Beiträge von maufy

    Also ich würde bei dem Trick nicht mitmachen. Onyx lässt sich im Moment leider nicht mehr so gerne erschießen oder ich schieße anscheinend oft vorbei... ;) wenn ich ihn dann aber doch mal "treffe", dann sollte er sich eigentlich auf die Seite legen. Neuerdings macht er aber auch eine Rolle draus.


    @ Seschat
    Ja Onyx hat leider Jagdtrieb :muede: Aber wir arbeiten dran
    Eben auf unserem Spaziergang kam direkt von vorn ein Hase auf uns zugelaufen und lief, und lief... Onyx hat zum Glück nur blöd geguckt. Ich habe dem Hasen dann "zugewunken" und er ist aufs Feld abgebogen. Unglaublicherweise ist Onyx bei mir gewesen und hat keine Anstalten gemacht da hinterher zu wollen! :herzen1:

    @ Seschat
    Was ein cooler Hund und Kartenspielen kann er auch super.
    Wollen wir nicht tauschen? Ich krieg deinen kleinen und du meinen Riesen? Sehen auch fast gleich aus, deiner hat nur etwas längeres Fell und meiner ist etwas größer ;)



    Man, ich schaffe es im Moment leider gar nicht neue Tricks mit Onyx zu üben :( Selbst mir ist beim Üben der Tricks die er kann schon echt langweilig, aber für einen neuen Trick reicht die Zeit einfach nicht. Ich hoffe, ich kann mich hier auch bald wieder einklinken!

    Der andere HH hatte die Situationen genau so beschrieben wie ich sie mitbekommen habe, bzw. wie mir der erste Vorfall geschildert wurde.


    Geldstrafe? Wieso ne Geldstrafe (bzw. keine)?


    Ich hab mich gestern nur noch gefragt wer denn nu das alles bezahlt, dass der AmtsTA hier war. Der Steuerzahler?
    Und was ich mich noch gefragt habe, was ich den TA gar nicht mehr gefragt habe, bekommt der andere HH jetzt nen Schrieb wo drinsteht, dass mein Hund "getestet" wurde und für nicht gefährlich befunden wurde?

    Naja, der Test machte schon Sinn.
    Er hat sich unseren Hund angeguckt, hat gesehen wie er auf Drohgebärden reagiert, wie er ihn begrüßt und wie er sich einer fremden Person gegenüber verhält.
    Da mein Hund 2 mal den gleichen Hund gebissen hat, wurde nicht drauf bestanden den Hund im Hundekontakt zu sehen. Wären es 2 verschiedene Hunde gewesen, hätte es evtl. anders ausgesehen.
    Außerdem spielt dann wohl auch noch wieder mein Job eine Rolle. Warum ich auch nicht wüsste, weshalb der AmtsTA dann noch auf eine Hundebegegnung bestehen sollte.

    Ich würde einfach mal bei der Gemeinde anrufen und fragen ob das möglich wäre. Das ist doch um einiges einfacher, als hier im Forum ewig zu warten, bis eine Antwort kommt, die dir passt. ;) Zumal es da sicherlich auch wieder von Gemeinde zu Gemeinde Unterschiede gibt. Bei uns sagt z.b. niemand was wenn der Hund an ner Schleppleine oder Flexi ist.

    So sind durch.
    Ich wusste auch nicht was er macht und habe es einfach auf mich zukommen lassen. Er hat mir viele Fragen gestellt.
    Ich mach ma ne Auflistung der Fragen die mir noch einfallen ;)
    Wie kam es zu den 2 Vorfällen?
    Wie schätze ich meinen Hund gegenüber Menschen und Hunden ein?
    Kam sowas schon öfter vor?
    Wie beschreiben Sie das Wesen Ihres Hundes in Stichworten?
    Wie verbringt der Hund seinen Tag / wie wird er ausgelastet?
    Wie wollen Sie sowas in Zukunft verhindern?


    Ich glaub das wars so ungefähr an Fragen. Wir saßen erst ne halbe Stunde hier in unserer Wohnung. Onyx lag in der Zeit auf seiner Decke und hat geschlafen. Der AmstTA hat noch seinen Chip ausgelesen und sich notiert, dass Onyx etwas verunsichert wegen des Geräts war, aber alles lieb über sich "ergehen" lassen hat.
    Danach ging es dann nach draußen. Dort wurde festgestellt, dass Onyx leinenführig ist, wir eine starke Bindung haben, er sich sehr an mir orientiert. Er ist die ganze Zeit freiwillig im "Fuß" gegangen. :ugly:
    Weil keine Hunde weit und breit zu sehen waren, sind wir relativ schnell wieder in unsere Wohnung zurück gegangen. Dort hat er noch notiert, dass Onyx auf Schnauzgriff, fixierenden Blick und auf dem Rücken anfassen gar nicht reagiert. Danach gab es noch eine mündliche Verwarnung. Wir sollen doch bitte unseren Hund an die Leine nehmen, wenn uns Jemand entgegen kommt, den wir nicht kennen. Was wir eigentlich sowieso machen. Das wars.


    Nu geht das ganze Protokoll zur Gemeinde und die entscheidet dann, ob Onyx ne Leinenpflicht bekommt. Der AmtsTA sagte aber, dass er das nicht brauche, weil es nur der eine Hund ist und die sich anscheinend nicht mögen.


    War ja alles halb so schlimm und mein Hund war auch einfach nur toll vorhin :) (was mich aber auch gewundert hätte, wenn nicht)

    Gerade wenn der Hund noch jünger ist, sind die Krallen noch schmaler und spitzer als im im Alter. Genau wie die Zähne. ;)
    Du solltest aber schon öfter mit deinem Hund auf Asphalt laufen, so verhinderst du nämlich, dass du evtl. später ständig zum TA musst um die schneiden zu lassen. Nur weil die Krallen spitz sind, würde ich sie auf keinen Fall schneiden lassen. Wie gesagt, gehe mehr mit deinem Hund auf Asphalt oder Steinen spazieren...