Beiträge von maufy

    Naja, so lange sie einen kleinen Hund nimmt und den evtl. an einer SL oder so hält? Was soll da denn noch großartig passieren können?
    Wenn sie den Hund halten kann und sich der Verantwortung bewusst ist, die sie während des Spazierengehens hat sehe ich da nicht so die Probleme. Zumindest solange sie nicht in einer Stadt oder an Straßen mit viel Verkehr geht. Ich habe damals z.B. in einem 4000 Seelendorf gewohnt und hatte es nicht weit bis zum Feld/Wald.

    @ Icephoenix
    Meiner hat das aber auch öfter mal. Gestern war er z.B. mit bei einem Gassihund dabei. Die Beiden haben 30 Minuten ungefähr getobt oder sind nebeneinander hergetrottet. Auf dem Rückweg habe ich meinen an die Leine genommen, weil vor uns ein Jogger war. Normalerweise geht Onyx immer vor oder neben mir, aber niemals hinter mir. Gestern musste ich ihn schon fast hinter mir her ziehen, weil er einfach kaputt war. Ihm macht dieses schwüle Wetter (was wir hier gestern hatten) immer zu schaffen. Wenn er dann n büschn gepennt hat, ist er wieder der Alte....

    Hallo,


    also ich war 10 als ich das erste Mal mit fremden Hunden spazieren gegangen bin. Damals hatte ich 6 Hunde, war aber nie gemeinsam mit denen unterwegs. Manchmal hatte ich 2 gleichzeitig, weil die Hunde aus den gleichen Familien kamen.
    2 Besitzer waren mir fremd, da bin ich einfach hingegangen, habe mich vorgestellt und gefragt ob ich mit deren Hunden spazieren gehen darf. Die anderen Besitzer kannte ich.
    Ich war damals aber nur mit alten oder kleinen Hunden spazieren. Die Hunde haben auf mich gehört und waren sozialverträglich, haben nicht an der Leine gemeckert usw.


    Ich würde keinem Kind oder älterem Menschen meinen Hund (13 Monate, 35KG) mitgeben! Ich habe manchmal ja schon selber Probleme zu ihn zu halten, wenn ich mal in Gedanken war und nicht so auf die Umgebung geachtet habe, wie ich es eigentlich tun sollte. Außerdem hört er noch nicht perfekt und das wäre mir einfach zu riskant.
    Hätte ich aber eine (entschuldigung) Fußhupe, würde ich da wohl anders drüber denken. :)

    Hallo,


    meiner hat ne Zeit lang auch immer alles angekaut. Jetzt haben wir alles weggeräumt und er darf nur noch unten im Flur und oben im Flur sein. Die restlichen Räume haben wir alle abgeschlossen (weil er auch Türen aufmachen kann).
    Wenn wir gehen gebe ich ihm noch Etwas womit er sich beschäftigen kann; z.B.:
    - einen Kong
    - Leckerlieball
    - Leckerlies in Zeitungspapier eingewickelt
    - Leckerlies auf dem Flur in den Ecken versteckt
    - was anderes zu knabbern


    Außerdem hatte ich mit ihm auch viel zu viel gemacht. Seitdem drinnen nicht mehr gespielt wird und ich nicht mehr so viel mit ihm unterwegs bin, ist er ruhiger geworden!


    Unsere Spaziergänge waren in dem Alter ca. morgens 15 Minuten, mittags ne Stunde und abends nochmal 15 Minuten.

    Kennt Jemand einen schönen Baum, wo ich Onyx anbinden kann? Er sollte weeeeiiiiiit weg von mir sein und ganz dick, damit er ihn nicht durchknabbern kann! ;)


    Nachdem die letzten Tage echt ALLES total super lief, hat der Herr gestern wieder wie ein Ochse an der Leine gezogen. Meine Güte hatte ich Aggressionen. Allerdings waren wir auch in einem Gebiet wo wir noch NIE spazieren waren, natürlich ist da dann auch alles interessant. Narf.
    Immerhin hat er sich gestern zu 100% abrufen lassen im Freilauf. Einmal wollte er einem Jogger hinterher, den man zu spät gesehen hat und er ist tatsächlich auf halben Weg stehen geblieben, hat mich angeguckt, hat dem Jogger hinterher geguckt und kam dann zu mir angerast. Ich war SO *zeig* stolz!


    In 1 1/2 Stunden werde ich mit ihm und einem Gassihund spazieren gehen. Der Gassihund hört perfekt. Aber nur, wenn Onyx nich dabei ist! Mal sehen ob ich danach was zu berichten habe. ;)

    Auch Onyx muss warten.
    Ich gehe in die Küche, er muss "sitz" machen. Dann gehe ich in den Abstellraum, hol das Futter, schütte es in den Napf, bringe den Futterbecher wieder in den Abstellraum, gehe zurück in die Küche. Dann bekommt Onyx das Futter freigegeben.

    Seit vorgestern üben wir "Rolle". Klappt auch...fast. ;o) Onyx liegt dann auf dem Rücken und streckt einem wie so n blöder seine Vorderläufe immer und immer wieder entgegen. Irgendwann lässt er den Oberkörper zur Seite fallen und dann kippt das Hinterteil auch auf die Seite. Nach einer richtigen Methode machen wir es auch nicht. Wir probieren einfach.


    Und seit Freitag (oder so) lernt er auch sein Halsband zu holen. Ich verstecke es an verschiedenen Orten und er muss es halt suchen und mir bringen. Ich habe heute versucht ihm zu sagen, dass der Ball ein Ball ist, aber das war wohl noch zu früh. Immer wenn ich dann den Ball versteckt hatte und gesagt habe "Wo ist der Ball?", hat er das Halsband gesucht und einmal auch auf dem Sofa gefunden. (das hatte ich da zwischendurch einfach so hingelegt)
    Danach ist er ein paar Mal am Ball vorbeigegangen und hat, denke ich zumindest, auch das Halsband gesucht. Naja, was solls. Dann üben wir halt erst das Halsbandding. ;)

    Zitat

    Klingt lächerlich und nicht der Freude wert. Aber wenn man weiß, wie Nimueh ist, wenn sie sich über jemanden freut, dann weiß man, dass das ganz großes Kino war. Ich hab den besterzogensten Hund der gaaaaanzen Welt :el:


    Viele Grüße
    Frank



    Über sowas würde ich mich aber auch total freuen. Ich denke, mein Hund wäre sogar noch schlimmer als deiner sonst ;)


    Ich war vorgestern auch ganz überrascht. Bei uns war ein Tageshund und Onyx will eigentlich die ganze Zeit spielen und Action haben, wenn ein anderer Hund da ist. Der andere Hund lag auf dem Boden hat vor sich hingedöst während Onyx ihn immer wieder angestupst hat und versucht hat ihn zu animieren. Dass der andere Hund so geduldig ist und nicht gemacht hat, hat mich sehr überrascht. Ich hätte Onyx schon paar ma Bescheid gegeben. ;)
    Naja Onyx ist halt immer weiter um ihn rumgeturnt und wollte spielen, hat gejammert usw. das ganz Programm halt. Irgendwann hat der andere Hund nur einmal seinen Kopf ein wenig bewegt und Onyx ist sofort weggerannt mit eingekniffenem Schwanz. Danach war Ruhe :headbash:
    Aber vorher einen auf Dicken machen! ;o)