicht mehr mitbekommen.


    Ich vermisse bei diesen Beiträgen auch immer den deutlichen Hinweis bzw. Appell, dass dieser Handel nur durch Nichtkaufen gestoppt werden kann!

    Eine Frage hab ich dann auch schon wieder, ist es normal dass nach dem Luminal das Pipi so stinkt?

    Das kenne ich nicht, aber das kann ja je nach Stoffwechsel verschieden sein. Kannst du ja mal beim TA ansprechen.


    Aber sei beruhigt, was die Anfangszeit der Medigabe anbelangt, denn die Symptome sind anfangs wirklich normal.


    Auch noch was zur Dosis: Paula hat jetzt jahrelang 2x täglich 100mg Phenoleptil bekommen und sie wiegt 18-19 Kilo. Bei euch ist wirklich noch Luft.

    @tanja0869


    Ich glaube, meine Hündin ist die Ausnahme, wir hatten nämlich diese anfängliche Müdigkeitsphase kaum.
    Was mich etwas wundert, ist, dass ihr gleich mit dieser Dosis angefangen habt, denn eigentlich tastet man sich da etwas ran, bis der beste Stand (Anfallsfreiheit wär natürlich am besten) erreicht ist.
    Aber Dr. Rentmeister weiß schon, was er tut, wir waren auch bei ihm :smile: .


    Der Spiegel im Blut sollte allerdings immer gleich sein, deshalb gibt man das Medikament ja möglichst genau alle 12 Stunden.


    Was mir noch aufgefallen ist - wenn der Hund sich nach einem Anfall bewegen will, würde ich das, natürlich nur in sicherer Umgebung, schon zulassen.


    Alles Gute weiterhin!

    @Jenny2018:


    Sie ist jetzt erst vier Wochen bei dir, da ist sie wahrscheinlich auch noch sehr aufgeregt draußen. Das macht sie wahrscheinlich auch noch empfänglicher für jagdliche Reize.


    Bei meiner Hündin war es so, dass ich anfangs draußen viel zu viel wollte und auch meinte, ich müsse sie mit dem Dummy beschäftigen etc. Bei uns ging das nach hinten los.
    Besser wurde alles, als ich auf sehr ruhiges Gassi umgestellt hatte. Es dauerte aber, bis sie etwas mehr "runterkam" und dann auch was lernen konnte und ansprechbar wurde.
    Lasst euch beiden Zeit und leg auch viel Wert auf Ruhe und Entspannung. Vielleicht ist das alles noch ein bisschen viel, was ihr schon macht.


    Lässt du denn die SL schon los? Das würde ich bei einem jagdambitionierten Hund, der erst so kurz da ist, noch nicht machen.