Beiträge von PatPat

    Mit Bounty hab ich in den letzten Wochen mit Hoopers richtig angefangen zu trainieren. Die Woche hab ich Urlaub und nutze das etwas für Training.


    Heute Morgen hab ich kurz gefilmt bei der Übung: Finde den Hoop. Erst direkt davor


    [Externes Medium: https://youtu.be/SC1yNdEjv_o]



    Und später mit Abstand nach hinten


    [Externes Medium: https://youtu.be/_gahPJehfSE]



    Ansonsten haben wir noch Tunnel letztens trainiert und heute Abend noch Außen am Gate. Im Moment sind wir noch im Geräte und Kommando Aufbau. Aber sie macht sich richtig gut :nicken:

    lillameja

    Das tut mir sehr leid, machs gut Gina.


    Angilucky2201

    Patty hat mir kurze Zeit auch immer mal rein gepieselt und wenn ich nicht öfter mit ihr draußen war, auch. Aber seit einigen Wochen gar nicht mehr, kein Gedränge morgens das sie dringend raus muss, kein Unfall mehr in der Wohnung :ka: Tatsächlich ist es, seit sie täglich Metacam bekam, ob es aber wirklich damit zusammen hängt, keine Ahnung, aber sonst hab ich nix verändert.


    Tumor ist auch nicht weiter gewachsen. Sie bekommt nun abends, bis es wieder Metacam Tabletten gibt, noch Novalgin, wegen ihrem Bauch, da sie sonst abends unruhig wird, weil einfach das flüssige Metacam alleine nicht ausreicht. Ansonsten ist sie super fit, frisst alles, läuft ihre km immer locker mit, arbeitet gerne, will was machen und hüpft mit dem Jungtier über die Wiese und bellt. Ich hoffe, das sie noch länger so fit bleibt, im April wird sie 15.


    Diego geht es soweit entsprechend den Umständen auch ganz gut momentan. Er läuft bis zu 2,5 km am Stück wieder mit, fällt nicht mehr so oft und wirkt auch wieder fitter. Mind. 1 km am Stück schafft er bei jedem Gassi wieder, und für mehr, hat er ja sein Taxi, dabei sein ist ihm wichtig und so gechillt liegen, während man geschoben wird, hat er nun auch für wirklich gut befunden und genießt die Spazierschiebungen sehr =) Sein rechtes Vorderbein fängt halt immer mehr mit Arthrose an, wenn das irgendwann noch ausfällt, geht gar nichts mehr, aber im Moment macht es einen guten Eindruck. Wir sind ja regelmäßig Physio und TA mäßig in Beobachtung.

    Danke euch.


    Ehrlich gesagt, ich weiß es noch nicht was ich mache. Ich werde noch mit meinem anderem Tierarzt unterhalten.


    Aber ihr Blasentumor ist etwas gewachsen, jetzt wieder ruhig. Bei einer OP hätte ich auch Angst, das es schlimmer wird :/


    Die Ärztin gestern hat aufgrund der Blase abgeraten.


    Wer weis was noch so alles in ihr schlummert. Vor 3 Jahren wurden ja auch 2 bösartige Tumore entfernt.

    Wir haben gestern das erste mal dieses Jahr wieder so richtig trainiert, also eine Freundin und ich. Zu zweit dürfen wir ja auf den Platz, die ganze Zeit war der Platz nur so arg matschig, jetzt kann man wieder drauf. Wir haben gehoopert. Und endlich kann ich das Jungtier da mal ein wenig aufgebaut werden.


    Aber ich freue mich schon drauf, wenn wir endlich wieder in Gruppen trainieren dürfen, das wäre jetzt wichtig für Bounty, das sie den Trubel mal kennen lernt und sich etwas dran gewöhnen kann.


    Und mir fehlen meine Gruppen und die Leute so langsam. Mal ne Pause war ja ganz nett, aber so langsam wird es lang. Wir haben uns seit November nicht mehr gesehen.


    Meinen Hunden fehlt es nicht, die sind auch so ausgeglichen, wir machen immer Übungen zu Hause, aber es sind auch zwei Rentner und das Jungtier muss auch so noch sehr viel lernen. Aber dennoch haben sich alle über den Platz gestern gefreut. Sie fanden es richtig toll.

    So, Februar:


    3 Hunde


    Fast 15 jährige Hündin, 22 kg, Blasentumor

    11 jähriger Rüde, Rollstuhlfahrer, kaputte Hüfte, kaputte Knie, starke Arthrose , 9 kg

    1,5 jährige gesunde Hündin, 16 kg


    Leckerli, Knabbereien und Futter 159.02

    Physio 40,00

    Tierarzt und Medikamente 61,15

    Rotlichtlampe 37,03

    Hundesteuer (wird vierteljährlich abgerechnet) 63,00

    Sonstiges Hundefuttertuben zum selber befüllen 6,99


    Gesamt: 367,19


    Mit Knabbereien sind wir etwas eingedeckt. Trockenfutter auch. Im März werde ich eigentlich nur Nassfutter brauchen. Aber wer weiß, was wieder so mit in den Wagen wandert.

    Ja in jedem Fall :herzen1:

    Sie ist körperlich wirklich gut in Schuss, etwas Arthrose und ein bissl Rückenprobleme, aber sonst. Ich hoffe sehr das ihr Blasentumor sich noch viel Zeit lässt mit wachsen.