Beiträge von maufy

    Naja, wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, dann guckt er schon nach mir und sucht mich, wenn ich mich verstecke. Ich habe ja auch meist seinen Dummy mit dabei und er bekommt sein Futter unterwegs. Auch kommt er dann zu mir, wenn ich ihn rufe... :fear:

    Zitat


    Ich Idiot hab in dem Moment vor Wut garnicht drann gedacht, einfach wegzugehen und das ignorante Stück alleine stehen zu lassen... :ops: Sollte sowas nochmal kommen, bin ich geistesgegenwärtiger!



    Das habe ich heute das 1. Mal probiert. Ich bin einfach weiter gegangen, habe einmal gerufen. Nachdem er nicht reagiert hat, bin ich gelaufen. Ich war auf einem Deich spazieren und bin nach unten gegangen, damit er mich nicht mehr sieht. Und was macht mein Hundi?! NICHTS! Er wollte lieber mit den 3 anderen Hunden spielen, statt mit meiner Freundin, ihrem Hund und mir weiter zu gehen. Ich hab mich dann entschieden ihn abzuholen und bin dann mit Leine zum Auto.
    ...ich werde mir jetzt mal das Buch von Fichtlmeier angucken :headbash:

    @ Schnauzermädel
    das mit den Türen öffnen kenne ich. Meiner ist jetzt ca 8 1/2 Monate alt und ich muss immer die Haustür abschließen wenn ich zu Hause, weil ich Panik habe dass er sonst abhaut. Wenn ich ihn alleine lasse schließe ich auch immer ALLE Türen ab, weil er jetzt schon das 4. Mal die Sportsachen meines Freundes (die stinken ja auch schön) und weitere Dinge bearbeitet hat!


    Gestern hatte ich vergessen die Wohnzimmertür abzuschließen... zum Glück lagen da 2 Taschentücherpackungen. So hat er sich mit denen vergnügt und nicht mit unserem Sofa, den Spielen oder sonstwas :hust:

    Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren. Habe gerade auch mal gegoogelt und es ist tatsächlich die gleiche Hündin. Denn Fleck auf dem Hintern hatte sie auch und die Zeichnung im Gesicht ist ja auch genau gleich.

    @ schlaubi


    Das verstehe ich allerdings auch nicht. Der Herr, den ich mit ihr getroffen hatte, sagte nämlich, dass ihr im TH erzählt wurde, sie sei 4 Jahre alt. In den Unterlagen, die er vom TH mitbekommen hatte, stand aber drin, dass sie wohl 1 Jahr alt wäre. Auf der TH-Seite steht jetzt, dass sie 2 Jahre alt ist. Schon alles sehr merkwürdig!



    Ich möchte nochmal sagen, dass ich mir auch keinen 2. Hund zulegen würde, wenn nicht alle hier im Haus damit einverstanden wären. Das ist doch wohl selbstverständlich!

    Gute Idee! Aber ob das klappt ;)
    Ich muss sowieso noch zum TH, um da Futter zu spenden, was ein Zufall!


    ..ich denke trotzdem nicht, dass ich meinen Freund überreden kann,... wäähäää ;)



    edit: ich würde mir niemals einen Hund aussuchen, der nicht zu mir passt bzw. bei dem ich nicht gewollt wäre an ihm zu arbeiten. Es ist doch sowieso eher eine Schwärmerei!

    Hallo,


    ich bin hoffnungslos verliebt! :( War am Mittwoch mit einem meiner Sitterhunde in einem Wald spazieren, wo mir ein älterer Herr mit einem wundervollen weiß/braunen Hund entgegen kam. Die Kleine kam sofort freudig zu mir, hat sich angekuschelt und wollte einfach nur gestreichelt werden. Er erzählte dann, dass er sie seit 10 Tagen habe "Sie ist eine so liebe Hündin, aber wir kommen einfach nicht mit ihr klar. Heute noch bringe ich sie wieder zurück ins Tierheim." Ich habe mich mit dem Herrn ungefähr 20 Minuten unterhalten, warum, wieso, weshalb. Natürlich stand sein Entschluss fest. ("Der Hund kackt auf den Orientteppich und macht teure Tassen kaputt O_o ..ich finde Orientteppiche auch hässlich ;o))


    Gestern dann habe ich auf die HP unseres Tierheimes geguckt. Es war eine dumme Idee! Gleich an erster Stelle der 2. Seite ist ein Foto der kleinen "Bulma", die jetzt wieder auf ein neues zu Hause wartet. Schade, dass ich ihr keins bieten kann. Mein Freund würde mich erschlagen, wenn ich einen 2. Hund mitbringen würde. ...aber sie ist doch so süß... :gott: Gestern abend lag ich bis halb 3 wach im Bett, weil ich diese Hündin einfach nicht aus meinem Kopf bekam!


    Das wollte ich mal loswerden...


    maufy

    Mich fasziniert es auch immer wieder, wieviel andere ihren Hund beschäftigen!
    Bei meinem ist es so, dass ich min. mittags und abends mit ihm gehe und dann min. 1 Stunde. Morgens geht er zum lösen in den Garten. Wenn ich mit ihm spazieren gehe, versuche ich es immer wieder spannend zu gestalten, es gibt aber auch Spaziergänge bei denen ich mich nicht nur mit ihm beschäftige, dann ist aber meist ein anderer Hund dabei.
    Momentan ist es mir leider nicht möglich ihn bei den Spaziergängen mit meinen Sitterhunden mitzunehmen. Deswegen ist er auch mal 4-5 Stunden alleine. Was ich aber durchaus OK finde!

    Hallo,


    ich hatte letztens ja auch erst so ein Erlebnis. Da ging der andere HH immer einfach weiter und lies seinen Hund bei uns. Sein Hund hat meinen immer umgeworfen und wurde dann richtig biestig! Der fremde Hund wollte auch dauern durch meine Beine gehen bzw. ist er auch (so einen Viszla) kann man auch nicht mal eben weghalten, wenn der angerannt kommt. Da der andere HH sich nicht weiter um das Geschehen gekümmert hat, hab ich ihm irgendwann hinterhergerufen, ob er seinen Hund mal netterweise rufen könne. ... ich kenne das sonst aber immernur andersrum, dass meiner der Rabauke ist und viele genervt von ihm sind :ops: vorallem HH mit kleinen Hunden... :hust: