Ich bin gerade froh, dass ich nicht in Duisburg wohne. Ich bin außer mir, nachdem ich den Artikel gelesen habe und hätte wahrscheinlich größte Probleme, mich selbst davon abzuhalten, den Laden nicht nur dadurch zu sobotieren, indem ich dort nicht einkaufe. Zum Glück wohne ich Hunderte km weit weg. (http://www.derwesten.de/staedt…n-Duisburg-id4289942.html)
Naja, würde ich in der Nähe wohnen, wäre mein erster Schritt, die Stadt, insbesondere die Umgebung des Zooladens vom Herrn Zajac mit folgenden Plakaten zu überfluten. Das hier ist kein Aufruf zu zivilem Ungehorsam ;-)
PDF-Datei: http://www.peta.de/web/home.cf…1&fn=9439A6F5E21D&mod=get
Diese Person verkauft in dem Laden außerdem Gürteltiere, Waschbären, Füchse, Präriehunde, Faultiere und andere Tiere, die in einem Zooladen definitv nichts zu suchen haben. Ich will nicht alles überbewerten, was ich im Internet an Erfahrungsberichten lese und nicht selbst gesehen habe, aber jemand hat die Haltungsbedingungen dort beschrieben und mir wurde schlecht. Massenhaft verstörte Tiere, haufenweise kranke und auch viele tote Fische in den Aquarien, die Mitarbeiter haben keine Ahnung von den Tieren...
Bei diesem profitgierigen "Geschäftsmann" auch kaum andern vorstellbar - und jetzt auch noch Hunde, von denen mindestens 85% doch einfach nur zu Problem- und dann Tierheimhunden werden können, oder nicht? Leute, die dort kaufen, haben definitiv NULL Ahnung von Hunden oder ein viel zu großes Herz, dass vergeblich ein Tier retten will, sonst würden sie dort nicht kaufen. Alle anderen werden sich schwer tun, ein völlig unsozialisiertes, nervöses, verhaltensgestörtes Tier zu einem stabilen, umgänglichen Hund großzuziehen, der nicht jagt, nicht auf Kinder losgeht, die er nur vom An-die-Scheibe-Klopfen kennt und vielleicht hasst, der zur Ruhe kommen kann...
Ich habe nicht alles hier gelesen, aber wer so einen Zooladen mit einem Tierpark oder Zoo vergleicht, ist hoffentlich nicht älter als 14 Jahre. Auch die Aussage, die sicherlich irgendwo gefallen sein wird, dass man, wenn man einen billigen Hund will, den schon auch irgendwo anders bekommt, gefällt mir nicht. Dieser Zooladen ist ein Supermarkt für Tiere und Tierbedarf. Die meisten Menschen betrachten alles als legitim, was man in einem deutschen Supermarkt kaufen kann und denken eben nicht darüber nach, genausowenig, wie über den Inhalt der Bild, die täglich mehr als 3 Mio Mal verkauft wird - es steht da doch "schwarz auf weiß".
Ich höre lieber jetzt auf und versuche zur Ruhe zu kommen. In meinem Kopf schwirren einige beleidigenden Worte für Herrn Zajac herum. Ich will nicht, dass dieser Thread wegen mir geschlossen werden muss.
Papillonpower
Das Bild unten hat mir fast die Tränen in die Augen schießen lassen. So könnte es bei uns auch bald aussehen, wenn keiner etwas dagegen unternimmt.