Sleipnir hat Recht. Den Sachkundenachweis brauch man nur, wenn die Hunde bei einem übernachten, sonst nicht.
3-4 Hunde im Auto? Bei uns sind teilweise bis zu 18 Hunde im Auto
Beiträge von maufy
-
-
Nein, brauchst du nicht. Das gilt (glaube ich) nur für Vieh bzw. Nutztiere. Ganz sicher bin ich mir aber nicht
-
Wie in braun? Auch mit braunen Eulen? Ich kenn den nur so :)
-
Danke
Für das Monster hat mir mein Freund heute morgen schnell noch eine Vorlage gemalt, er ist KünstlerDen Eulenstoff hab ich aus einem Stoffladen hier bei uns... müsste aber bekannt sein, weil er bei den "farbenmix"-Stoffen und anderen bekannteren Stoffen lag
-
So jetzt will ich auch mal wieder was zeigen. :)
Heute habe ich für Onyx neue Garderobe ein Monster genäht. Die Garderobe hat ein Kumpel von uns aus einem alten Bürostuhl gefertigt, wir haben die dann später noch lackiert und Haken rangeschraubt.
Außerdem habe ich Onyx noch ein neues Halsband mit den Deutschlandfarben genäht, weil er (natürlich) total im EM-Fieber ist. Ich finde, er sieht auch ziemlich bedrohlich aus und will die Fußballer wissen lassen, dass sie gewinnen müssen.
Dann habe ich mich irgendwann mal an der Milka-Tasche versucht und noch ein HB und nen Schlüsselanhänger genäht
Und dann habe ich noch für eine Freundin eine Tasche genäht. Als kleines Dankeschön, dass sie ne Woche auf meinen Hund aufgepasst hat :)
Das wars ersma,... hab zwar noch mehr gemacht, aber das Meiste sind Halsbänder oder Geschirre, da wirds irgendwann langweilig
-
So, Onyx Spot-On von Trixie ist wohl aufgebraucht. Zumindest hatte er in den letzten Tagen 3 Zecken. Davor hatte er gar keine. War eben los, aber das Trixie Spot-On gibt es hier nicht mehr. Daraufhin hab ich jetzt auch Kokosraspeln geholt und bin gespannt wie es wirkt!
Und wehe das hilft nicht :barb:
-
Ich würde auch an die Selbstbeteilung im Schadenfall denken. :)
-
Ihr sprecht hier aber über Dinge, die so gar nicht passiert sind, sondern die falsch wiedergegeben wurde. Ist ja wie stille Post hier, nur dass man eigentlich ALLES nochmal direkt nachlesen kann und dann feststellen wird, dass jogi nicht einfach über den Kopf der Besitzerin hinweg entschieden hat, dass der Hund nun unbedingt zu ihren anderen Hunden muss.
Können wir das Thema damit nicht langsam mal abhaken? Ist doch eigentlich alles dazu gesagt. jogi hat sogar schon ein Ergebnis von dem Gespräch mit der Besitzerin gepostet.
-
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, zumal ich es bis Februar genauso gemacht habe wie tromba...
-
Naja gut, da muss man dann wohl auch nochmal zwischen den einzelnen Arten der Betreuung unterscheiden.
Natürlich muss jemand, der viele Hunde gleichzeitig zur Betreuung hat die Hunde eher erziehen, als jemand, der vielleicht nur 2-3 (oder so) Hunde in der Betreuung hat.
Wenn man dann mit diesen Hunden auch noch einzeln spazieren geht und nicht gemeinsam, dann ist das ja draußen auch einfacher zu händeln.