Also, ich muss sagen, dass Patty eigentlich das (fast) totale Gegenteil ist, von dem was ich wollte. Was wollte ich damals?
Einen Rüden, mittelgroß, Agilitytauglich, nicht bellend, mit langem, kurzem oder rauhaarigem Fell, menschenfreundlich, und nicht schwarz (wir hatten damals alle einen schwarzen hund in der Family und ich wollte mal was anderes reinbringen).
Was bekam ich? Eine Hündin, Angst vor Menschen, Hunden und überhaupt allem, bellt ohne Ende (das muss der Aussie sein, der in ihr steckt ) und hat Locken! Was will man machen. Warum ich mir dann ausgerechnet sie mit nahm, weiß ich heute auch nicht, aber sie ist ein einfach toller Hund, macht mit mir Agility, ist 52cm groß und nicht schwarz. Also, und den Rest haben wir auch hinbekommen und sie muss sich ja auch nicht von jedem anpacken lassen.
Mein kleiner kam ja dann im Mai dazu, ich hatte keine bestimmte Vorstellung, außer, er sollte aus dem Tierschutz sein. Ob nun Rasse oder Mischling war egal, er sollte nur zu meiner Hündin passen. Und das tut er. Und süß ist er obendrein