Beiträge von maufy

    Zitat


    meinst du das im ernst?


    also mein Fall isses net


    - saugen
    - putzen
    - Hund draußen bürsten



    Ja das meine ich ernst.
    Wie Baghira schon meinte, reden wir nicht von Haarbüscheln.
    Ich kann hier saugen und staubsaugen soviel ich will, spätestens nach 5 Minuten hat mein Hund hier wieder ziemlich viele Haare verloren. Meinen Hund kann man nicht kämmen und nicht bürsten, die Haare sind einfach zu kurz und bleiben nicht in der Bürste oder im Kamm hängen. Wir rubbeln ihn dann draußen mal ordentlich durch, aber dann hat er trotzdem noch tausend lose Haare im Fell. Mich stört es aber nicht, wenn ich beim Kochen mal ein Haar aus der Suppe oder sonstwo rausnehmen muss.... immerhin finde ich es :ugly:

    @ lotuselise
    Da musst du doch noch die ganzen laufenden Kosten abziehen, die bei so einem Konzept sicherlich nicht gerade niedrig sein werden... Frag doch einfach selber nach ^^


    Bei uns dürfen die Hunde, die sich benehmen können mehr als andere, wie z.B. mal auf dem Schoß sitzen wenn wir Pause machen. Sobald dieser Hund sich aber irgendwie daneben benimmt, wird diese "Freiheit" wieder aufgehoben...
    Mein Hund darf nicht mehr als die anderen, nur weil es meiner ist. Er wird genauso behandelt wie alle anderen.



    Bei den Kundenkontakten lernt man auch vieles. Zum Beispiel habe ich mich früher auch oft ein Auge zugedrückt, wenn der Hund zu spät kam, oder nicht da war. Jetzt mache ich es nicht mehr. Im Erstgespräch spreche ich auch eher die Dinge an, die ich erwarte, als Dinge (die evtl. auch nur für mich) selbstverständlich sind.

    Ich sehe es wie Dingsda.
    Wir wohnen hier im 2. Stock. Als mein Hund von einem Wildschwein angegriffen wurde und nicht mehr richtig gehen konnte, musste ich ihn alleine die Treppen hoch und runter schleppen, weil hier weder Vermieter und seine Family noch mein Freund zu Hause waren. Mit Handtuch und Geschirr an, ging es einigermaßen, aber auch nicht wirklich gut. 2. Problem war dann mein Auto, ein Opel Meriva, der ziemlich hoch ist. Achja, mein Hund wiegt 35 KG. In diesem Moment habe ich mir einen kleinen Handtaschenhund gewünscht ^^

    Ich würde versuchen mich ganz normal zu verhalten, wenn sie Angst bekommt und sie gar nicht weiter beachten.
    Ihr die Fahrt angenehmer machen? Ich weiß nich, wie alt dein Hund ist, aber meiner legt sich total entspannt ins Auto und pennt recht schnell. Den stört es nicht, ob die Fahrt nu 10 Minuten oder 3 Stunden ist. ;)
    So lange der Hund Platz hat und es nicht zu heiß im Auto wird, würd ich mir keine weiteren Gedanken machen.


    Wegen dem Futter: Wenn du Angst hast, dass sie dies evtl. erbricht, würde ich sie 1-2 Stunden bevor ihr losfahrt füttern.


    Ah ja KamiKatZeChArLy hat natürlich auch recht. An die Tiere im Park hab ich gar nicht gedacht :headbash:

    Zitat

    Echt ??? Ja, okay, mich nervt es manchmal auch, dass viele Leute Lucky uuuuunbedingt streicheln und knuddeln wollen, weil er ja ach so lieb guckt und freundlich ist ...aber nur, weil ich seit Monaten :hust: dabei bin, es ihm abzugewöhnen, dass er ständig zu allen selbst wildfremden Leuten hin will, um sie mit seinem spanischem Temperament überschwenglich zu begrüßen (z.B. hochspringen, Hände ablecken). Da ist es einfach kontraproduktiv, wenn der Hund für dieses schlechte Benehmen belohnt wird durch diese Zuwendung/Aufmerksamkeit. Aber ansonsten finde ich es gut, dass er soooo beliebt ist und trotz seiner Größe (69 cm SH) kaum jemand Scheu vor ihm hat =)



    Wenn man es seit fast 2 Jahren von soo vielen Menschen hört, dann nervt es irgendwann echt.
    Hochspringen und Leute ablecken macht er zum Glück nicht. Wenn sich Leute über ihn freuen und er hin darf, dann läuft es eher so, dass er unbedingt bei den Menschen durch die Beine muss. Aber besonders Männer finden das dann nicht so toll. :hust: Ist mir aber wumpe, die wollten es ja nicht anders. ;)
    Mir fällt gerade nur eine Person ein, die Onyx jedes Mal anspringt und das ist die Besitzerin von seinem Kumpel von der Hundewiese. Da springt er auch ma eben ausm Stand ins Gesicht... aber wenn man sich nicht wehrt.... :lachtot:

    Also ich habe so etwas mit meinen Hunden auch schon oft erlebt. Jetzt hab ich den schwarzen großen Ridgebackmix, der definitiv gefährlich ist und wo man auch einen großen Bogen drum herum machen muss. ;) Das denken zumindest ca. 40 % würde ich mal sagen. 55 % sagen eher "Boah ist der hübsch, er sieht so elegant aus, das Fell glänzt so schön, was ist das für einer, wunderschön!" usw. 5 % isses total egal dass ich da mit meinem Hund lang gehe.
    Davor hatte ich eine Appenzeller Hündin. Da hat kaum Jemand gesagt wie süß sie wäre. Entweder war sie es in anderen Augen nicht ;) oder aber viele hatten Angst vor ihr, weil sie ziemlich bullig war.


    Ich finde es mittlerweile VIEL nerviger ständig von Leuten zu hören wie schön mein Hund wäre, das nervt mich echt extrem. Mir sind die, die Respekt vor meinem Hund haben und ihn nicht sofort streicheln wollen usw eindeutig lieber. :) Und wenn blöde Kommentare kommen, hab ich es super drauf meine Ohren auf Durchzug zu stellen.

    @ Luna
    Offensichtlich machst du was falsch!
    Ich wollte auch mal ein HB besticken lassen. 4 Buchstaben und ne Handynummer - 17,50 €. Das war mir dann aber auch zu teuer, wenn ich bedenke was mich nur das HB in der Herstellung kostet ohne Stickerei ^^

    Es gibt Stickerein, die dir sowas besticken. Meist sind die aber recht teuer, zumindest bei uns. Ich hätte für mein Geschäftslogo (was ich selber entworfen und als Vektorgrafik vorliegen habe) 80 € für EIN besticktes T-Shirt zahlen sollen, wobei das Logo nur klein auf der linken Brust gestickt werden sollte. O_o
    In Großstädten ist es meist günstiger ;) weiß ja nicht wo du wohnst

    Ah das Blubbern. Hab das mit Onyx auch mal probiert, aber ich muss leider immer meine Hand mit Leckerlie ins Wasser halten, ohne passiert nämlich gar nichts, außer dass er die ganze (!) Schlüssel aussäuft, wenn ich es nicht vorher beende... :muede: