ich habe früher auch einfach immer eine tagesdecke auf mein bett gelegt. allerdings musste ich dann auch noch das sofa mit wäschekörben, einkauskörben, vollen tüten oder so vollstellen. irgendwann hab ich aufgegeben und der hund durfte aufs sofa, aber meine schlafzimmertür blieb dann zu
Beiträge von maufy
-
-
Hallo
also bei meinem mache ich es auch so, dass er auf ein "hier" zu mir kommen soll und sich hinsetzen soll. ich denke, dann ist seine aufmerksamkeit wirklich auf mich gelenkt und er kann nich so schnell wegrennen, wie wenn er steht. er bekommt dann ein leckerlie und das kommando "warte" damit er nich sofort wieder lossprintet. das "hier" klappt ohne ablenkung super...mit ablenkung leider nicht so gut. aber was solls, er ist ja erst 6 monate...
-
-
bei uns regnet es seit gestern nachmittag und es gibt leider nur noch kleine schneehaufenreste
-
also ich habe jetzt nich alles gelesen, aber habe das gleiche problem im moment. mein hund ist 5 monate alt und erkundet die welt jetzt lieber ohne mich.
ich habe ihn seit einigen tagen an der schleppleine und super leckere leckerlies, die er nur für diese eine übung bekommt.
bei mir heißt "komm" aber z.b. "komm wir gehen weiter" und ein "hier" "komm zu mir, setz dich vor mich hin und warte ab".
wenn er nicht zu mir kommt, ziehe ich die schleppleine langsam zu mir, kurz bevor er dann bei mir ist, sage ich noch einmal "hier" und lobe ihn, sobald er bei mir ist.im moment klappt es super, allerdings begegnen wir bei dieser kälte fast nie anderen hundehaltern. sprich es klappt alles nur ohne ablenkung. mal sehen wie das wird, wenn doch mal ein hund da ist...
-
ein appenzeller ist doch auch ein robuster hund mit ordentlich unterwolle, der wird wohl nicht so schnell frieren, wenn er sowieso regelmäßig draußen ist. so lange er in bewegung ist und nicht lange draußen sitzen soll, ist doch alles in ordnung
-
hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob und welche macken eure hunde so haben!
ich fange mal an:
- onyx ist der festen überzeugung, dass türen durch lecken am türrahmen aufgehen... ob holzrahmen irgendwann weggeleckt sind, ich weiß ja nich...
- nachdem frauchen oder herrchen fertig sind mit duschen kommt unser putzmann und leckt die duschwanne trocken leider kann er mit schwamm und reiniger noch nich so um, sonst würd ich ihm beibringen wie man klo usw putztbin gespannt auf eure macken, bzw die der hunde
-
lüneburg
-8 grad, aber kein schnee weit und breit
ich will schnee! dann fühlt es sich wenigstens wärmer an -
ich hatte mal ein ähnliches erlebnis und war da in der situation des mannes:
ich bin früher ein paar mal die woche mit meiner damaligen appenzeller hündin an einem fluss spazieren gewesen. an diesem fluss wohnt ein bauer, der einen schäferhundmix hat. früher haben die hunde zusammen gespielt, sich gut verstanden usw. irgendetwas is dann bei dem schäferhundmix passiert, dass er sich plötzlich mit keinem anderen hund mehr verstand und dann zu einem kettenhund wurde. der mann ging morgens und abends (soweit ich das beurteilen kann) immer nur kurz zum fluss mit dem hund. dabei hatte er eine peitsche, wie man sie für pferde nutzt. eine, die so knallt.
da dieser hund sich schon seit mehreren jahren nicht mehr mit anderen hund verstanden hat, habe ich immer einen bogen um diesen hund gemacht, wenn ich gesehen habe, dass er da ist.
eines tages bin ich also mit meiner hündin an dem grundstück vorbei (was nich eingezäunt ist) und habe von weitem gesehen, dass der bauer auf dem weg zum fluss ist. ich bin dann etwas schneller gegangen, leider hatte sein hund meine hündin schon gesehen und stürmte auf sie los. der bauer kam dann hinterher und schlug mit seiner peitsche AUF meinen hund ein. am liebsten hätt ich ihm seine peitsche aus der hand gerissen und ihm damit ein paar mal :zensur: !lange rede kurzer sinn. was ich damit sagen will: ich weiß wie man sich in so einer situation fühlt und dass es mit einem da auch durchgehen kann. was der mann dann aber gemacht hat, ist sicherlich falsch! mal davon abgesehen, dass du den hund auch gar nicht getroffen hast.
das mit der anzeige finde ich aber gut und ich würde definitiv wieder da spazieren gehen und diverse hundhalter fragen, ob sie den mann kennen. du kannst ihn ja sicherlich beschreiben. ich würde so etwas nicht auf mir sitzen lassen, schließlich ist es körperverletzung.und dir wünsche ich eine gute besserung und hoffentlich demnächst wieder angenehmere spaziergänge!
-
ich gehe mit meinem hund auch immer an verschiedenen orten spazieren. weil ICH es einfach uninteressant finde immer die gleiche runde zu drehen und ich denke, dass es der hund dann noch uninteressanter findet!
meine verstorbene hündin hatte nierenprobleme, sie musste mit mir auch immer an verschiedenen stellen spazieren gehen. das hängt GANZ SICHER zusammen! so einen humbug hab ich ja noch nie gehört! :)