Beiträge von maufy

    Meiner (Ridgeback-Labrador Mix- interessante Mischung in Hinsicht auf Wasser. Ridgeback - wasserscheu; Labrador - wasserverrückt) ;) ist gestern das erste Mal geschwommen. Es waren ca. 2x 5 m und ichwar so stolz. Wir waren danach noch 4 Stunden am See, aber er ist immer nur nochmal mit den Pfoten rein... ^^
    Ich glaube eine richtige Wasserratte wird er nie. Regen findet er auch richtig eklig. Da wird ein Buckel gemacht, die Ohren nach hinten geklappt und der Schwanz bis nach vorne eingezogen ;)

    Ich muss noch eine Tasche für ne Freundin nähen und warte aber noch auf Magnetverschlüsse... sonst würde ich damit sofort anfangen.


    Die Seite kenne ich noch gar nicht, die werde ich mir nachher mal in Ruhe angucken. Cool, danke.

    Die Frage ist eher, ob du es zurückbekommst. ^^
    Eigentlich hat ja aber die andere Halterin des unangeleinten Hund Schuld. Wenn beide Hunde unangeleint gewesen wären, wäre es 50/50, da muss man davon ausgehen, dass etwas passieren könnte.


    Ich würde erstmal abwarten. Wenn es wirklich nur 2 Schürfwunden sind und da nichts weiter kommt, dann ist die ganze Aufregung sowieso umsonst. Was meinst du wie mein Hund immer aussieht? Der hat IMMER irgendwelche Wunden vom Spielen und da entzündet sich nichts.



    Das kommt z.B. von einer Akitahündin, die ihm gerne hinten in den Hintern beißt beim Spielen....sieht fies aus, aber er hat ja auch keine Unterwolle.


    Ich würde es halt bei dem Mops davon abhängig machen wie stark die Wunden sind, ob es nur Schürfwunden oder tiefere Wunden sind.

    Oh das ist ja eine süße Idee!


    Kennt ihr das, wenn man gerne nähen möchte und einfach nicht weiß was man mal nähen könnte, weil man entweder zu wenig oder den falschen Stoff da hat oder sowas nicht brauch oder oder oder?! Ich habe gestern 3 Stunden im Internet rumgesucht und nichts gefunden was ich mal nähen könnte.
    Ich brauche z.B. für eine Hochzeit noch ein Kleid. Ein Sommerkleid. Knielanger Rock und gerne figurbetont, sonst seh ich wieder aus wie ein Strich in der Landschaft. Wie meine Oma immer sagte: Wie Schneewittchen, kein Arsch und kein Tittchen. ^^ Hat da Jemand gerade eine Idee bzw ein Schnittmuster oder so?

    Ich würde die Rechnung auch nicht zahlen. Die haben doch (hoffentlich) eine Betreibshaftpflicht, die sowas übernimmt.
    Außerdem würde ich meinen Hund da nicht mehr hinbringen.
    Meiner hat zwar auch immer kleine Verletzungen und Ratscher von anderen Hunden auf unserer Wiese, das kommt aber vom Wilden spielen und ist bei meinem ganz normal.
    Dass deiner aber wirklich große Wunden hat und deswegen zum TA muss, ist meiner Ansicht nach nicht OK. Genauso wenig ist es OK, dass er mit 2 angeblichen Schlaftabletten unbeaufsichtig zurückgelassen wird.

    Zitat

    Och, das hatten wir sogar schon. ;)


    ...vom Handy getippt


    Würde mich nicht stören, da alles so erzählt wurde, wie es geschehen ist. Die Antworten der User würden mich trotzdem interessieren.

    Oh, total vergessen hier die Fragen aufzuschreiben.
    Ich schreibe aber nur die Fragen und nicht die Antworten, das wär mir etwas zu anstrengend und nervig das abzutippen ;)


    1.Hundehalter
    1.1 Darstellung der Vorfalls


    1.2 Gab es weitere Vorfälle in der Vergangenheit?


    1.3 Was waren die Gründe für den Vorfall
    - unzureichende Einfriedung des Gründstückes
    X Führen ohne Leine
    - Führen ohne Maulkorb
    - Unachtsamkeit
    - mangelnde Sachkunde
    - Hundeführer/in ungeeignet
    X Sonstiges: Onyx lässt sich manchmal nicht abrufen wenn er zu anderen will


    1.4 Wie schätzt der Halter den Hund selbst ein?


    1.5 Wurde/ Wird eine Hundeschule besucht?


    1.6 Wurden bereits Maßnahmen durch den Halter getroffen?


    1.7 sonstige Anmerkungen (Da steht als was ich arbeite und wie alt Onyx ist)


    2.Hund
    2.1 Beschreibung des Verhaltens des Hundes


    2.2 Halter- Hund Interaktion


    Der Hund wurde als nicht gefährlich i.S. von §7 Abs. 1 NHundG beurteilt


    Am Ende dann noch eine Tabelle mit den Anordnungen, die er hätte stellen können. Z.B. Leinenzwang nur innerhalb geschlossener Ortschaften, Maulkorbpflicht usw.

    Hm, mein eigener hilft nicht unbedingt mir, aber mittlerweile einem anderen Hund. Er stellt sich immer zwischen 2 bestimmte Hunde, wenn der eine dem anderen aufreiten möchte und wir gerade nicht in unmittelbarer Nähe sind. Dann weist er ihn halt zurecht und dann ist das Thema erstmal wieder durch.
    Ansonsten orientieren sich die neuen Hunde im Rudel immer sehr stark an unsere sehr ruhige und extrem gelassene Chefin (der Hunde ;)).


    Kauartikel und zugeteilte Schlafplätze gibt es bei uns nicht. Wir machen ja "nur" Tagesbetreuung. Es gibt zwar immer mal wieder hier und da ein Leckerlie für einen Hund, aber auch das wird kontrolliert gegeben. Zumal wir teilweise 20 Hunde gleichzeitig betreuen. Zum Dösen legen sich die Hunde mit uns in den Schatten oder unter den Bauwagen. Jeder nimmt den Platz auf den er gerade Lust hat ;)

    Hehe
    liegt vielleicht bei mir auch daran, dass wenn ich nach Feierabend von der Hundewiese komme gefühlte 5000 Hundehaare an meinen Klamotten habe und dann aber so einen Kohldampf habe, dass ich mich ersma an den Herd stelle und mich danach umziehe ^^


    JAAAAAA, ES SIND AUCH FREMDE HUNDEHAARE! ;)