Ich habe mal ein Foto von Onyx auf bzw. in seinem Lieblingsschlafplatz (seinem Sitzsack) gemacht
Das sieht ziemlich gemütlich aus...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe mal ein Foto von Onyx auf bzw. in seinem Lieblingsschlafplatz (seinem Sitzsack) gemacht
Das sieht ziemlich gemütlich aus...
Wir wollten beide wieder einen Hund. Mal zahlt der eine Futter, Leckerlies, TA usw. , mal der andere. Wir rechnen da aber nichts penibel aus, soweit kommts noch...
Den Kram für unsere Meerschweine bezahle ich, sind auch meine. Ich wollte die haben, ich kümmer mich zu 100% um die Schweine.
Beides ist für mich vollkommen i.O.
Was für eine Quatschregelung, wenn man doch einen Sachkundenachweis usw. hat. Oh man ey. Aber dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit jedem Hund einzeln zu gehen.
Das ist nicht so wild. Die sabbern das vorher ja ordentlich durch, dass es weich wird und Taschentücher bzw. n büschn Zeitungspapier schaden deinem Hund auch nicht.
Mach dir keinen Kopf, dass wir sicherlich demnächst wieder hinten rauskommen. Du solltest aber darauf achten, dass es auch wirklich wieder hinten raus kommt.
Mein Hund frisst fast jeden 2. Tag Klopapier oder ein wenig Zeitungspapier, wenn ich ihm seine Leckerliepakete mache, der lebt auch noch
Onyx hat hier eine große Kudde wo aber eine Bettdecke drinliegen muss, sonst mag er sie nicht.
Auf dem Flur hat er einen Sitzsack mit ganz wenig Füllung drin. Den fand er bei meiner Freundin so toll und nun ist es seiner
Und im Schlafzimmer hat er ein normales Hundekissen wo ich ab und an mal den Bezug abziehe und mit dem Bettwäschenbezug (aus der Kudde) wasche. :)
Hey,
meiner hat auch viele Dinge geklaut und auf Spaziergängen mit Vorliebe Taschentücher gefressen oder sonstigen Müll durch die Gegend getragen. Wenn er was hatte, hat er vor mir den Kasper gemacht. Ich habe irgendwann damit begonnen, dass er Sachen nur noch nehmen darf wenn ich "Nimm" sag. z.B. wenn ich ihm ein Leckerlie gebe oder ein Spielzeug zeige.
Bei den Taschentüchern aufm Spaziergang habe ich dann mit ihm getauscht. Er war an der Leine, ich habe hier und da mit Absicht Taschentücher fallen lassen. Wenn er es genommen hat, habe ich ihn absitzen lassen und konnte dann das Taschentuch gegen ein Leckerlie tauschen. Eine Zeit lang hat er mich dann ausgetrickst und Taschentücher ins Maul genommen, sofort "aus" gemacht, wenn ich es gesagt habe und ist dann freudig zu mir gekommen. Es gab ja ein Leckerlie. Jetzt lässt er zu 99% alles liegen... und wenn er doch mal was nimmt, ist es kein Akt, dass er es auch wieder los lässt :)
Im Haus war es nur in der Anfangsphase, dass er ma nen Schlübber oder ne Socke geklaut hat. Aber das verging zum Glück sehr sehr schnell!
Hm, habe ich gerade Kummer mit meinem? Ich denke nicht, zumindest fällt mir so spontan nichts ein - und das will was heißen!
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich momentan alles sehr entspannt sehe...
Nachdem ich Onyx gestern nach unserem Spaziergang am liebsten sonstwo hingeschickt hätte, lief heute alles um 100 % besser.
Ich war mal wieder Fahrrad fahren mit ihm. Ich gehe immer zu Fuß zum Feld und fahre ohne Leine mit ihm Rad, sonst zieht der mich sicherlich runter, wenn er irgendwas sieht. Nebenbei hab ich mit ihm geübt, dass er direkt bei mir am Rad bleibt, es hat super geklappt!
Als wir fast zu Hause waren, sah ich von weitem eine Joggerin und habe Onyx zu mir gepfiffen - und siehe da: Das Tier kommt doch direkt zu mir und setzt sich ganz brav bei mir hin. Ich war echt überrascht, solche Momente gibt es noch nicht allzu oft. Aber es wird.... es wird...
Groß Schwansee
Bin mir aber nicht sicher, ob es da einen Hundestrand gibt.
Als ich vor 2 Jahren da war, hatte ich ein Gipsbein, wurde von meinem Freund auf Händen getragen, damit ich mich auf dem Sand auf ne Decke legen konnte ohne dass ich Sand im Gipsbein hatte.
Meine Freundin hatte ihren Hund dabei, da war die Saison aber noch nicht eröffnet
Ansonstens war es da sehr schön und ruhig! Der Ort sollte aber eher Klein Schwansee heißen :)
Ich benutze auch gelegentlich eine Wasserpistole.
Meinem Hund habe ich damit klar gemacht, dass im Garten nicht gebuddelt wird und dass er nicht an den Zaun gehen darf (bzw. dabei sind wir gerade. Er ist vor einigen Tagen über den Zaun gesprungen)
Bei uns hilft die Wasserpistole gut.
Unterwegs nehme ich die aber nicht mit, das ist mir zu umständlich.
Da reicht auch meist ein strenges NEIN oder ein Aufstampfen des Fußes.