Beiträge von PatPat


    Danke dir.

    Heute gehts mit Diego zum Tierarzt. Ihm gehts ja nicht gut und er baut immer weiter ab. Was da heute bei raus kommt, weiß ich noch nicht, aber lange wird er es nicht mehr schaffen :verzweifelt: Seine Kraft ist so ziemlich am Ende.

    Danke euch allen.

    Wie geht es Diego? Sucht er sie?

    Diego geht es so auch nicht gut. Aber jetzt nicht durch Patty, sondern allgemein. Ansonsten sucht er nicht, nein. Verhält sich ganz normal. Das dachte ich mir schon. Ihm ist wichtig das ich da bin, das hätte auch umgekehrt gezählt. Beim Gassi hat Patty vorhin immer gefehlt, kein Hund dabei dem ich winken musste, der um Leckerli bettelte.... :verzweifelt:

    Hier sind auch alle Daumen gedrückt :bindafür:


    Wir waren Dienstag auch wieder beim TA. Pattys Tumor hat sich nicht weiter verändert und sie ist aktuell auch wieder soweit fit. Sie hält gerade ihr jetzt erreichtes Level. Bei ihr ist es immer so, das ca. alle halbes Jahr sich irgendwie so stark was verschlechtert. Dann bleibt sie auf dem Level und ganz plötzlich wieder eine starke Veränderung.


    Im Gegensatz zu Diego, der baut von Woche zu Woche weiter ab. 1 km am Stück laufen ist nicht mehr drin. Er wird immer knochiger, an ihm ist wirklich gar nichts mehr dran und die Vorderhand wird auch immer weniger. Manchmal läuft er richtig gut und dann tut er sich wieder so schwer. Dazu kommt noch das Wetter, mit dem warmen hat er es eh nicht mehr so, wir kommen also nicht mehr so vorwärts. Ansonsten sieht sein Zustand ganz gut aus, alles in Ordnung.

    Mit Patty werde ich nun auch kein Turnier mehr laufen. Durch ihren Blasentumor kann es passieren, das sie mir mitten im Parcours pieselt, das wäre ziemlich doof |)


    Diego kann ja eh nicht mehr laufen und Bounty ist noch nicht soweit. Sie muss erst mal lernen, das ihr der Himmel nicht auf den Kopf fällt, wenn auch fremde Menschen drumherum sind. Und ein wenig weniger rumkaspern bei den Übungen ist auch nicht schlecht, es kommt vielleicht nicht so toll, wenn sie ständig mit den Vorderpfoten nach mir schlägt xD

    Patty geht es leider weiterhin nicht so toll. Wenn man sie draußen sieht, fällt es gar nicht so auf, sie ist mega verfressen, arbeitet gerne mit und läuft (heute 7 km am Stück) einfach so mit ohne Probleme. Hat heute Abend auch ein bisschen longiert, ist da voll dabei, legt sich hin und schaut bei anderen Hunden schön zu.


    Aber zu Hause merkt man es sehr, sie hat Bauchschmerzen, findet lange keine Ruhestellung. Außerdem nimmt sie ab obwohl sie sehr gut frisst. Sie hält nicht mehr lange aus, pieselt sehr oft auch in die Wohnung auch wenn wir gerade draußen waren, auch nachts geht es nicht mehr gut :( :


    Auf der einen Seite wirkt sie für ihr Alter noch so fit, auf der anderen zehrt der Tumor nun wirklich sehr an ihrer Kraft.


    Und Diego, der baut stetig ab, von Woche zu Woche läuft er schlechter. Er tut sich immer schwerer, braucht immer länger um wieder hoch zu kommen, läuft kleinere Strecken. Ich nehme ihn zwar immer mit (im Hundebuggy) und das findet er toll, er läuft was geht und den Rest fährt er. Er freut sich das er mit kann, das ist ihm tatsächlich sehr wichtig.

    Hier ist es leider nicht so gut.


    Patty ist nicht so wirklich fit. Ihr Blasentumor hat sich verdoppelt von der Größe :verzweifelt: Sie war vorgestern die ganze Nacht unruhig gewesen und kam einfach nicht zur Ruhe. Sie bekommt Schmerzmittel, aber die Blase macht halt trotzdem Immer mehr Probleme :( : Durchschlafen ist seit einiger Zeit schon nicht mehr drin.