Beiträge von PatPat
-
-
Den 2 Senioren hier geht es gut.
Ich glaube das flüssige Metacam schlägt nun doch an, sie wirkt abends viel ruhiger.
Und heute ist sie viel gerannt mit den jungen Hunden, sehr flott war sie. Allgemein geht es ihr wirklich gut, die meisten denken gar nicht das sie im April schon 15 wird.
Und Diego gehts auch wieder besser. Er läuft 2x am Tag mindestens 1 km mit, ansonsten ist er Mitfahrer im Hunde mobil. Er findet es toll da immer mit zu dürfen. Nach Dezember und Januar hätte ich nicht gedacht das er noch mal so aufbaut.
-
Hm...
also bei mir wird unterschieden in Erziehung, das wäre das sie sich beim Spaziergang auf den Wegen aufhalten, ordentlich an der Leine gehen (also nicht überall hinzerren), sie selbst auch aufpassen und einfach niemanden stören oder sonstiges ohne Grund. Das sie sich mal gedulden und warten, wenn man sich unterhält. Sie zu Hause nicht über Tische und Bänke rennen, alles demolieren und z.B. das Essen vom Tisch klauen.
Wobei wir für das alles keinerlei Kommandos haben und auch nie wirklich dran üben, das läuft nebenbei mit, dem einen Hund fällt es leichter, dem anderen schwerer bzw. braucht einfach länger oder man managed mehr.
Erziehung eigentlich Dinge, die sie einfach machen ohne das ich dazu was sagen muss.
Kommandos haben hier eher nichts mit Erziehung zu tun, ein paar wichtige müssen alle können, Rückruf, Zu mir (bei mir laufen), Stopp. Das wars eigentlich schon. Und die dienen nur, das sie frei laufen dürfen.
Der ganze Rest fällt hier unter Bespaßung, Tricks, Spaß, Sport.
-
-
Wir waren heute beim Tierarzt. Mit Diego war er sehr zufrieden, er steht wieder deutlich besser. Sein Gewicht ist auch gleich geblieben. Dann hat er immerhin nicht noch extrem mehr Muskeln verloren.
Patty ist soweit auch fit, Tumor ist nicht weiter gewachsen. Wegen Metacam haben wir jetzt zum Test ob es wirklich an den Tabletten vs. Flüssigem liegt, kleinere mitbekommen. Da kriegt sie dann 2,5 statt 1 am Tag.
Aber ich brauche schon irgendeine Lösung bis ihre Tabletten wieder lieferbar sind.
Ansonsten ist sie wirklich fit, war heute wieder 2,5 Stunden am Stück mit unterwegs. Körperlich ist sie noch so toll dabei. Und im April wird sie 15.
-
Patty bekommt ja wegen ihrem Blasentumor täglich Metagam. Die ganze Zeit bekam sie es in Tabletten Form und es ging ihr gut, sie hat vor der täglichen Gabe immer mal beim Liegen so gegrummelt, seit der täglichen Gabe nicht mehr und ich fand auch, das sie draußen weniger gepieselt hat. Sie hielt auch morgens problemlos wieder durch.
Nun waren die Tabletten leer und ich bekam vom Tierarzt die flüssige Variante, Tabletten sollen erst im April wieder kommen.
Es soll die gleiche Wirkung haben, aber seit sie das flüssige bekommt, brummelt sie beim Liegen wieder und pieselt auch beim gassi vermehrt. Ich weiß nicht ob es am Metacam liegt oder zufällig einfach zeitlich zusammen kam. Morgen sind wir beim Tierarzt, da frag ich mal nach.
Diego geht es deutlich besser, er läuft wieder mehr, ist wieder fitter. Wir kämpfen nur noch mit seinen Hinterpfötchen, weil er beim Tragen von 2 Schuhen nur stolpert, einer geht mittlerweile ganz gut. Der Schuh ist auch schon ziemlich kaputt mittlerweile, er schleift schon arg.
-
Irgendwas mache ich irgendwie falsch... Wie ernährt man denn für 50-70€ teils mehrere Hunde?
Da Zahl ich für einen Hund schon mehr. Und der wiegt auch nur gute 20 Kilo
Hier ist zum Teil noch Futter vom Dezember oder November da Und es geht auch gut, wenn man 18x 800 gr Dosen gar nicht so günstiges Futter von einer netten Nachbarin geschenkt bekommt. Das kommt aber eher nicht jeden Monat vor, eher große einmalige Ausnahme
Normal kauf ich Rocco Nassfutter, Platinum Trockenfutter und Barf. Manchmal Fleisch zum selber kochen. Oft nicht alles im gleichen Monat, deshalb hab ich keine immer gleichen Futterkosten.
-
Ich habe mir mal wieder vorgenommen monatlich alles aufzuschreiben, mal schauen wie lange, vielleicht schaffe ich das mal 1 Jahr.
3 Hunde,
21 kg Hündin unkastriert, 15 Jahre, Blasentumor, bekommt Regelmäßig Medikamente
9 kg Rüde, kastriert, 11 Jahre, HD, schwere Arthrose, Kreuzbänder defekt, Rollifahrer, benötigt Regelmäßig Medikamente und Tierarzt Besuch sowie Physio
16 kg, Hündin, kastriert, 1,5 Jahre, fit und gesund
Januar:
Physio: 40,-
Tierarzt: 125,36 (Ich waren 3x dort in dem Monat mit den Senioren wegen verschiedenen Dingen und für Medikamente)
Geschirr und Schuhe: 108,39 (Bounty bekam 2 passende Geschirre und Diego 2 paar Schuhe, um seine Hinterpfoten vorm aufschleifen zu schützen)
Zusätze: 48,30 (Collagile für Patty und Diego)
Futter, Leckerli, Knabbereien: 79,49
Gesamt: 401,54
Bis auf die 2 Geschirre, die nicht zwingend notwendig gewesen wären, gibt es den Monat nichts, das ich hätte streichen können
-
Heute ein wenig das Hinterhand Training gefilmt. Für Bounty war es die dritte Trainingseinheit in dem Bereich, die Igelhalbbälle Warenzeichen ersten mal bei ihr dabei.
Patty kennt ja alles schon, aber manchmal macht ihr Kopf nicht mehr gleich mit.
[Externes Medium: https://youtu.be/jDsH_rIT7dY] -
Könnte man da bei Schnee nicht so kleine Miniski (Trickski) oder was anderes an die Räder machen?
Ich weiß nicht ob das funktionieren würde, aber ich muss mal schauen, seit heute sind wir ja erst mal Schneemänner durch und haben nun Dauerregen