Zitat
Jo, passt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Jo, passt
Hat meine auch gemacht. Rollsplit wollte sie immer fressen...
Aber warum, weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil sie n Schaden hatte
Na klar freut man sich!
Ich freu mich auch, dass er letztens 2 Mal zurückgekommen ist, obwohl er eigentlich gerade auf dem Weg zu einem Jogger war.
Ich scanne die Umgebung auch trotzdem noch total ab, aber bei mir läuft er auch ohne Schlepp, solange und Niemand entgegen kommt. Wenn Jemand kommt, kommt er an die Leine, muss Fuß laufen oder absitzen. Je nachdem wie weit die Leute entfernt sind. Wenn es so bleibt, wäre es natürlich super!
Man darf gespannt sein
Ich bin gespannt, ob du es rausbekommst! Berichte mal gerne weiter, ich fühle mit dir
@ Icephoenix
Oh ja, bei mir klappt im Moment auch alles super mit Onyx. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat es bei ihm und wohl auch bei mir klick gemacht. Aber so ganz trau ich dem Braten noch nicht! Das ist bestimmt die tolle Phase vor der 2. Pubertät, in der ich ihn dann am Liebsten wieder irgendwo anbinden möchte
Naja viel mehr habe ich dann nicht gemacht. Ich habe gewartet bis sie wieder runterkam und sie dann irgendwann wieder losgemacht. Dann war den Rest des Spaziergangs auch Ruhe.
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich es NIE aus ihr raus bekommen habe. Und Ayla wusste wann ich es ernst meine und wann nicht, das war ihr trotzdem egal! Die Steine waren eben tausend Mal besser...
Meiner ist momentan auch zu dünn wie ich finde. Ich mach morgen mal ein Bild und stelle es dann rein.
Ich fütter momentan bestes-futter und das für einen ca. 40 KG Hund, obwohl meiner 35 KG wiegt. Außerdem bekommt er viele Leckerlies über den Tag verteilt, die er zusätzlich bekommt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er immer dünner wird durch die neue Sorte von bestes-futter. Hatte vorher Fenrier und diesmal Fellow genommen. Nächstes Mal gibt es also wieder Fenrier. :)
Börks, das hört sich ja an wie bei meiner ehemaligen Hündin!
Die war auch von Steinen besessen. Ihre Eckzähne waren auch schon nicht mehr spitz.
Ich hab mich immer gefragt ob sie irgendwie einen Steinsensor oder so eingebaut hat, weil sie egal wo sie gebuddelt hat immer sehr schnell einen Stein gefunden hat. Es wurde nach Steinen getaucht und in Bächen gebuddelt.
Ich konnte sie nicht mal mit Leckerlies von ihren Steinen ablenken.
Bei mir hat es nur geholfen sie an die Leine zu nehmen, wenn sie wieder damit angefangen hat.
Zitatwenn du dir diese frage nicht selbst beantworten kannst dann weiss ich auch nicht.
Da stehen Amy1 und ich wohl beide aufm Schlauch...
@ Mossmutzel du sprichst mir aus der Seele!
Zitatund ein kleiner hund verursacht keine probleme?!
was ist wenn kleiner hund von großen hund angefallen wird, was passiert wenn kleiner hund irgendwem unter die füsse kommt, dieser stolpert und bricht sich das bein..und und und.
ich sehe hier regelmässig kinder mit ihren hunden rumlaufen, finde ich auch toll.
aber was ich nicht so toll finde ist das eine 16 jährige versucht den wild gewordenen goldi zu halten der meinen hund am liebsten fressen würde, oder kinder die mit ihrem hund an der strasse laufen ohne drauf zu achten das der hund teilweise auf der strasse rennt oder oder...hab schon viele situationen erlebt wo einfach was passieren könnte.
und ich mag ja der ts nicht absprechen das sie verantwortungsvoll mit dem hund umgehen würde, aber man kann nicht garantieren das einem nicht doch ein depp vor die füsse rennt.
Dass ein kleiner Hund keine Probleme verursacht habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass die TS einen kleinen Hund auf jedenfall halten (im Sinne von festhalten) kann!
Was du für Beispiele bringst sind natürlich Dinge, die passieren können. Aber im Leben können so viele Dinge passieren, bzw passieren viele Dinge die nicht vorhersehbar sind.
Ich denke da vielleicht allgemein etwas anders über das ganze Thema. Ich würde mir 1. nicht so einen Kopf machen (vorausgesetzt ich hätte einen kleinen Hund der z.B. leinenführig oder sozialverträglich wäre), 2. war ich wie gesagt in jungen Jahren selber viel mit fremden Hunden ohne Probleme unterwegs und 3. bin ich bzw. dann das Mädchen in 3 Minuten auf dem Feld und da trifft man auch nicht ständig Menschen.